wieso muss man vor einer op piercings schmuck etc entfernen?

Frage

huhu mal wieder ne frage xD
wieso muss man vor einer op sämtliche piercings schmuck usw rausnehmen?! Ich mein wenn ich am bein operiert werde was stört dem arzt dann ein augenbrauenpiercing oder lippenpiercing zb?!

Beste Antwort:

Hygiene Vorschriften… man kann dran hängenbleiben… Metall kann die Geräte stören…. Piercings sind hässlich…

ach, es gibt soviele Gründe

Antwort von Ed Kong alias He-Man

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

in Arbeit 0
, Tom Scharlock 6 Monaten 2021-04-21T11:47:00+02:00 7 Antworten 233 Ansichten Neu 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T17:22:07+02:00

    Wenn Du im OP zu hübsch bist, dann kann der Onkel Doktor sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T18:10:58+02:00

    bei einer op ist nichts vorhersehbar. ein lippenpiercing kann beim intubieren und beatmen stören,
    hygiene wurde schon gesagt, sollte irgend etwas vorfallen und die müssen deinen bauch aufmachen würde ein bauchnabelpiercing stören.
    lackierte fingernägel – man würde nicht sehen wenn du zyanotisch wirst, da dann die fingernägel blau anlaufen (sauerstoffmangel), hast du sie rot lackiert, sieht man nichts.
    ist ja auch keine arbeit sich das blechzeug vor der op raus zu nehmen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T18:23:53+02:00

    es wäre nicht das erste mal das ein Piercing während einer OP zum Verhängnis wird… Ich habe eine Zeit lang im OP gearbeitet.

    Allerdings wird nicht immer jedes Piercing entfernt (wenn es der Patient nicht selber entfernt hat) Zb. Hatte ein Junger Herr einen rosanen Nippelpiercing, und wir haben an der Hand operiert…eine der OP-Schwestern wollte das Piercing nur entfernen weil sie es total schrecklich fand ^^

    Aber eben Lippenpiercings werden gefährlich,meistens nach der OP wenn der Beatmungsschlauch rausgeuzogen wird, geht es meist etwas rabiat zu,der Piercing kann raus gerissen werden oder ähnliches.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-04T19:02:09+02:00

    “weil sie sich erhitzen und somit Verbrennungen hervorrufen oder auch weil sie stören könnten beim Arzt das a und o Hygiene an erster stelle steht.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-04T19:19:34+02:00

    Die Ärzte könnten einen Stromschlag kriegen weil Silber am besten leitet?
    Frag deinen Arzt.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-04T20:12:19+02:00

    also im grunde ist es so dass der mund freisein muss-zwecks beatmung, und es ist schwerer ne zunge mit piercing beim verschlucken zurückzubekommen als ohne…
    des weiteren fließt bei einer op strom-durch das herausnehmen der piercing wird verhindert dass man brandwunden bekommt(passiert sehr selten)wenn der strom zwischen haut und piercing zindelt…
    bis auf den mundbereich kann man ALLE pircing drinlassen-vorausgesetzt sie sind NICHT aus leitendem metall,natürlich kannst auch die metallischen drinlassen-aber du unterschreibst dann dafür dass du sie auf eigenes risk NICHT von deinem körper entfernt hast und dass du für diese evtl. schäden selbst geradestehst…

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-04T20:34:57+02:00

    Auch normalen Schmuck muss man bei einer Op ablegen

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.