Question
Passende Fragen: 1. Sind Narben nach dem Stechen eines Piercings unvermeidlich? 2. Wenn ich ein Piercing habe, was kann ich tun, um die Narbenbildung zu verringern? 3. Ist es möglich, eine Narbe von einem Piercing vollständig zu entfernen? 4. Gibt es bestimmte Arten von Piercings, die eher zur Narbenbildung neigen als andere? 5. Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Piercingnarbe verheilt ist? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?
_MEHR

Question
Auch interessant: 1. Ist es typisch, dass Menschen Infektionen durch ihre Piercings bekommen? 2. Wie lassen sich Infektionen bei Körperpiercings vermeiden? 3. Was muss ich tun, wenn ich Grund zu der Annahme habe, dass sich eine Infektion in meinem Piercing entwickelt hat? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?
_MEHR

Question
Dazu passende Fragen: 1. Welche meiner gesundheitlichen Probleme könnten sich auf mein Piercing auswirken? 2. Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich beachten, wenn ich eine Vorerkrankung habe? 3. Kann mein Piercing durch Medikamente oder Therapien, die ich einnehme, beeinträchtigt werden? 4. Wie kann ich trotz meines Gesundheitszustands ein sicheres und wirksames Piercing gewährleisten? 5. Kann ich mir ein Piercing stechen lassen, wenn ich eine Hauterkrankung oder eine Allergie gegen Metall habe? 6. Kann ich mir trotzdem ein Piercing stechen lassen, wenn ich ein Hautproblem oder eine Empfindlichkeit gegenüber Metall habe? 7. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um eine unerwünschte Reaktion auf den von mir getragenen Metallschmuck zu verhindern? 8. Was sind die Warnsignale, wenn sich ein Piercing infiziert hat? 9. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um sicherzustellen, dass sich mein Piercing nicht infiziert? 10. Was sollte ich tun, wenn mein Piercing nicht richtig heilt oder sich bewegt? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?  
_MEHR

Question
Auch wichtig: 1. Ist es eine persönliche Entscheidung, sich ein Piercing stechen zu lassen? 2. Was sind die häufigsten Gründe, warum sich Menschen piercen lassen? 3. Bringt ein Piercing mögliche Gefahren oder Vorteile für die Gesundheit mit sich? 4. Gibt es medizinische oder gesundheitsbezogene Gründe, die gegen ein Piercing sprechen? 5. Welche wichtigen Faktoren sind zu beachten, bevor man sich ein Piercing stechen lässt? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?
_MEHR

Question
Dazugehörige Fragen: 1. Wann kann man sich frühestens nach der Geburt piercen lassen? 2. Würde das Stillen den natürlichen Heilungsprozess des Körpers nach einem neuen Piercing beeinträchtigen? 3. Ich frage mich, ob es bestimmte Nachsorge-Richtlinien gibt, die für Piercings nach der Geburt gelten. 4. Ist es möglich, dass ein neues Piercing einen Einfluss auf den Menstruationszyklus oder die Hormone einer Frau nach der Geburt hat? 5. Gibt es irgendeine Art von Piercing, die für Frauen nach der Geburt nicht zu empfehlen ist? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?
_MEHR