Frage
by blumenbiene hey, eine Freundin (13!!!!) von mir, hat sich ein Lippenpiercing gekauft, und trägt es ganz eng, hat aber kein Loch, sie meint, es entsteht dadurch eines. Also wollte ich fragen ob das wirklich funktioniert weil ich selbst ein Nasenpiercing habe, und einen langen zettel heim bekam, mit sachen die ich in der Zeit des verheilens vermeiden sollte, und bei einem Lippenpiercing kann ja noch mehr passieren, oder? Bitte schreibt mir was da so passieren kann, und auf was sie achten sollte. Eigentlich finde ich ja, sie sollte sich selber erkundigen, aber wirklich, das ist das letzte woran sie denkt, sie meint dabei kann gar nichts passieren! Und da ich nicht will, das sie eine Infektion bekommt, oder sich noch selbst eine Nadel rein steckt und dann ihr gesicht halb gelähmt ist, wollte ich mich hier mal informieren. Ich brauche die Antworten auch für Argumente, wie ich es ihr ausreden kann, also bitte brauchbare Antworten! Und ach ja, nein, ihre Eltern erlauben es nicht, also wird sie auch kaum in ein richtiges Piercingstudeo gehen! Beste Antwort: Hm... ich selbst habe ein Lippenpiercing und man sollte bei der Pflege schon so einiges beachten, da gebe ich dir recht. Ich hatte mal einen Stecker in der Nase (sah abe doof aus). Die Pflegehinweise sind ungefähr die selben, da beides Schleimhaut ist. Mit der Ausnahme, dass man wohl beim Lippenpiercing noch auf Frucht- und Milchsäuren verzichten soll, wenn man isst. Viel entscheidender ist, die Sache mit dem "da entsteht dann selbst ein Loch". Das sehe ich nicht so. Ein Piercing ist eine Wunde, die gestochen wurde um einschließend einen Fremdkörper in den Stichkanal einzulegen. Die Wunde um den Fremdkörper wächst zu und so lange man den Fremdkörperausreichend bewegt und entsprechend das Piercing pflegt, entsteht eine Hautschicht zwischen Percing und Wundrand. Es ist schon richtig, dass man durch andauernden Druck und Reibung auf der Haut etwas bewirkt. Aber nicht das gleiche. Der Fremdkörper wirkt Druck auf die Haut aus und reizt diese. Es gibt nun meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten. 1) Der Piercingstecker reizt die Haut, reibt sie auf und die ganze Geschichte bleibt ständig offen, weil es durch die Reibung des Steckers nicht verheilen kann. Das führt dann wohl unweigerlich zu einer Wund-Entzündung, die hübsch Eitern wird und schön dick anschwillt. Spätestens da wird sie dabei aber so krasse Schmerzen haben, dass sie das ding freiwillig entfernt. 2) Das Piercing übt so viel Druck aus (dazu ...
0
, , 1 Woche 0 Antworten 9 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
by sarah sosiak Und habt Ihr vielleicht auch selber welche? Mich selber stören Piercings eigentlich nicht, aber wenn man voller Metall ist, dann ist es nicht mehr schön... Oder wenn man ein Piercing nur wegen der Mode nimmt... Naja, nützlich sind Piercings ja eigentlich nicht, es geht halt eher um's Aussehen, aber trotzdem kann man ja eigentlich unterscheiden, wer's nur wegen der Mode trägt. :P In Finnland sind Piercings eigentlich nichts Besonderes. Lippenpiercings sind so üblich wie Nasenpiercings in Deutschland. Ich selbst hab ein Lippen- und ein Nasenpiercing, und 4 Löcher in den Ohren :P Your turn. LG aus Finnland :) (: Beste Antwort: Nichts, das ist Selbstverstümmelung. Gut sieht das nun wirklich nicht aus. Wer mich sticht, den steche ich auch.Antwort von Wilken Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht! Piercing no antebraço Image by Marco Gomes Esse é meu ex-novo piercing (já tirei também). Tive que tirar o piercing da mão[1] por causa do Le Parkour[2]. [1] www.flickr.com/photos/marcogomes/tags/piercing/ [2] www.flickr.com/photos/marcogomes/tags/parkour/
aktiv 0
, 1 Woche 16 Antworten 20 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
ich hatte mir vor circa ner woche einen nasenpiercing stechen lassen, habe aber den piercing verloren, somit ist es zugewachsen. ich konnte auch nocht schnell mal zu meinem piercer...war im urlaub. so auf jeden fall ist es jetzt einigermassen zugewachsen, was bei schleimhaeuten ja sehr schnell geht. kann ich ihn..sagen wir mal in ner woche wieder stechen lassen und wenn ja, kann ich dann von beginn einen ring tragen weil diese stecker stehen mir nicht, ich verliere sie und neben her find ich glitzersteinchen doof. oder muss man erst 4 wochen einen kleinen stecker tragen bevor ich einen ring rein machen kann? Beste Antwort: Also natürlich kannst du den wieder da reinstechen lassen, aber ob der Piercer auch trifft... Versuch es einfach mal. Ob du gleich einen Ring tragen kannst weiß ich nicht, frag besser deinen Piercer. Aber ich glaube das musst du, weil die Stecker dicker sind und das erstmal offen halten sollen.Antwort von harvest-genius Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht! Piercing Image by Jamison Wieser Today I got an industrial piercing at Cicatrix Tattoo in the Castro.
aktiv 0
1 Woche 4 Antworten 16 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
Hallo....Ich hätte mal ne Frage welches Piercing gefählt dir am besten? -Nasenpiercing -Bauchnabelpiercing -Oberlippenpiercing -Unterlippenpiercing -Augenbrauenpiercing -Zungenpiercing -Oder ein andrers ???? Ich finde am besten :Nasen und Bauchnabelpiercing. LG sana_deleux Beste Antwort: Gar keins. Ich finde nur Bauchnabelpiercing nicht ganz so häßlich, wie die anderen, es ist das einzige, was seinen Träger nicht völlig verunstaltet. Zungenpiercing finde ich übrigens am Ekelerregensten, vor allem weil ihre Träger es meist auch noch lieben, allzu offensichtlich damit herumzuspielen. Brrrr...widerlich sowas.Antwort von paradox Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
aktiv 0
, , , 1 Woche 25 Antworten 15 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
also:D ich habe 8 ohrringe und 1 helix..... also bzw. 3 auf einer seite und 6 auf der anderen auf der rechten.... am rechten fuß habi ch nochn tattoo:D ichbin jetzt 16... und überlege ob ich mir n nasen piercing machen lassen soll..... da ich eigentlich eher schlicht gekleidet bin und so hab ich angst dass es nicht zu mir passt außerdem habe ich n paar mitesser auf der nase..... und durch nen früheren nasenbruch n bisschen nen hügel:D aber ich finde nasen piercings so schön....... bei mir ist das meistens ne spontane sache.... drum will ich nun mal länger nachdenken was denkt ihr?! ich will jetzt nicht sowas hören dass piercings *** sind oder so.... sondern nur ob ihrs machen würdet oder nicht und warum..... aba nicht weil ihr gegen piercings seid sowas brauch ih nicht da mir das nicht hilft miri das tattoo war das b-day geschenk von meiner mum:D Beste Antwort: Meine frau hat 34 jahre gebraucht um sich einen nasenpiercing stechen zu lassen, sie hatte es spontan gemacht, und wenn es dir nicht gefällt kannst es ja wieder rausnehmen und das löchlein wächst wieder zu.Antwort von Kad Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
aktiv 0
1 Woche 6 Antworten 18 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
jeder sagt dass wenn man ein helix schiesst, dass der knorpel zerspringen kann. das glaube ich auch, aber was passiert dann? ich geh von einer entzündung aus, aber es kann doch auch beim stechen passieren, oder? ich würde mich auf rückmeldung freuen und möchte gerne erfahren was noch passieren kann. Beste Antwort: Gesichtslähmung ist bei Piercings dann am ehesten der Fall, wenn man jemanden an sich ran lässt, der von Piercings keine Ahnung hat. - Eben wie Juweliere Oftmals ist es beim schiessen ja so, dass man nie 100% genau sagen kann, ob der 'Schuss' dort durch geht, wo er soll... So kann die gewünschte Stichstelle schnell mal um 1-2mm abweichen. Das mag oftmals nicht weiter tragisch sein (gerade am Ohr), aber im Gesicht (wie bei Nasenpiercings) ist sowas oft ärgerlich. - Und, diese Pistolen können leider nicht zu 100% sauber gemacht werden. Es gibt Stellen an denen, die nicht zu säubern sind. Auswechseln kommt für die Juweliere aus Kostengründen nicht nach jedem neuen Schuss in Frage, was dazu führt, dass man sich - bei ganz grossem Pech - auch mal was einfangen kann, was dann zu einer nicht ganz so schönen Entzündung führen kann...Antwort von Frank Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht! Jewelry Image by woofiegrrl
aktiv 0
1 Woche 1 Antwort 16 Ansichten Gerade angemeldet 0

Umfrage
by mrmanc Eine Frage an die Männer :D Es gibt so einige Piercings die mir gerade so einfallen und mich interessiert, was ihr so sexy findet ^^ Klar Geschmäcker sind verschieden aber einfach antworten. - Tragus (das ist der Piercing am kleinen Knorpel vor dem Gehörgang) - Helix (das ist der Piercing der oben am Ohrknorpel ist) - Zungenpiercing - Piercing an der Unterlippe - Nasenpiercing - Brustwarzen- oder Intimpiercing - Bauchnabelpiercing Sind nicht alle die es gibt aber die die ich persönlich echt n bisschen interessant finde. Und da wir schon dabei sind, wie findet ihr Frauen die mehr als einen Stecker in einem Ohr haben? Freu mich auf eure Antworten :) Wow, in so kurzer Zeit schon einige Antworten zu bekommen - danke ^^ Intimpiercing und Brust geht gar nich :D (interessant war nich auf alles bezogen) Selbst wenns spießig klingt - keiner kommt bei mir iwo hin außer mein Freund :) Ich selbst trage "nur" mehrere Stecker und einen Tragus.. Ins Gesicht kommt bei mir sicherlich keines - egal was in Mode ist und was nich. Nochmal danke für die ehrlichen Antworten ^^ Beste Antwort: keins, wirkt eher abtörnendAntwort von Faust Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht! J's Piercing 8 Image by Allmightymo
aktiv 0
, , 1 Woche 9 Antworten 18 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
ich hab mir vor einem jahr (als ich noch bei meinem vater lebte) ohne ihn zu fragen ein nasenpiercing stechen lassen. mein vater fand das eigentlich recht okay. jetzt bin ich zu meiner mutter gezogen. sie hat damals gemeint, dass ich, wenn ich bei ihr bin immer fragen soll und sie findet es besser, ich mach was, obwohl sie nein sagt, als ohne überhaupt zu fragen... meine schwester hat sich mit 17 ein zungenpiercing stechen lassen und jetzt meint meine mutter, dass sie das (oben) nie gesagt hat und dass jede ihrer töchter nur ein piercing haben darf... aber ich bin punk und will auch toll aussehen. die einstellung is nicht alles... -.- ich werd bald 16 und hätt die erlaubnis halt gern zum geburtstag... was kann ich machen?? danke für alle antworten, Hanny p.s.: und ein zungenpiercing kann man ja einfach rausnehmen und niemand sieht was... is ja nicht wie bei einem tattoo... der sinn von einem zungenpiercing ist, dass es MIR gefällt.. ob wer anderer boah oder wäh sagt geht mir am a.... vorbei xD und ich will ja meine mutter dazu, dazu bringen, dass ich darf. ich will unser guter verhältnis beibehalten... ausserdem wohn ich in spanien, wo das alles nicht so genau genommen wird.. von dem her wärs egal^^ ich hab nur erwähnt, dass ich in spanien leb, weil Don Vito gemeint hat, dass mich niemand piercen wird solange ich unter 18 bin. hier is das alles ziemlich lasch gehandhabt. lang nicht so genau mit altersbegrenzungen wie in deutschland! @Uschi: ja, ich werd wohl nur dranbleiben können... =) @Dr. Eisendraht: ich bin nicht verwahrlost. ich will ein piercing, nichts weiter. und wenn du mir keine tips geben willst, dann lass es. verwahrlost ist man, wenn man keine ahnung von hygiene hat, schlecht in der schule ist oder sogar schwänzt usw... das ist bei mir nicht der fall, also hör auf sinnlose kommentare zu schreiben..! ich hoffe, es kommen noch mehr antworten, die mit meiner frage zu tun haben! ich habe nicht gefragt, was ihr von mir oder einem piercing für eine meinung habt.... =( Beste Antwort: Man sollte sich im Leben durch andere Dinge hervorheben . Was bringt ein Zungenpiercing ?...Nichts ! Das machen alle die sonst nichts vorweisen können . Also ich finde dieses Thema langweilig hoch drei , es imponiert keinem , außer ein paar Kids die dann "Booaah " sagen , und dann ist absolute Stille .. und Du hast ein Loch in der Zunge ...Hurra ;) ..hey ,lebe auch in Spanien , ...
aktiv 0
, , 1 Woche 5 Antworten 18 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage
also es geht einmal um -> helix piercing und nasenpiercing ich habe mir mal ein nasenpiercing machen lassen aber mit dieser pistole da... da ist halt was schief gelaufen egal lange geschichte.... auf jeden fall ist es beim schlafen raus gefallen xD ka wie... und als ich es rein stecken wollte war es schon zu.. egal ich will mir jetzt ein neues machen aber dieses mal mit der nadel... aber meine ältere schwester hatte sich das mit der nadel machen lassen (das erste mal) und die hat richtig geweint hat die mir erzählt und die war 15 oder so... und die hat mir gesagt das war wie ne OP nur ohne nakose... aber ich weiß nicht was ich mir jetzt denken soll... tut das wirklich soooooo weh? mehr als bei der pistole? weil bei der pistole hab ich angst weil da so einiges passiert ist und aus sicherheitsgründen will ich das nicht mehr ich ´bin nähmlich 2 mal ohnmächtig geworden und meine nase hat geblutet.... also was denkt ihr.... bitte erfahrene antworten... tut es wirklich so weeh? und ich hab mir auch mal ein helix piercing mit der pistole machen lassen, das hat meine schwester auch mal gemacht... xD.. ja ich weiß .... Es hat so 6 wochen lang nicht abgeheilt und einmal wollte ich es drehen dann hats geblutet und ich hab es dann einfach raus geholt weil ich keine lust mehr hatte. Aber jetzt will ich mir ein neues machen lassen, aber dieses mal auch mit der nadel... und zu erst will ich das helix machen lassen damit ich sehen kann wie weh das tut... und wenns sehr weh tut lass ich das nasenpiercing sein. aber da es dort ja knorpel ist habe ich richtige angst ich will es mir trozdem machen aber ich habe angst dass es wirklich schlimm weh tut .... könnt ihr mir auch vielleicht tipps geben wie man die angst während dem und vor dem piercen ein wenig zurück setzen kann... kann man währen dem piercen musik hören? nur mal so ne frage xD also ich will einfach nur wissen was besser ist pistole oder nadel ? und was mehr mit der nadel weh tut -> helix oder nase? und ob das mir der nadel wirklich sehr weh tut????? :( hab voll schiss.... ich frag mich wie ich das mit der pistole überstanden hab.... Beste Antwort: Also zu erst möchte ich sagen, dass das Schmerzempfinden bei jeder Person anders ist. Ich habe bei meinem Intimpiercing z.B. nix gemerkt. Natürlich auch ohne betäubung versteht sich. Also und nun zum ...
aktiv 0
, 1 Woche 1 Antwort 15 Ansichten Gerade angemeldet 0

Frage