Unterlippenpiercing mit 15 Jahren?

Question

Hallo,
ich möchte mir ein Piercing stechen lassen.
Ich bin aber erst 15 Jahre alt – soweit ich weiß braucht man die Erlaubnis der Eltern, stimmt das?
Und wenn das richtig ist, kennt ihr etwas womit ich sie überzeugen könnte? 🙂

Mfg
Eddy

Beste Antwort:

Das hat schon seinen Sinn, dass man es erst mit 18 selbst entscheiden darf. Wenn Du vielleicht in 3 Jahren noch mal darüber nachdenkst bist Du evtl. froh nicht mit irgendwelchen Löchern im Gesicht rumzulaufen.

Antwort von puzmuz

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Antworten ( 4 )

    0
    2013-06-10T09:01:36+02:00

    jo erst mit erlaubniss der eltern…
    also wenn wartest du bist du 18 bist
    oder du sagst ihnen du machst viel im haushalt mit
    oder schreibst gute noten exta für sie
    oder du bist extra lieb zu ihnen…
    irgedwas würd dir schon einfallen…

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-06-10T08:30:09+02:00

    Ja, das stimmt. Solange du nicht volljährig bist, brauchst du die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.
    Pro:
    – Es ist nicht allzu gefährlich
    – Du kannst den Piercing wieder heraus nehmen
    – Es haben so viele Piercings
    Viel Glück 🙂

    *Ich würd´s mir trotzdem nochmal gut überlegen!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-06-10T07:46:06+02:00

    Hallo Eddy,
    mach es nicht. Mit diesem Schritt, wirst Du Dir heute schon Möglichkeiten Deiner Zukunft „versauen“.
    Warte noch ein paar Jahre, bis Du wirklich weist, was Du willst, so etwa bis 21. Wenn Du es dann noch willst, mach es, aber nicht schon heute.

    Du bist noch so jung, und es wird sich in Deinem Leben noch so viel ändern, triff heute noch keine so endgültigen Entscheidungen.

    Grüße
    Sven

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-06-10T07:27:09+02:00

    ja natürlich stimmt das.
    kenne deine eltern nicht, weiß nciht was sie umstimmen würde.
    ich wollte mit 17,5 jahren ein zungenpiercing und hab meiner mutter gesagt wenn du es mir jetzt nicht erlaubst mach ich es halt in nem halben jahr. also hat sie’s erlaubt.
    war ja aber auch bisschen was anderes, du bist ja erst in 3 jahren 18, da könnten deine eltern sagen bis dahin kann sich deine eigene meinung darüber noch ändern….

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.