Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Fragen zu : Helix Piercing

Bild: Fragen zum Helix Piercing

Bild: Fragen zum Helix Piercing

Ein Helix Piercing ist ein Ohrpiercing, bei dem die Nadel durch die Helix, auch bekannt als oberer Rand des Ohrs, gestochen wird. Es kann an jeder Stelle der Helix gestochen werden, von der Spitze in der Nähe des Kopfes bis hinunter zur Unterseite in der Nähe des Ohrläppchens. In den meisten Fällen wird mit einer sehr dünnen Nadel ein Loch in den Knorpel gestochen und dann ein Schmuckstück, z. B. ein Ohrstecker oder ein Reif, in das Loch gesteckt.

Da der Knorpel härter und dichter ist als das Gewebe im Ohrläppchen, kann das Stechen eines Helix-Piercings ziemlich schmerzhaft sein. Das liegt daran, dass das Piercing den Knorpel durchdringt. Wenn man sie bittet, den Schmerz zu beschreiben, benutzen manche Leute Worte wie „scharf“ oder „stark“, während andere sagen, es sei eher ein dumpfer Schmerz. Da die Fähigkeit, Schmerzen zu ertragen, von Person zu Person unterschiedlich ist, ist es unmöglich, den Grad des Unbehagens, den du empfindest, genau einzuschätzen.

Nach dem Stechen eines Piercings ist es wichtig, die Stelle gut zu pflegen, um eine Infektion zu vermeiden und den Heilungsprozess zu beschleunigen. In den meisten Fällen bedeutet das, dass du alle Rückstände aus dem Piercing mit einer Kochsalzlösung entfernen und den Schmuck nicht anfassen oder verdrehen darfst. Der Heilungsprozess kann unterschiedlich lange dauern, aber in der Regel dauert er zwischen drei und neun Monaten. Während dieser Zeit ist es wichtig, dass du nicht auf dem gepiercten Ohr schläfst und die Region mit äußerster Vorsicht reinigst.

Wenn du dir ein Helix Piercing stechen lässt, solltest du dir unbedingt Gedanken über die Beschwerden und den Pflegeaufwand machen, die damit verbunden sind. Im Allgemeinen kann das Helix-Piercing eine attraktive und unverwechselbare Ergänzung zu deinem Stil sein.

Mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Helix-Piercing

Question
Beim Stechen eines Helix-Piercings spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise die individuelle Schmerztoleranz, die Erfahrung des Piercers und die verwendete Technik. Es gibt auch Aspekte wie den Zeitpunkt der Heilungsphase, während der das Piercing empfindlicher sein kann. Es wäre spannend zu erfahren, ob Menschen das Stechen eines Helix-Piercings als eher unangenehm oder schmerzhaft empfinden und wie sie ihre Erfahrungen beschreiben würden.
_MEHR