hallo ich bräuchte ihre Hilfe punkto piercing?

Frage

ich bin jetzt 16 jahre alt und habe mir vor ca. 2 monaten ein bauchnabelpiercing stechen lassen. meine eltern hatten nichts dagegen. jetzt möchte ich mir ein lippenpiercing stechen lassen doch meine eltern sind dagegen. ich habe vom piercer gehört dass ich ab 16 keine einverständniserklärung meiner eltern brauche. doch ich habe angst hinzugehn und mir eins machen zu lassen wenn meine eltern dagegen sind. ich möchte meine eltern irgendwie umstimmen. doch ich weiß nicht wie. ich mein immerhin haben sie mir auch das andere piercing erlaubt. könnt ihr mir da helfen?
wär echt nett
wohne in österreich und laut jugendschutzgesetz darf ich mir eins stechen lassen.

Beste Antwort:

aber gerne… lass es bleiben… welcher Mann küsst schon gerne Metall?… oder noch schlimmer: vereiterte Lippen…

Antwort von Gerd

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

in Arbeit 0
, Tom Scharlock 6 Monaten 2021-04-21T11:47:00+02:00 6 Antworten 239 Ansichten Neu 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T17:16:33+02:00

    ich schätze mal deine eltern sind nich so begeistert, da sie denken das du dich jetzt von oben bis unten piercen lässt…

    warte doch einfach noch ein bisschen bis sich deine eltern an den gedanken gewöhnt haben und versichere ihnen, dass das lippenpiercing das letzte war…
    vielleicht hilft es ja

    viel glück

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T17:18:24+02:00

    Ich hab mir meine Piercings alle auf verschidenen Conventions stechen lassen.Da fragt nie jemand nach Ausweisen.Aber Normalerweise musst du ohne Einverständnis deiner Eltern mind.18 sein.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T18:11:23+02:00

    Also ich würde erstamal vielleicht 1-2 Monate warten. Das hilft bestimmt weil gleich nach dem Bauchabelpiercing ….!?

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-04T18:32:08+02:00

    Ohne Einverständniserklärung deiner Eltern, darf er dich nicht piercen.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-04T19:28:36+02:00

    mach es nicht!!!habe selbst welche gehabt und ich habe es bereut!!!würde mir nie wieder eins stechen lassen-war auch so alt wie du damals!-es ist nur störend!!!glaub mir…..kauf dir lieber was schönes zum anziehn 😉

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-04T20:13:37+02:00

    also eigentlich ist piercing ab 18. und dass es deine eltern nicht erlauben, kann ich verstehen, weil du eins im gesicht willst und du aber ja auch irgendwann vorstellungsgepräche haben wirst. arbeitgeber stehen nicht auf sichtbare piercings. also würde ich es lassen.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.