Lippenpiercing entzündet. Lieber rausnehmen?

Frage

Hallo…

Habe jetzt seit einem Jahr ein Lippenpiercing. Hatte bis heute auch noch keine Probleme damit. Aber jetzt ist es entzündet. Hab innen am Stichkanal so einen Knubbel. Und es eitert auch ein bisschen. Soll ich es dann jetzt lieber rausnehmen und desinfizieren und warten bis es heilt bis ich dann das Piercing wieder rein mache. Oder lieber das piercing drin lassen?

Beste Antwort:

… JA! Herausnehmen, und nie wieder etwas rein tun!!!!!!! Die Folgen von solche Leichtsinn können schlimm sein!!!!

Antwort von Tiqvah Bat Shalom

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
, Tom Scharlock 6 Monaten 2021-04-21T11:47:00+02:00 3 Antworten 260 Ansichten Neu 0

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T17:16:07+02:00

    meine stichkanäle wachsen immer sofort zu, wenn nichts drin ist, daher empfehle ich, dass du das piercing täglich kurz rausnimmst, das piercing und den stichkanal ordentlich desinfizierst, und das piercing dann wieder reintust.

    am besten ist aber sicher, wenn du den piercer deines vertrauens fragst!

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T17:24:17+02:00

    ich würde nicht empfehlen, es rauszunehmen. in der regel benötigt der körper nur wenige stunden bis er den schaden geschlossen hat.
    einmal rausnehmen und den stab mit einem geeigneten desinketionsmittel (welches auch so verwendet werden darf) benetzen und wieder einsetzen. und auch von aussen mit desinfektionsmittel betupfen.
    in jedem laden, der ohrlöcher sticht, bekommt man ein solch geeignetes mittel.
    manb sollte es einem arzt zeigen, sofern es sich nicht bessert oder gar verschlimmert.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T17:38:51+02:00

    heurausnehmen und mit einer salbe einschmieren
    dann gint es vlt so wie bei ohringen
    ein medeizinesches piercing oder du machst die salbe ,wenn alles verheilt ist, auch auf auf das piercing draufmachen

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.