Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Fragen zu : Piercing Probleme

Bild: Fragen zu Piercing Probleme

Bild: Fragen zu Piercing Probleme

Leider gibt ab und zu Piercing Probleme. Obwohl Körperpiercings in der Regel sicher sind, wenn sie von einem kompetenten Piercer in einer sauberen Umgebung durchgeführt werden, gibt es einige mögliche Schwierigkeiten und Gefahren. Einige der typischsten Probleme sind:

  • Piercings können sich infizieren, wenn sie nicht angemessen gepflegt werden oder wenn die Piercing-Ausrüstung nicht hygienisch ist.
  • Allergische Reaktionen: Manche Menschen reagieren empfindlich auf das im Piercingschmuck verwendete Metall, was zu Juckreiz, Rötungen oder Entzündungen führen kann.
  • Keloide oder hypertrophe Narbenbildung: Ein Piercing kann in bestimmten Situationen zu erhöhten, dickeren Narben rund um die Piercingstelle führen.
  • Migration oder Abstoßung: Gelegentlich kann der Körper versuchen, ein Piercing herauszudrücken, was zu einer Wanderung oder Abstoßung des Schmucks führt.
  • Verletzung der Nerven: Je nachdem, wo das Piercing platziert wird, besteht die Möglichkeit einer Nervenschädigung, die Taubheit, Kribbeln oder Gefühlsverlust verursachen kann.
  • Das Piercing kann zu Blutungen führen, insbesondere wenn der Piercer versehentlich eine Arterie trifft.

Um das Risiko von Problemen zu verringern, sollten Sie sich einen anerkannten Piercer suchen, der sich an strenge Sauberkeits- und Sicherheitsvorschriften hält. Befolgen Sie außerdem alle Nachsorgeempfehlungen Ihres Piercers und rufen Sie ihn an, wenn Sie unerwartete Symptome oder Probleme haben.

Mehr unter: https://www.stern.de/gesundheit/haut/aesthetik/piercing-koerperschmuck-mit-nebenwirkungen-3754388.html

Question
AUCH WICHTIG: 1. Welche potenziellen Gefahren birgt ein Piercing, wenn man schwanger ist? 2. Gibt es bestimmte Piercings, die in der Schwangerschaft vermieden werden sollten? 3. Ich versuche, schwanger zu werden; sollte ich es vermeiden, mich piercen zu lassen, um meine Fruchtbarkeit nicht zu beeinträchtigen? 4. Muss eine Frau, die sich während der Schwangerschaft piercen lassen möchte, besondere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen oder zusätzliche Verfahren einhalten? 5. Wie kann der Heilungsprozess eines neuen Piercings beeinflusst werden, wenn die Patientin schwanger ist? 6. Könnte ein neues Piercing in der Schwangerschaft irgendwelche Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben? 7. Gibt es bestimmte Materialien, die während der Schwangerschaft nicht für Piercings verwendet werden sollten oder solche, die stattdessen verwendet werden sollten? __ Was bedeutet "Redaktionell aufbereitet"?
_MEHR

Question
Hallo... Habe jetzt seit einem Jahr ein Lippenpiercing. Hatte bis heute auch noch keine Probleme damit. Aber jetzt ist es entzündet. Hab innen am Stichkanal so einen Knubbel. Und es eitert auch ein bisschen. Soll ich es dann jetzt lieber rausnehmen und desinfizieren und warten bis es heilt bis ich dann das Piercing wieder rein mache. Oder lieber das piercing drin lassen? Beste Antwort: ... JA! Herausnehmen, und nie wieder etwas rein tun!!!!!!! Die Folgen von solche Leichtsinn können schlimm sein!!!!Antwort von Tiqvah Bat Shalom Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo an Euch alle! Bereits vor 16 Jahren habe ich mir in den oberen Teil meines linken Ohrs zwei Ohrlöcher durch den Knorpel (= Helix) stechen lassen. Eine Zeitlang (vielleicht 6 Jahre lang) trug ich Ohrringe, dann nahm ich sie aber wieder heraus. Seit ein paar Tagen habe ich mir wieder Ohrringe angelegt, zwei winzig kleine Creolen aus Silber. Nun schlafe ich nachts auf der Seite, genauer gesagt, auf meinem linken Ohr. Und die Piercings drücken leider und tun weh! Ist da beim Stechen damals etwas falsch gemacht worden (es war ein etwas billiger, schäbiger Laden)? Oder sind die Ohrlöcher gereizt, weil ich nach langer Zeit wieder etwas hineingesteckt habe (das Hineinstecken hat nicht wehgetan!)? Wie kann ich mich verhalten? Ich mag die Ohrringe nachts nicht herausnehmen, da es ziemlich schwierig ist, sie wieder ins Ohrloch zu pulen. Und ich schlafe aus Gewohnheit immer auf dem linken Ohr. Was kann ich tun? Ohrringe doch herausnehmen? Auf dem rechten Ohr schlafen? Oder zwei neue Ohrringe ins rechte Ohr stechen lassen, diesmal natürlich beim Fachmann? Was tätet Ihr an meiner Stelle? Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten! Ihr werdet's nicht glauben - meine Frage ist ernst gemeint!!! Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Ab morgen tritt sie ja in Kraft, die Meldepflicht der Ärzte an die Krankenkassen bei bestimmten "selbstverschuldeten Krankheiten". Insbesondere sollen davon Piercing- und Tattoo-Träger betroffen sein, denn besonders junge Leute suchen bei Problemen mit frischen Piercings oder Tattoos häufig den Arzt auf. Hier eine Meldung dazu: http://www.heise.de/newsticker/Datenschuetzer-kritisieren-aerztliche-Meldepflicht-von-Piercings-und-Tattoos--/meldung/110217/from/rss09 Einerseits habe ich zwar auch Bedenken wegen des Datenschutzes. Andererseits bin ich aber der Meinung, dass Leute bei selbstverschuldeten Verletzungen stärker in die Pflicht genommen werden sollten. Das sollte dann aber auch z.B. für gefährliche Sportarten (angefangen beim Skifahren) gelten, etwa in Form einer "Skipauschale" an die Krankenversicherung. Was meint Ihr so dazu? Beste Antwort: Finde ich ganz o.k. Wenn sich jemand piercen lässt oder Tatoos möchte, so soll er das auf eigenes Risiko tun. Die Krankenkassen werden von der Allgemeinheit finanziert und die Leistungen sollten sich auf Erkrankungen erstrecken, die nicht "bewußt in Kauf genommen werden". Wenn ich einen Sport treibe, so bin ich entweder im Verein versichert oder wenn ich im Urlaub z.B.Ski fahre, dann schließe ich eine Privatversicherung ab. Das sollte doch jeder tun oder? Gegenüber den Beitragszahlern finde ich das richtig. RösleinAntwort von Röslein Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo :) Ich bin 16 jahre alt. (männlich) und wollte mir vielleicht einen Tunnel am linke Ohr (höchstens 10mm) und/oder snakebites machen. meine eltern haben da so ihre bedenken, da sie meinen, dass ich bei der späteren job/ausblindungsplatz-suche probleme haben könnte. das könnte ich mir leider auch gut vorstellen :/ was sagt ihr dazu ? danke im vorraus :) Beste Antwort: Also so lange du noch in die Schule gehst und deine Eltern dir das erlauben, gibt es kein Problem mit Percings. Nur Tunnels sind speziell - denn wenn du die wieder rausnimmst, hast du ein riesen Loch im Ohr, was einfach blöd aussieht. Snakebites kannst du ja auch wieder rausnehmen, die kleinen Löcher wachsen zu. Je nachdem welche Ausbildung du anstrebst, machen Tunnels aber auch nix. (Wenn du jetzt Bühnenbauer wirst oder im Sozialen Bereich als Streetworker o.ä. unterwegs sein solltest, macht das bestimmt nix. Als Bankkaufmann dagegen wäre sowas ein absolutes No-Go!) Ich würde sagen: Alles was du rausnehmen kannst und was wieder zu wächst, ist kein Problem. LIebe Grüße LauraAntwort von Silverfern Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Ich hab jetzt seit 6-7 Wochen ein Helix-Piercing. Es hat bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht. Vor ein paar Tagen musste ich es mal kurz zum röntgen heraus machen und hatte auch da keinerlei Probleme damit.Jedenfalls dürften wir jetzt, im Sportunterricht, keine Piercings und dergleichen mehr tragen. Kann man den Stecker 1 1/2 stunden draußen lassen oder wächst dann alles zu?(ich weiß, dass man nach 6-7 Wochen sein Helix noch nicht heraus machen sollte, aber ich hatte, wie gesagt, keine Probleme mit dem kurzzeitigen Entfernen) Danke im Vorraus!Alize Beste Antwort:   Ich hatte meinen Ohrring mehrere Jahre draußen und habe das Loch nicht Nachstechen lassen müssen . Ist nur eine dünne Haut drüber gewachsen , die konnte ich mit dem Ohrstecker einfach selbst durchstechen , keine Schmerzen oder Probleme . Antwort von Wall-e Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Hallo, Meine Tochter ist 14 Jahre jung und ich wir (meine Frau und ich) haben gedacht, sie ist jetzt alt genug, um einen Tag alleine zu Hause zu bleiben. Wir mussten einen Onkel im Krankenhaus besuchen, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Bevor Fragen kommen: Sie konnte nicht mitkommen, weil sie nicht wollte. Wir haben sie auch immer gefragt, ob sie es schafft, alleine da zu bleiben, und sie sagte immer wieder total sauer: "Ja". Also ist sie alleine dort geblieben. Nachdem wir wiederkamen, saß sie am Computer. Wir fragten sie, was sie dort so gemacht hatte, aus Neugier. Sie erzählte uns: "Ich bin im Chat gewesen, da hat mich ein Mann angeschrieben, in den habe ich mich total verliebt... Der ist so toll!" Wir waren extrem geschockt, denn wir hatten es ihr verboten, mit 14 in einen Chat zu gehen. Ich hoffe, ihr wisst warum. (Faker, Picsammler, Datenfreigabe, ...) Sie hat gesagt, der Mann ist 33 Jahre alt. Sie schreit uns den ganzen Tag an, dass das doch ganz normal wäre und alles in Ordnung ist... Meine Tochter wollte sich sogar wegen dem etwas antun! Und der Typ findet das auch noch toll (Woher ich das weiß = Sie ist mal losgegangen und hat den Chat offengelassen, sodass wir die teilweise heftigen Gespräche verfolgen konnten, es werden auch schon Kosenamen benutzt und es wurde nach einem Treffen gefragt) Wir passen nun sehr auf, was sie im Internet macht, wir haben einen Jugendschutz installiert, aber den hat sie schon wieder deinstalliert. Und immer so weiter. Sie sitzt den ganzen Tag nur vor dem Monitor, guckt Sendungen wie "Mitten Im Leben", "Verdachts- oder Betrugsfälle", "Jugendliebe" oder "Vermisst", spielt brutale Horrorspiele auf der Playstation oder Nintendo DS (die wir ihr schon weggenommen haben, aber sie treibt irgendwo immer neue auf). Sie hat mit fünf mal "Mangelhaft" auf dem Zeugnis und sonst nur "Ausreichend"en Noten die 7. Klasse nicht geschafft und wird nun in die 8. Klasse einer Hauptschule versetzt. Sie hat kaum Freunde oder Kontakt zur Außenwelt. Sie hat sich schon ein Tattoo stechen lassen (Sie hat öfters die Schule geschwänzt, während Kameraden lernen, lässt sie sich Tattoos stechen oder so :( ), ein paar Brandings (angeblich) und schon 6 Piercings, alle alleine gemacht. Sie beleidigt uns mit den schlimmsten Schimpfwörtern und verletzt andere, meiner Mutter hat sie mal einen schweren Stein gegen den Kopf geschmissen und mir hat sie einmal ein Messer in die Hand gestochen. (Und mehr) Wir sind schon zur Polizei ...
_MEHR

Question
halloo(= ich möchte mir ein anit-tragus piercing stechen lassen. also hier meine fragen: wie is es mit den schmerzen-> sehr schmerzvoll? was kann beim stechen verletzt werden? und was habt ihr als erstes reingetan? ein ring oder einen stab? und wie lang? mfg;) Beste Antwort: Alsooo.. Besonders angenehm war es jetzt nicht unbedingt. Aber ging ja schnell, und es ist auch eher ein Druck als Schmerz. Verletzt werden kann genauso viel bzw, wenig wie bei anderen Piercings auch. Und ich hatte zuerst einen Ring drin, und es gab gar keine Probleme. Antwort von psy-wichtel Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! HAPPY NEW YEAR i'm lovin' it!
_MEHR

Question
ich will ein lippenpiercing haben un würd gern ma wissen : Tut das stechen weh ? wie lang dauerts biss es verheilt is ? Wenn mans nich mehr haben will bleibt dann ne narbe ? Beste Antwort: also ich find Piercing stechen nicht schlimm, es ist ein kleiner Pieks und danach wird es warm... Nicht weiter schlimm. Eine Narbe bleib nicht wirklich, Eher eine Vertiefung wie ein Loch, was zugewachsen ist. Man sieht es aber... Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber überlege es Dir, ob Du später im Job damit nicht evtl. Probleme bekommst...Antwort von al_blindo Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Was haltet ihr von Piercings? Was für Piercings habt ihr und was habt ihr dafür bezahlt? Wie geht es euch mit dem Piercing? Beste Antwort: Ich habe einen Piercing im Nasenflügel, habe dafür letztes Jahr 70 Euro mit Stecker bezahlt und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte keinerlei Probleme mit Entzündungen, weil er gestochen wurde und er behindert mich auch nicht.Antwort von schokominza Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! Pierce Bridge - Bethlehem, New Hampshire Image by Dougtone Pierce Bridge - Bethlehem, New Hampshire
_MEHR

Question
by posthc Ich moechte gerne wissen welche Piercings am meisten weh tuhen und welche am wenigsten bzw. gar nicht. Am Besten wäre so eine Liste, angefangen mit denen die am meisten weh tuhen und die letzten die kaum weh tuhen. Danke schonmal im vorraus (: Beste Antwort: Ich hab ein BWP. Das ging ganz schnell und tat überhaupt nicht weh. Auch die Wundheilung verlief ohne Probleme. Am schlimmsten war die Angst vor dem stechen ;o)Antwort von Nina Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht! PIERCE THE VEIL @ O2 ACADEMY BRIXTON Image by partywounds PIERCE THE VEIL supporting A DAY TO REMEMBER 05/02/11 o2 Academy Brixton London UK for withdrumsandcolour.com please don't use without permission.
_MEHR

Question
by Meredith Leigh Collins Ich möchte mich piercen lassen(hab mir das gut überlegt),kann mich allerdings nicht zwischen Tragus und Helix entscheiden.Deshalb wollte ich euch fragen,welche Nachteile es jeweils gibt und auch,was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Wie ist das denn beim Helix-Piercing mit dem in den Haaren hängenbleiben? Beste Antwort: Hab neuerdings ein Traguspiercing und find denn auch schön. Hatte keine Schmerzen und Probleme damit. Welches Gefällt dir den besser? Sind ja ziemlisch unterschiedliche piercings. Tragus ist ja eher unauffälliger.Antwort von Tyra Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren! Hubs' new tragus piercing Image by shelled
_MEHR

Question
Hallo. Ich werde am Dienstag operiert und in den Info-Blättern steht, dass man Piercings entfernen muss, weil man (ich) am Bauch operiert werde. D.h. ich müsste mein Bauchnabel-Piercing entfernen. Wie ist das aber mit einem Brustwarzen-Piercing? Da kommen die Ärzte ja gar nicht dran. Muss ich das trotzdem entfernen? Und wenn ja. Wie lange dauert es ungefähr bis das Loch zu wächst? Ich habe es jetzt ca. 1 - 1 1/2 Jahre, aber ich habe es noch nie heraus genommen. Ich habe Angst, dass es zu wächst. Kann das so schnell überhaupt schon passieren oder bekomme ich es ohne Probleme wieder rein? @Fairy: Beim Bauchnabel-Piercing ist das bei mir auch anders. Das habe ich schon seit 10 Jahren und es wächst auch nach Wochen nicht zu. In der Schwangerschaft hatte ich so ein speziellen Stab. Aber bei dem Brustwarzen-Piercing mache ich mir etwas mehr Sorgen. Beste Antwort: Du hast vielleicht Sorgen? Wenn es heißt Piercings entfernen, dann meinen sie alle. Dir sind deine Piercings wohl wichtiger als deine Gesundheit, du solltest nochmals genau darüber nachdenken was wirklich wichtig ist im Leben, und dann wirst du ffeststellen dass Piercings so was von unwichtig sind. Selbst wenn die Löcher zugewachsen sind, dann lässt man sie später wieder neu stechen, jetzt ist die OP wichtiger. gruß FrankyAntwort von Franky Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Habe jetzt seit ca. 4 tagen einen flestunnel gedehnt .. hatte im internet gelesen man soll mit 1.2 mm anfangen und sich dann immer weiter vortasten - als ich dann bei einem piercer nach einem 1.2 - dehnstab fragte hat der mich drauf hingewiesen, dass das normale ohrlochgröße wäre und ich bei 3 mm anfangen muss. abends hab ich alle anweisungen befolgt [warmes badewasser, desinfiziert, vaseline, usw .. ] und den stab ohne große beschwerden oder schmerzen reingekriegt. hatte mir auch einen tunnel für 3 mm besorgt [kein metall !! - was wohl schließlich auch der fehler war ..] und diesen auch gut reingedrückt. ich hab gehört man sollte das frisch gedehnte loch behandeln wie ein frisch gestochenes ohrloch und den tunnel immer ab und zu drehen .. konnte die finger also nicht davon lassen. -.- jetzt hab ich heut bemerkt das eiter austritt und habe schmerzen die im hals runterziehen. außerdem fühle ich so einen kleinen knubbel hinterm ohr .. ich schätze es weißt alles auf eine entzündung hin .. nur will ich nicht nochmal von vorne beginnen müssen und den tunnel rausnehmen - ich glaube nämlich, dass es zu früh wäre ihn rauszunehmen ohne später probleme zu haben ihn wieder hereinzubekommen .. was soll ich denn jetzt machen ?! -.- Beste Antwort: Der Piercer hatte Unrecht. Ich habe auch mit 1,2 angefangen und mich hochgearbeitet. Bin nun bei 8mm und lass es so (bin ein Mädel^^). Außer Dehnungsschmerzen hatte ich keine Entzündungen, man soll ja auch so 2 bis 4 Wochen waren bis man weiter dehnt, wenn man eine Größe erreicht hat, Das Ohr braucht Zeit. Wenn man zu schnell dehnt entsteht auch ein sogenannter "Ar.schlocheffekt" also ausgeleierte Ohrlöcher. Unschön. Am Besten gehst du zum Doc und lässt erstmal die Entzündung behandeln und dann wenn das wieder geheilt ist fängst du bei 1,2 an und ganz laaaaangsam weiter dehnen. Viel Glück :)Antwort von Social Me Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
by Chrissy Marie Ich hab mir vor knapp 6 Wochen ein Helix Piercing beim HNO-Arzt stechen lassen. Er kam rein und schoss mir sofort mit einer Ohrringpistole ohne richtig zu schauen einen Stecker rein. Bei meinem Bruder hingegen schaute der PIERCER erst 10 Minuten mit einer Lampe durch sein Ohr wo Adern ect. liegen könnten. Bei ihm verheilte alles innerhalb von 2 Wochen. Ich selber habe auch mehrere Piercings beim Piercer stechen lassen und nirgends gab es Probleme. Doch mein Helix lässt sich bis heute nur schwer drehen. Er ist nicht Enzündet. Es tut auch fast nie weh. Nur leider lässt er sich nicht drehen. Soll ich ihn rausnehmen? oder hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann? Soll ich mir lieber einen speziellen Helix Piercing kaufen? und ist es generell besser bei einem Piercer sie stechen zu lassen? LG [Rechtschreibfehler bitte ignorieren ;) ] zur 1. Antwort: Schön zu wissen das es noch mehr mit so einem problem gibt. obwohl ich hier eine frage gestellt habe muss ich noch kurz FÜR ALLE schreiben: Lasst euch alles beim Piercer stechen! sie sind dafür ausgebildet. Nur weil ein arzt ein arzt ist muss es nicht besser sein. ich werde absofort nicht mehr auf meine mutter hören. das solltet ihr auch nicht. ich habe mich weiter informiert gerade und herausbekommen das wenn ein helix falsch gestochen wird kronische kopfschmerzen auftreten können und andere "nebenwirkungen". Zu Jona: Also bei meinem HNO Arzt machen die alles mögliche damit. ich habe extra vorher nachgefragt was besser ist und die waren der meinung ich solle es bei ihnen stechen mit einer pistole. da sieht man mal was die für ein bisschen umsatz machen. mitlerweile weiss ich woran es liegt. ich werde heute noch zum piercer gehen und mir einen speziellen helix piercing zulegen. und keinen normalen ohrstecker den ich noch vom arzt drinnen habe. dazu werde ich mir extra was von der apotheke holen danke für alle hilfen. Beste Antwort: das kenne ich nur zu gut! ich habe auch den fehler gemacht, es schießen zu lassen. sei froh, dass nichts schlimmeres ...
_MEHR