Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Fragen zu : Piercingstudios

Bild: Fragen zu Piercingstudios

Bild: Fragen zu Piercingstudios

Piercingstudios sind Unternehmen, die sich auf die Kunst und Praxis des Körperpiercings spezialisiert haben. Um die Gefahr von Infektionen und anderen Folgen zu verringern, sind in diesen Studios oft geschulte und erfahrene Piercer tätig, die sterile Geräte verwenden und strenge Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften einhalten.

Beim Besuch eines Piercingstudios sollten die Kunden ein Beratungsgespräch mit einem Piercer erwarten, um das beabsichtigte Piercing sowie alle möglichen Risiken oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Verfahren zu besprechen. Anschließend führt der Piercer das Piercing mit sterilen Werkzeugen durch und gibt Anweisungen für die Nachsorge, um die Heilung zu verbessern und das Infektionsrisiko zu verringern.

Neben dem Körperpiercing bieten viele Piercingstudios ihren Kunden eine Auswahl an Schmuckalternativen an, darunter hochwertige und kreative Designs in einer Vielzahl von Materialien und Stilen.

Wenn Sie ein Piercing in Erwägung ziehen, ist es wichtig, ein renommiertes und kompetentes Piercingstudio zu wählen. Suchen Sie nach lizenzierten Studios, die einen guten Ruf in Bezug auf Sauberkeit und Professionalität haben, und erkundigen Sie sich nach dem Fachwissen und den Qualifikationen der Piercer, die Ihr Piercing durchführen werden. Um einen reibungslosen und sicheren Heilungsprozess zu gewährleisten, sollten Sie außerdem alle Nachsorgeanweisungen Ihres Piercers befolgen.

Mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Piercingschmuck

Question
Hallo ich möchte mir einen Lippenpiercing stechen lassen und jetzt wollte ich fragen ob jemand ein gutes Studio in Stuttgart kennt ;D danke lg Beste Antwort: Das hier ist recht bekannt und sauber. Wird ordentlich gearbeitet hier. http://www.puremetal.de/Antwort von Paul Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Hallo ich möchte mir einen Lippenpiercing stechen lassen und jetzt wollte ich fragen ob jemand ein gutes Studio in Stuttgart kennt ;D danke lg Beste Antwort: http://www.piercingstudio-stechpunkt.de/ Viel spaß ;)Antwort von BiNcHeN Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Und wisst ihr die Preise für Nasenpiercings und Bauchnabelpiercings? Beste Antwort: Jungbluth Tattoo preise keine Ahnung die mußt du dir erfragenAntwort von wanninchen Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
wer kennt gute, seriöse piercingstudios im raum heidelberg/mannheim/viernheim? Beste Antwort: hm.. Also ich kenn nur in Landau eins, das wirklich sau gut ist ... Das ist das Tatoowier und Piercing studio. die sind korrekt vom Preis, stechen Hygienisch und gut (grade^^)... Geh blos zu keinem Arzt und lass dich piercen, hab ich gaaanz böse erfahrungen mit gemacht!!!! Gruß NikkiAntwort von lila_laune_baby Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und vielleicht kann man mir auch ein gutes Piercingstudio im Rhein-Main Gebiet empfehlen! Danke im vorraus. Beste Antwort: Pro: nix Contra: sieht sche.iße ausAntwort von amin Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Umfrage

Bitte logge dich ein, um abzustimmen und die Ergebnisse zu sehen.

by blumenbiene Beste Antwort: Das "Hammer Joe's Tattoo & Piercing Studio" (Brauerstrasse 4, Zürich - +41 44 242 50 42) schein ganz gut zu sein. Oder aber "Babs Tattoo- und Piercingstudio, Haller Barbara" (www.babstattoo.ch ;Rebweg 14, Kloten - +41 79 670 23 20) Da ich aber nicht in Zürich wohne, kann ich dir nichts genaues über die Piercingstudios sagen. Daher besuche mehrere verschieden Studios um dir einen Eindruck zu verschaffen. Achte dabei besonders darauf: * In jedem Piercingstudio sollte der Arbeitsplatz also der Ort wo der Eingriff (das Piercen) stattfindet, deutlich vom übrigen Teil des Raumes zum Beispiel des Warteraumes getrennt sein. * Im Arbeitsbereich des Piercers sollte nur Einrichtungsgegenstände und Technische Geräte stehen, die für die Arbeit des Piercens notwendig sind und solche die nach Möglichkeit Oberflächen besitzen welche leicht zu säubern sind. * Ein schlechtes Zeichen also ein hinweis für mangelnde Hygiene, stellen im Arbeitsbereich des Piercers stehende Alkoholflaschen, Aschebecher und überlaufende Abfalleimer dar. Hier können Sie davon ausgehen das der Piercer es mit der Hygiene in seinem Piercingstudio nicht so genau nimmt. * Haben Sie den Eindruck im Piercingstudio, sei es durch den Geruch, dass Sie beim Zahnarzt sind, so ist dies ein gutes Zeichen und es kommt Ihrer Gesundheit und dem Wohlbefinden zu gute. * Während der Prozedur des Piercens sollten sich im Arbeitsbereich nur der Piercer und sein Kunde aufhalten. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe,dass ich dir helfen konnte.Antwort von Molly Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Ich möchte mir ganz viele Piercings am Ohr machen. Welches wäre das Beste? Danke :) Beste Antwort: Was das beste Piercingstudio ist liegt meist im Auge des Betrachters. Der Eine findet dies am besten, ein Anderer jenes am Besten. Deshalb kann man eigentlich Deine Frage gar nicht wirklich sachlich beantworten. Folgenden Kriterien deuten darauf hin, dass in dem ausgewählten Piercing-Studio hygienisch und gewissenhaft gearbeitet wird, nach diesen Richtlinien solltest Du Dich auf alle Fälle richten: *Der Piercer muss den Kunden umfassend aufklären, auch über Risiken. *Bei Minderjährigen muss der Piercer die Einverständniserklärung der Eltern einholen. Erfolgt dies nicht, erfüllt das Piercen den Straftatsbestand der Körperverletzung. *Der Behandlungsraum, in dem der Eingriff durchgeführt wird, sollte möglichst gefliest und durch Türen abgetrennt sein, damit eine Desinfektion möglich ist. *Ein Waschbecken sollte nicht im Behandlungsraum sein. Wenn ein Waschbecken vorhanden ist, muss es weit von der Behandlungsliege entfernt sein, um eine Infektion durch Spritzwasser zu vermeiden. *Der Hautbereich, der gepierct werden soll, muss weitreichend desinfiziert werden. *Der Piercer muss sich die Hände desinfizieren und sterile Handschuhe tragen. *Die benötigten Instrumente und Schmuckstücke müssen steril verpackt sein. ...außerdem sollte auch die Chemie zwischen Dir und dem Piercer stimmen; Hier noch ein paar renommierte Piercingstudios aus Berlin: Byxe hat eigentlich nur gute Bewertungen: http://www.berlin-piercing.de/ http://www.crazy-ink-tattoo.de/ http://classictattooberlin.de/index.php Hier noch ein Überblick: http://www.google.de/search?q=Piercingstudio+berlin&hl=de&prmd=imvns&source=lnt&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de&sa=X&ei=2-kPT6DRKsrLsgbYm9gT&ved=0CDwQpwUoAQ&biw=1920&bih=888 Ich hoffe Du triffst die richtige Wahl ☺ Good LuckAntwort von marcus Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! Pierce Bridge - Bethlehem, New Hampshire Image by Dougtone Pierce Bridge - Bethlehem, New Hampshire
_MEHR

Umfrage
by fraggy hallo ich bin laura und 13 jahre alt ich möchte ein bnp oder lippenpiercing ich weiß aber nicht welche von den beiden besser ist bauchnabel oder lippen ? was ist besser? und wächst das loch (lippe) wieder zu,wenn ich kein bock mehr auf die habe? was kostet ein bnp? und lippenpercing? wo gibst den besten piercingstudio in saarlouis& st.wendel? bitte antworte schnell :) Beste Antwort: also ich mach mir meine piercings selbst, aber ich sag besser nicht wo :P, kleiner tip aber noch sobald die schmerzen zu groß werden willst du wohl eher keines haben ;) PS. Am Bauchnabel find ich es unauffälliger und schönerAntwort von BlauerTroll Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
by Cristián Villanueva Hallo, seit Mai bin ich 18 und möchtemir nun endlich Piercings und Tattoos stechen lassen. Kann mir jemand Tipps geben, wo in HH und HB gute Tattoo/Piercingstudios sind und, was auch sehr wichtig wäre, wieviel es in etwa kosten wird. Dankeschön schonmal im Vorraus ;) Beste Antwort: http://www.dot-ev.de/download/dot_mitglieder.pdf Hier ist z.B. eine Liste nach Postleitzahlen Die Kosten für ein Tattoo hängen natürlich vom Tätowierer und von der Größe und Anzahl der Farben ab. Das fragst Du am Besten direkt vor Ort.Antwort von 7. Sinn Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! Pierced outie belly button Image by kaderyn True belly button piercing
_MEHR

Question
Hallo zusammen ;) Ich bin 16 und will mir ein Lippenpiercing stechen lassen, nur weiß ich nicht wo. Kennt jemand eine gute Adresse in Köln (wo Eltern nicht zwingend zu einem Beratungsgespräch mit müssen :) ) Würde mich sehr über Antworten freuen ;) lg isy Beste Antwort: http://de.search.yahoo.com/search?p=Piercingstudio%20in%20K%C3%B6ln? anrufen und fragen kannst ja mal .Antwort von bauermartin16 Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo :) Ich hab da mal eine Frage! Ich wohne seid einiger Zeit in Freiburg (im Breisgau) und wollte mich über einen guten Piercer informieren! Könntet ihr mir welche empfehlen? Vielleicht auch speziell für Zungenpiercings! Ich danke im vorraus Beste Antwort: Hey du, also ich war neulich nur zum Piercing tauschen (also nicht zum Stechen!) beim Piercing & Tattoo Studio an der Mehlwaage (hinterm Martinstor), der war sehr freundlich und hat das echt gut gemacht (also auch hygienisch top). Das Studio an sich sieht sauber aus und ist freundlich und groß. Ob er auch gut Piercings stechen kann, weiß ich nicht - geh einfach mal hin und lern die Leute da etwas kennen bzw. erkundige dich. Abgeraten wurde mir bisher nur vom Piercingstudio direkt am Bertholdsbrunnen, die sollen nicht so gut sein.Antwort von Kiwi Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Hallo :) Ich möchte mir ein Zungenpiercing stechen lassen. Ja ich habe lange darüber nachgedacht und ja ich weiß, dass es Risiken gibt. Also Kommentare wie "Verschandel deinen Körper nicht" und "Zu gefährlich" könnt ihr euch gerne sparen ;) Nun meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Piercingstudio in Nürnberg? Mir wurde das Piercing Studio Cullmann in Nürnberg empfohlen, hat dort schon jemand Erfahrungen mit Zungenpiercings oder allgemein Piercings gemacht ? Freue mich über zahlreiche Antworten :) Lg @Fabio: Ich hatte nicht nach den Adressen sämtlicher Piercingstudios in Nürnberg gefragt ;) Sonder nach euren persönlichen Erfahrungen. Aber trotzdem danke ;) @Qendrim: Lesen wäre von Vorteil .. Ich sagte ihr braucht mir garnicht zu schreiben wenn ihr's häßlich findet. Ich muss damit rumlaufen und kein anderer ;) Beste Antwort: NÜRNBERG Cullmann Tattoo & Piercing Vordere Sterngasse 28 • 90402 Nürnberg Der Schlauch Piercing & Tattoostudio Breite Gasse 26 • 90402 Nürnberg Harry´s Tattoo Studio Adam-Klein-Str.104 • 90429 Nürnberg Modern Primitives - Professional Bodypiercing Ludwigstr.42 • 90402 Nürnberg Sin-A-Matic Klaragasse 6 • 90402 Nürnberg Skin City Tattoo & Piercing Heynestr. 27 / Ecke Landgrabenstr.• 90443 Nürnberg Tattoo Garage Hummelsteiner Weg 76 • 90459 Nürnberg Visavajara Johannesgasse 6 • 90402 Nürnberg Zoe Hair & Bodyart Parsifalstr. 2 • 90461 NürnbergAntwort von Fabio Santiago Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Ich würde mir gerne ein Intimpiercing stechen lassen, allerdings habe ich keine Ahnung welches studio gut ist. Welche Erfahrung habt ihr mit welchen Studios? Beste Antwort: SucH einFacH bei www.google.at........ DA findeSt du bestimmT eineS.......Antwort von Pia Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Stinknormale Ohrringe sind eben auch Piercings. Die doch eher bedenklichen Reinigungsmethoden beim Juwelier sowie mangelnde Erfahrung diesbezüglich sind ein Gräuel, ebenso wie die mittelalterlichen Pflegehinweise ("du musst das jeden Tag drehen!"). Jetzt eine rein theoretische Frage: Es ist ja scheinbar kein Problem mit seinem Kind zum Juwelier zu gehen und ihm Ohrringe schießen zu lassen. Kann man mit Kindern auch alternativ zum Piercer gehen? Es geht um ganz normal-banale Ohrringe. Was denkst du? Deine Antwort ist erwünscht!
_MEHR

Question
by rasc0b Hallo, ich würde mir gerne diese oder nächste Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, kennt jemand von euch ein gutes Piercingstudio in Bonn? Und wie teuer ist sowas ungefähr? Danke schon mal :-) Beste Antwort: Hallo Nadine, http://skinfactory.net/ http://www.bonntattoo.de/ http://www.nagel-und-piercing.de/ http://skinfactory.net/ http://www.bonntattoo.de/ http://www.nagel-und-piercing.de/ http://www.bonnbranchen.de/Piercing_Bonn.html http://www.qype.com/dea22/categories/322-tattoo--und-piercing-studios-in-bonn Ein Piercingstudio in Bonn stellt die Räumlichkeit zur Durchführung eines Piercings dar. Dabei sollte in einem Piercingstudio in Bonn vor allem Wert auf Hygiene und Sauberkeit gelegt werden, um möglcihe Infektionen beim Pierecen zu vermeiden bzw. zu verringern. Suche das Gespräch mit Ihrem Piercer in Deinem Piercingstudio in Bonn und informieren Dcih über alle denkbaren Nebenwirkungen und Komplikationen die bei einem Piercing auftreten können. Außerdem solltest Du den Ort des Piercings genau Überlegen, da in den meisten Fälllen eine kreisförmige Narbe zurückbleibt, sobald die durchstochene Körperregion ausgeheilt ist und der eingefügte Schmuck während des Heilungsprozesses nicht entfernt wurde. Zusatzinformation für Dich. Ab welchem Alter darf man sich piercen lassen? Das bestimmen die Eltern, oder ab 18 Viel Spaß und wenig Schmerzen. Gruß RoswitaAntwort von Roswita Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR