Jetzt registrieren

Anmelden

Vergessen

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link and will create a new password via email.

Frage hinzufügen

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu stellen.

Anmelden

Jetzt registrieren

Melde dich an um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Für beides bekommst du Punkte. Sammle Punkte um Abzeichen zu erhalten.

Fragen zu : Piercingschmuck

Bild: Fragen zu Piercingschmuck

Bild: Fragen zu Piercingschmuck

Piercingschmuck ist eine Art von Körperschmuck, der speziell für die Verwendung in Piercings entwickelt wurde. Es gibt verschiedene Formen von Piercingschmuck, jede mit ihrem eigenen Design und Zweck. Zu den häufigsten Formen von Piercingschmuck gehören:

  • Ohrstecker sind Piercing-Schmuckstücke, die aus einem winzigen Stift mit einer dekorativen Spitze bestehen. Sie werden häufig für Ohr-, Nasen- und andere Gesichtspiercings verwendet.
  • Ringe sind eine beliebte Option für viele verschiedene Arten von Piercings, einschließlich Nasen-, Lippen- und Bauchnabelpiercings. Es gibt unter anderem unverlierbare Perlenringe, nahtlose Ringe und Segmentringe.
  • Barbells sind Piercing-Schmuckstücke, die aus einem geraden oder gebogenen Stab mit einer Kugel oder einem anderen dekorativen Ende auf beiden Seiten bestehen. Sie werden oft für Zungen-, Brustwarzen- und Stirnpiercings verwendet.
  • Stecker und Tunnel sind Arten von Piercingschmuck, die zur Behandlung strapazierter Ohrläppchen verwendet werden. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, darunter Holz, Metall und Acryl.
  • Dermal Ancors sind Piercing-Schmuckstücke, die in die Haut gestochen werden. Sie haben eine winzige, flache Basis mit einer ausgefallenen Spitze und können auf verschiedene Weise getragen werden.

Achten Sie bei der Auswahl des Piercingschmucks auf das Material, die Größe und das Design des Schmucks sowie auf die besonderen Anforderungen an das Piercing. Um die Gefahr von Infektionen und anderen Folgen zu verringern, sollten Sie hochwertigen, hygienischen Schmuck kaufen.

Mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Piercingschmuck

Bild: Pikku-Mikko – FlickrIMG_5034

Question
Das ist doch nichts andres als anderer Schmuck, oder? Wieso habe ich nicht das Recht, mir Piercings stechen zu lassen, ohne dass gleich Leute sagen "Die kann innerlich nichts bieten, also muss sie auffallen" oder ohne dass ich gleich als "Angeberin" betitelt werde? Wenn mir es einfach gefällt, lass ich es auch machen. Sind denn Leute, die Tattoos haben, auch Angeber? Das ist Geschmackssache - andere lassen sich die Haare färben oder kaufen sich ne neue Halskette, ich lasse mir Piercings stechen. Psy Ich will ja auch nicht, dass jedem Piercings gefallen, aber dieses "angreifen" ist doch furchtbar. Ich greife auch niemand an, weil er rote Haare hat und betitle ihn als Angeber, nur weil ich rot nicht mag (nur als Beispiel ;)) @Gnurpel, Bernd und co ;) Natürlich habt ihr auch recht, aber ich Spreche hier vom "tolerieren". Wenn ich jemanden sehe, der z.B. Miniröcke anhat (ich hasse Miniröcke) sage ich doch auch nicht, "der will nur angeben" und mecker dran rum. Ich lass denjenigen einfach. Ich beziehe mich hier auf die Frage "Piercings.Warum eigentlich?" bzw. auf die Antworten mancher Leute da (Zitat: "Leute die Piercings haben, wollen cool sein". etc). Beste Antwort: weil es nicht natürlich aussiht und auch nicht gerade schön aber naja kommt auf dem geschmack an... Antwort von russia Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo zusammen, habe nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung) in einer Tankstelle. Was soll ich anziehen? Soll ich meine Piercings dazu raus nehmen (Lippe & Augenbraue) .. Ist sonst noch etwas zu beachten? Danke im Voraus! :) Beste Antwort: Huhu, also die Piercings würde ich rausnehmen - sicher ist sicher. Würdest du dich als Erzieherin oder Gitarristin bei 'ner Band bewerben, sähe das anders aus ^^ Anziehen würde ich eine schwarze Stoffhose und eine helle Bluse. Schuhe sollten ebenfalls schwarz sein und einen kleinen Absatz haben (also keine 10cm High Heels mit Pfennigabsatz, versteht sich. Ebenso keine Turnschuhe oder Chucks). Dunkle Ballerinas (ohne Socken, nur mit durchsichtigen Strümpfen) wären auch möglich. Mir wurde mal gesagt, dass beim Vorstellungsgespräch die "Regel" der drei Schmuckstücke gilt - jeder Ohrring zählt als eines. Also ein Paar Ohrringe und eine schöne Kette plus dezentes (!) Make Up sollten reichen. So, dass du dich wohl fühlst und nicht aufgesetzt. Und dann immer daran denken: Lächeln! Auch, wenn du total aufgeregt bist. Liebe Grüße und viel Erfolg :) LauraAntwort von MissCheeky Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hey,Ich wollte mich einfach mal über diese drei Piercing-Sorten informieren, da die ja nicht ganz so gewöhnlich sind, lässt sich leider nicht recht viel darüber finden... Deswegen wollte ich gern eure Erfahrungen darüber kennen lernen-->wieviel hat es gekostet?-->war es schmerzhaft?-->wie lang hat der Heilungsprozess gedauert?-->welchen Schmuck kann man einsetzen?-->welche Komplikationen sind aufgetreten?-->was sollte man unbedingt beachten?-->wie sieht die Pflege aus?usw.Ich freue mich auf eure Beriche!Danke im VorrausLG Nela Beste Antwort:   Geh doch mal in nen tattoostudio und befrage den Piercer der kann dir all deine fragen beantworten > kommt auf den piercer an was er verlangt>ja>je nach piercing 4-12monate>stäbe, klemmringe, etc (aus chirurgen stahl und titan oder PTFE bioplast)>wenn gut gestochen wird keine (aber enzündungen durch schlechte bis keine pflege oder zu hause unter unhygienischen bedingungen gestochene piercings sind nicht auzuschließen)>immer an die Pflegeanleitung halten>das bekommst du von deinem piercer schriftlich und nochmal mündlich genauer erleutert ich selbst habe 20 piercings und noch nie komplikationen Antwort von wanninchen Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!  
_MEHR

Question
by blumenbiene ich hab mir vor 2 jahren ein bauchnabelpiercing machen lassen und bin am überlegen es endgültig raus zu nehemen. ich hab nur angst das das loch dann bleibt und dann nicht mehr zu wächst . wenn es nämlich so wäre würde ich es drinn lassen. ich hab es damals ganz toll gefunden und mein bauch ist auch eindeutig schöner mit aber iwie war es so ne art jugendsünde und ich finde es passt nicht zu mir. das porblem ist das ich oben einen abdruck von der kugel hab und ich nicht weiss ob dieser abdruck wieder weggeht. soll ichs rausnehmen oder lieber nicht? was habt ihr für erfahrungen ? wächst es wieder zu ? lieben gruß Beste Antwort: hi Katy ja die piersingslöcher wachsen wieder zu bei einen schneller bei anderen langsamer.aber auf jedenfall wachsen sie wieder zu und ob du es raus nehmen sollst?! weiss hier sicherlich keiner denn du musst damit ja rumlaufen und dich schön fühlen :)Antwort von Cely Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! Schmuck für Bauchnabel Image by blumenbiene Schmuck für Bauchnabel aufgenommen 2008 Creative Commons Licence BY 2.0 Quellenangabe / Credit: Photo by Maja Dumat - flickr.com
_MEHR

Umfrage

Bitte logge dich ein, um abzustimmen und die Ergebnisse zu sehen.

also ich überlege mir, dass ich mir vll. in ein paar Monaten ein Helix stechen lasse. Jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und kam auf folgende Aussage: Was kann im schlimmsten Fall passieren?Beim schießen kann der Knrpel splittern und absterben, du kannst dich mit Kranheiten (wie Hepatitis) anstecken (Pistolen können nicht sterilisiert werden, es kann Kubbel bilden, es kann sich etntzünden,... Beim Stechen ist das Risiko wesentlich geringer! Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/f153/__f395_f153-Helix-Piercing-tuts-weh-was-kann-passieren-wenns-schief-geht.html#7067 Was ist der Unterschied? Schießen ist ja so wie Ohrlöcher, mit so einer Pistole. Ich dachte immer, stechen ist das Gleiche aber da hab ich mich wohl geirrt! Was meint ihr? Ach ja und was gibt es für Helix-Stecker wenn ich auf Modeschmuck (Ohrringe) allergisch reagiere? Im Studio / Juwelierladen müssten die doch sowas auf jeden Fall haben, oder? Dank euch schon mal im Voraus! ♥Wie wird dann das Schießen gemacht? Stechen mit Pistole, aber schießen ...Sorry ich meinte natürlich schießen mit Pistole ;-) Beste Antwort: beim schiessen wird der knorpel nur zur seite gedrückt, deswegen entsteht spannung und es entzündet sich leichter.wenn du es stechen lässt wird das stück knorpel sozusage mit rausgeholt, das piercing hat platz und heilt besser ab.ich selber habe mir meins erst schiessen lassen.es hat sich entzündet also hab ich es rausgenommen und nach ner zeit stechen lassen. jetzt hab ich keine probleme mehr.lass es dir echt lieber stechen.! die meisten leute reagieren auf nickel.deswegen solltest du titan oder einen bioplast stab nehmen.gibt auch super kugeln für die stecker (: Antwort von kimmysuperstar Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Ich hab an der unterlippe ein piercing und möchte es für kurze zeit raus drehen wie lange geht das ungefähr ohne, dass es Zuwächst? Beste Antwort:   2-4 Stunden dürften relativ sicher sein, alles was danach kommt... Die Innenseite des Mundes ist gut durchblutet und heilt sehr schnell dadurch, selbst wenn das Loch noch nicht zugewachsen ist, kannst du Schwierigkeiten dabei haben, den Schmuck wieder reinzufriemeln. Aber wenn du das schon machst... Lass ihn doch draußen. Deine Zähne werden es dir danken und du wirst dich wundern, wie gut küssen auf einmal geht. :P Antwort von Jack Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo, also ich hab mir am freitag 4 helix piercings (die am oberen ohr) schießen lassen. bis jetzt ist alles super, keine anzeichen das es sich enzündet und nicht einmal das drehen der stecker schmerzt, auch nicht wenn man dran kommt. der juwelier meinte ich hätte glück da mein ohr an der stelle dünn sei, und erfahrung muss er ja nach 20 jahre schießen haben. eigentlich wollte ich noch fragen ab wann man die stecker wechseln kann, aber leider vergessen -.- will die so schnell wie möglich raus denn es sind eben nur diese stecker, doch ich will diese ringe rein da die stecker obendrein noch seltsam aussehen x) naja zur eigentlichen frage, wielange sollte man denn warten bis man die wechseln darf? achja und etwas mir gerade einfällt, wenn man solche normalen helix löcher hat, kann man dort auch so eine stange reinmachen? oder müssen die anders geschossen werden oder direkt gestochen? ich weiss das stechen besser gewesen wäre, aber wenn ich 3.8€ x 4 und 35€ x 4 vergleiche wars mir das wert auch wenns ein risiko war, er meinte auch wenn es entzündet kann man ja immernoch son extrastecker (kA wie er ihn nannte) benutzen damit das abheilt x) Beste Antwort: Na ja, da hast du wohl Glück, dass alles gut gegangen ist - Piercer raten seit Jahren vom Schießen ab, und das nicht ohne Grund! Stecker wechseln grundsätzlich erst, wenn das Loch voll verheilt ist, also sicherheitshalber nicht vor dem Ende der zweiten Woche, und immer schön drehen und desinfizieren, damit nichts einwächst. Was du letzten Endes für Schmuck in den Löchern befestigst, bleibt voll und ganz dir überlassen - wenn du allerdings etwas durchstecken möchtest, das wesentlich dicker als der Gesundheitsstecker ist, solltest du das Loch langsam dehnen und nicht aufreißen. Wie viel größer der Durchmesser pro Wechsel sein darf und wie lange du jede Zwischenstufe tragen musst weiß ich nicht, da solltest du dich lieber von einem Piercer beraten lassen.Antwort von katzenmami69 Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! ear project piercing tracus and helix Image by Deanna Wardin @ Tattoo Boogaloo I pierce @Tattoo Boogaloo 528 Green St. San Francisco, CA 94133 (415) 391-1053
_MEHR

Question
Ich habe mein Piercing jetzt schon um die 4Monate dran, ohne es zu wechseln. Wenn nicht noch länger! Und nun bekomm ich es nicht mehr ab, die Kugel (Spitze, hab 'nen spitzen Aufstecker) nicht mehr ab. Was soll ich nun tun? Bitte helft mir. Danke. Linkes Lippenpiercing! Der stab ist 1OCm lang ICH MEINTE 1OMM ODER SO KA XD. Beste Antwort: Wieso bekommst Du es nicht ab??? Geh doch zu Deinem Piercer, das kostet nichts es wechseln zu lassen und da bekommst Du auch passenden neuen SchmuckAntwort von ilkakatharina23 Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
Mein Freund hat einen Tunnel im Ohr, Durchmesser 5 mm. Ich möchte ihm gern einen neuen Tunnel schenken, der komplett aus Gold besteht. Bisher hab ich aber nur welche gefunden, die aus Chirurgiestahl sind und mit Gold legiert. Kennt ihr Händler, bei denen ich goldene Tunnel bekomme oder gibt es so etwas nicht? Danke im Voraus. @keks: Ein Tunnel im Ohr ist ein Ohrloch, das geweitet wurde und deshalb jetzt ein Tunnel genannt wird! Bekomme ich hier auch mal ordentliche Antworten? Der Tunnel hat nur einen Durchmesser von 5 mm. Das ist ein halber Zentimeter, also nicht sehr groß. Er will ihn ja auch nicht noch größer haben und entstellend finde ich das auch nicht. @swissnick: Mein Freund hat halt die Macke, dass der Schmuck immer komplett aus Gold sein muss. Ich versuche, ihn ja immer zu überreden, dass vergoldet trotzdem okay ist... Männer! Beste Antwort: was ist denn ein tunnel im ohr???Antwort von *keks* Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Umfrage

Bitte logge dich ein, um abzustimmen und die Ergebnisse zu sehen.

Hey ihr, ich muss ein Referat über den Geschmackssinn halten, wobei ich jedoch in den Bereich Zungenpiercing abschweifen darf. Mich würden zum Beispiel die Frage wie sich der Zungenpiercing auf den Geschmackssinn auswirkt interessieren, oder ob die Zunge das neue Schmuckstück überhaupt gut vertragen kann. Natürlich könnt ihr auch noch viel mehr über Zungenpiercings schreiben, es kann mir nur helfen. Danke :-D Beste Antwort: also meine ist gar nicht angeschwollen oder irgendwas was man immer hört. hab am gleichen abend noch geraucht und bierchen getrunken ;-) und auf den geschmackssinn hat es sich kein bisschen ausgewirkt... schade eigentlich, dann würd ich vielleicht weniger essen und etwas abnehmen... hahaha...spaß. ist natürlich gut so!Antwort von Anna Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Halli Hallo, ich habe mir ein Lippenpiercing vor Weihnachten stechen lassen, nun hab ich leider meine Kugel verloren, möchte mir eine neue zulegen, welchen durchmesser brauch ich nun ? Ist immernoch der Erstschmuck ! LG Beste Antwort: Ich denke du müssten dir einen zulegen mit 1.6 mm also so einen hab ich auch bzw alle piercings von mir. :D liebe grüße SonjaAntwort von sonja.seductive Füge deine Antwort zu den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo ihr lieben :) Also ich wollte mir morgen ein Zungenpiercing bei "Vorher Nachhair" stechen lassen da es "nur" 30 euro kosten würde! Habe da aber jetzt bissl bedenken da es ya so günstig ist bei normalen Piercingstudios würde ich bis zu 60 euro bezahlen! Was meint ihr?Kann ich es ohne bedenken machen?also ich denke die Piercerin hat auf jeden fall ihre lizenz aber was meint ihr sazu habt ihr vielleicht schon selber erfahrungen damit gemacht oder etwas davon gehört?? Danke schonmal ;) Beste Antwort: es gibt keine "lizenz" für piercer, zumindest nicht im sinne von staatliche zulassung. der preis sagt nichts über die qualität, zum piercen rate ich aber immer(!) in ein studio zu gehen. dort hat man genug erfahrung mit aller art von piercing und komplikationen, in den meisten modeschmuck oder sonstigen schuppen ist das meist nicht gegeben. das eingesetzte material ist oft minderwertig, da blech nunmal billiger ist als ptfe oder titan (was anderes würde ich als ersteinsatz nicht nutzen), oft geschehen fachliche fehler (z.b. zu kurze barbells an stark schwellenden stellen wie der zunge). geh zu einem guten piercer, dein körper sollte dir 30€ mehr wert sein. ist er es nicht solltest du eventuell nocheinmal über das thema generell nachdenken. @brummel: a)das tut alles nichts zur frage, was du schreibst, b) wirsd sich definitiv nie ein zungenpiercing als ursächlich für einen herzinfarkt erweisen, c) würde ich dir unterstellen noch nie einen menwschen mit zungenpiercing geküsst zu haben, zumindest keinen der küssen kann d) wenn es stört nimmt man es raus und nach ner woche ist nichtsmehr von übrig.Antwort von lennny Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!
_MEHR

Question
Hallo! ich wüsste gerne, wie und wo man die IPN Nadeln von Wildcat bekommt, ohne Händler zu sein, einzeln. Ist sowas möglich.? Oder Nadeln von anderen Verkäufern? Danke für die Antworten schonmal ;) Beste Antwort: wildcat versendet so was aus gutem grund nicht an privatleute. fast alle die sich selbst ein piercing stechen wollen haben nämlich keine ahnung. entsprechend häufig kommt es dabei zu komplikationen, das kann eine entzündung sein, eine infektion oder je nach stelle auch schlimmeres. es soll schon leute gegeben haben die beim versuch sich ein intimpiercing zu stechen impotent geworden sind... falls du ahnung hast, d.h. zumindest weisst wie man schmuck und arbeitsmaterialien sterilisiert (desinfektionsmittel reicht nicht, abkochen auch nicht), welche materialien du für den ersteinsatz nimmst und wo du geeigneten schmuck bekommst, wo du ohne entsprechende ausbildung lieber nicht stechen solltest, was du machst wenn komplikationen auftreten: du kannst geeignete nadeln in vielen onlineapotheken bestellen. ich habe gerade mal bei delmed nachgeguckt, dort bestelle ich immer. die haben auch die introcan, die von wildcat unter der bezeichnung IPN verkauft werden.Antwort von Schafskopf Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!
_MEHR

Question
by Dougtone Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor ca 2 Monaten ein Nasenpiercing machen lassen. Ich trage im Moment einen Ring, den "Gesundheitsring" noch vom Piercer. Ich habe letztens einen kleinen Einkaufsbummel bei unserem heimischen C&A gemacht, und habe dort bei den Schmucksachen auch Nasenstecker gefunden " Spiralen". Auf der Packung stand " 925 Sterling Silber " ich war mir nicht ganz sicher, habe es aber trotzdem mitgenommen. Neugierde hat eben gesiegt ;) Jetzt habe ich aber Angst dass, wenn ich mein Piercing wechsle, meine Nase sich entzündet.. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Piercings von C&A, oder allgemein mit Sterling Silber ? Liebste Grüße ♥ Beste Antwort: Sterling Silber besteht zu 92,5% aus Silber. Der Rest sind irgendwelche zulegierten Metalle. Das Metall ist auch ziemlich unproblematisch. Entzündungen entstehen durch Bakterien die auf dem Metall sind (zum Beispiel durch Antatschen des Piercings) oder sonstwie in das Löchlein kommen. Deswegen den Stecker gut mit Kodan desinfizieren. Am besten dreimal einsprühen und trocknen lassen. Auch einen Spritzer auf gepiercte Stelle geben (brennt nicht). Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.Antwort von Böhser Onkel Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren! Pierce Transit Facility Image by camknows Outside the Pierce Transit Facility. www.cam-fu.com/2011/12/foto-friday-121611.html
_MEHR