Sind Zugenpiercings wirklich soooo gefährlich wie meine Mutter immer sagt??Ich (15) möchte nämlich einen!!?

Question

Ich (15) möchte schon seit längerer Zeit einen Zungenpiercing doch ich bekomme keinen!!Weil meien Mutter in zu gefährlich findet un er ihr nicht gefällt (ist doch meine Zunge wegen dem gefallen) und jetzt möchte ich gern wissen ob das wirklich sooooo gefährlich ist???

Beste Antwort:

kann gefährlich sein, wenn ne infektion vorkommt und übrigens die erste woche kannste fast nur flüssignahrung essen und es tut höllisch weh..

ich würd dir davon abraten. du siehst doch auch so schön aus 🙂

Antwort von menschliches.wesen88

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 34 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-05T19:56:08+02:00

    Ich habe zwar kein Zungenpiercing aber ich habe gehört das wenn es nicht ein Profi macht sondern ein Laie kann es sehr schnell passieren das wenn er nicht richtig trifft das er dann einen Nerv treffen kann und unter umständen ist dann die Zunge für immer Taub.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-05T19:05:04+02:00

    ich finde sowas eigtl ziemlich eklig..außerdem is es out

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-05T19:01:18+02:00

    Gefährlich net … aber unschön…

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-05T18:41:49+02:00

    da du erst 15 bist hat deine mutter immer noch das recht nein zu sagen und der piercer macht sich strafbar wenn er dir trotzdem eins sticht!
    ich habe eins, bin aber schon 29, daher meine sache.
    gefählich kann alles sein, bei jedem ist es anders!
    berfage zu den risiken einen erfahrenen fachmann.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-05T18:01:42+02:00

    Servus,
    Ich hatte auch mal einen. Es kann durchaus gefährlich sein.
    Ich musste auch eine Erklärung unterschreiben weil dieses Vorgehen als Köperverletzung gillt. Ich wurde auch informiert das es durchaus passieren kann das deine Zunge taub wird und du nichts mehr schmeckst.
    Ich habe Ihn machen lassen und zwei Jahre getragen. Danach habe ich IHn raus gemacht weil er mich genervt hat.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-05-05T17:50:15+02:00

    Also ich (16) wollte auch immer ein Zungenpiercing bis ich mal zwei Jungs geküsst hab die eins hatten, ich kann nur davon abraten das ist nämlich ganz schön eklig mit diesem Metalteil in der Zunge zu küssen! Manche Jungs finden das toll aber die meisten finden es sehr abstoßend und du willst ja auch mal rumknutschen! Wie gesagt nach diesen zwei Küssen habe ich meine eigene Meinung über Zungenpiercings sehr schnell geändert, das ist wirklich nicht schön!!!!!

    Und ebenfalls kann es auch gefährlich sein wenn eine Infektion entsteht da können noch viele Dinge passieren (z.B. deine Zunge schwillt an und daran sind auch schon Menschen erstickt, du hast dann vielleicht keine Geschmacksnerven mehr und da ist man doch vernünftig und lässt es bleiben!!!!!!)!!!!!!!

    Viele Grüße und überleg dir das nochmal sehr gut!!!!!!
    süßemaus

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-05-05T17:18:23+02:00

    Gesund sind sie jedenfalls nicht. Überlege dich – es ist in deinem mund.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-05-05T17:06:08+02:00

    sei dir wirklich sicher das du einen möchtest.nicht weil es gerade mode ist oder eine freundin es hat.ich hab mein zungenpiercing jetzt 12 jahre,und wie ich es mir hab machen lassen,war meine zunge ganz dick angeschwollen,und wenn ich geredet hab hat es sich angehört als wenn ich betrunken war,und man soll keine milch produkte essen oder trinken die ersten 5tage.und du machst deine zähne kaputt,(eigene erfahrung).und womit ich heute noch probleme habe ist spagetti essen,weil sich die nudeln oft um den stab wickeln.wobei du noch aufpassen mußt ab und an kann es passieren das du beim kauen mal auf deine kugel beißt auch kein schönes gefühl.Aber wie gesagt das mußt du selber entscheiden.LG

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-05-05T17:06:07+02:00

    ich rate davon ab.

    Es ist einfach ekelhaft. Glaubst du, dass du dann sexier wirkst? Nein, ich finde es nicht gut und auch ziemlich unbequem im Mund. Lass dir dann liber eins in den Bauchnabel machen lassen! Oder einfach ins Ohr.

    Und noch etwas: meiner Meinung nach ist das Zungenpiercing schon total OUT!

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-05-05T16:12:16+02:00

    hallo, ich wollte auch immer einen zungenpiercing, doch meine mum hat es auch nie erlaubt. doch jezt bin ich froh darüber denn es können dadurch wichtige nerven kaputt gehen und ehrlich, heute würde ich garkeinen mehr wollen. mach dir lieber nen bauchnabelpiercing, viel schöner. liebe grüße…

    Als beste Antwort auswählen
  11. Avatar
    0
    2013-05-05T15:57:27+02:00

    Also ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen ich wollte auch schon immer eins! Habe aber gewartet bis ich 22 war! Und ich habe es nicht bereut würde es allerdings auch nicht mehr machen! Habe mir damals das Piercing extra etwas weiter nach hinten machen lassen damit man es beim sprechen nicht sieht! Dementsprechend habe ich auch keine Probleme im Job! Beim stechen ansich hatte ich kein Problem, mir hat es auch nicht weh getan oder sowas! Ich habe mich nur nachher nicht an die Anweisungen gehalten und direkt wieder anständig gegessen! Dementsprechend ist es angeschwollen und ich hatte auch schmerzen! Die waren allerdings zum aushalten! Nur wenn du dir eins machen lässt such dir den Piercer sehr gut aus du musst vertrauen zu ihm haben! Ich habe mir von meinem Piercer vorher zwei Tattoes machen lassen und wusste wer sie war! Ansonsten habe ich auch das Problem das ich andauernd damit spiele was bei dir natürlich anders sein kann! Überleg es dir gut und entscheide selber aber da deine Eltern dagegen sind wirst du wohl warten müssen bis du 18 bist! Wenn du noch fragen hast schick mir einfach ne Nachricht

    LG

    Als beste Antwort auswählen
  12. Avatar
    0
    2013-05-05T15:19:22+02:00

    ich kann nur davon abraten.. ich hatte selber eine zungenpiercing, und der piercer hatte bei mir einen nerv getroffen.. das ende vom lied war, das ich nach 3 wochen non stop schmerzen, und eine zunge so dick wie eine fleischwurst, das stäbchen wieder entfernen musste..

    gerade im mund sind extrem viele bakterien.. auch wenn der piercer richtig sticht, kannst du ratzfatz eine infektion holen ( auch wenn du vorschriftsmäßig spülst )

    es bleibt natürlich jedem überlassen was er tut oder nicht tut.. ich würde es meine zunge nie wieder antun..

    lg eva

    Als beste Antwort auswählen
  13. Avatar
    0
    2013-05-05T15:17:59+02:00

    Du wirst das nicht gerne hören wollen, aber Zungenpiercings können sogar tödlich enden. Infektionen kommen häufig vor, Schmerzen und Taubheitsgefühle ebenfalls.
    Für jeden Fall, wo dir jemand sagt „das ist gefährlich“, wirst du mit Sicherheit einen dagegensetzen, den du kennst, bei dem nix passiert ist. ZungenPiercen kann halt auch gut ausgehen.
    Von daher wirds wohl schwierig sein, dir das auszureden.
    Fakt ist, dass es schlimme und auch dauerhafte Schädigungen zur Folge haben kann, die einfach nicht sein müssten.
    Überflieg mal die folgenden Links…oder sprich mit deinem Hausarzt darüber.
    http://www.dr-salewski.de/Leistung/Zungenpiercing.htm

    http://www.drugcom.de/bot_archiv__sid-2003_idx-210.html

    http://www.aegis.com/NEWS/AFP/1999/AF990727_DE.html

    Als beste Antwort auswählen
  14. Avatar
    0
    2013-05-05T14:46:42+02:00

    Also eine Freundin von mir hatte mal einen.
    Die Betonung liegt auf HATTE.

    Sie hat ihn dann irgendwann in der Nacht Verschluckt, weil sich die Kugel gelöst hatte. Das ist kein Scherz.

    Aber dir wünsche ich viel Glück mit der Kugel im Mund

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.