was genau ist ein cct?

Frage
Lippenpiercing
by fraggy

ich muss nächste woche wegen meine schwindelanfälle zum cct…
ich wollte mal fragen was da genau gemacht wird?
und muss ich mein lungen,- und lippenpiercing raus machen???
gibt es einen unterschied zwischen cct und ct???

danke für eure antworten
natürlich habe ich mich verschrieben…
darf man hier keine fehler machen???
ZUNGENPIERCING meinte ich natürlich

Beste Antwort:

CCT ist eine Computer-Tomographie des Kopfes (CCT, kraniale Computer-Tomographie)

CT ist daher Computer-Tomographie.
Dies kann von verschiedenen Regionen des Körpers gemacht werden, und die CT vom Kopf ist eben die CCT.

Piercings jeder Art, müssen immer bei Röntgenaufnahmen und der gleichen rausgenommen werden.

Lieben Gruß

Antwort von Nicole24Du

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 7 Monaten 3 Antworten 54 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar

    Noch zu Nicole. Du wirst in eine Röhre geschoben und dann werden schichtweise Aufnahmen von dem zu röntgenden Körperteil gemacht. Ich mache das jedes Jahr einmal durch, es ist nicht schlimm, nur anstrengend absolut ruhig zu liegen.
    Dann gibt es noch eine Magnetomographie, die bessere Aufnahmen macht und man ist keinen Strahlen ausgesetzt. Die ist definitiv besser.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    wow, ein lungenpiercing…mal was neues…!!!

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Lungenpiercing?? Wie ist das zu verstehen? o.ô

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen