Informationen über Lippenpiercings?

Frage

Hallo @ al!

Ich überlege mir seid längerem, ob ich mir ein Piercing an der Unterlippe stechen lassen soll.

Hat jemand Efahrungen mit so etwas?
Und hat das Einfluss auf die spätere Lehrstelle oder Karrieren Richtung?
Was sind die Nebenwirkungen und Schmerzen?

Meine Eltern habe ich schon fast davon überzeugt, denn ohne ihre Erlaubnis funktioniert das ja nicht^^
Ich kann mir denken dass das später eine Narbe gibt, wenn man es entfernt. Wie lange bleibt so eine denn? Spricht jemand aus Erfahrung?

Danke im voraus x)

Grüsse Claire

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort!

aktiv 0
Tom Scharlock 7 Monaten 4 Antworten 187 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar

    es tut nur ein kleines bisschen weh. narben bleiben hinterher auch kaum welche wenn du es sauber raus nimmst und sich vorher nix entzündet. du musst es gut pflegen am anfang, immer schön sauber halten. von innen habe ich meins mit mundspüllösung desinfiziert und von aussem mit normalem desinfektionsspray.
    Ich habe mit dem Ding auch nen guten Vollzeitjob bekommen. also ich denke viele beurteilen heute nach leistung und nicht ob da ein piercing in der lippe ist oder nicht.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Das kommt natürlich auch darauf an was du mal machen willst…
    In ner Bank z.B. kannste das vergessen… auch viele Einzelhandelsläden akzeptieren es nicht.
    Es bleibt sicher eine kleine Narbe. du hast halt dein leben lang nen punkt an der stelle (ja ich weiß wovon ich rede ich hab 2).
    Schmerzen… also das in der mitte tat weh. Das an der Seite fast gar nicht.
    Nebenwirkungen. Meins war mal entzündet. Konnte kaum sprechen, sah nen bissl aus als ob mir einer aufn mung geschlagen hat. Aber da ich nen Ring hatte ging das.
    Musst es halt gut pflegen.

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Also bei mir hat es nich mehr wehgetan als die Impfung für Gebärmutterhalsskrebs^^ aber schmerz ist ja relativ.Je nachdem wo du später arbeiten möchtest kannst du es auch drin lassen wir haben zb jetzt eine referendarin an der schule mit piercings im gesicht und keinen stört es also von daher ..
    und die narbe(falls überhaupt eine bleibt) wird so klein sein das es auch von den windpocken kommen könnte

    Beste Antwort
  4. Avatar

    hallo!! hab mir auch eins machen lassen…=D
    ich hab mich natürlich vorher bei meinem piercer informiert..über die risiken u so…
    ich hatte total angst dass wenn etwas schief gehen würde..dass dann irg.wie mein mund o so gelehmt sein würde…doch der piercer hat gesagt dass um den mund der einzige bereich ist wo so was nicht passieren kann (die zunge ist was anderes!) das schlimmste was passieren kann ist dass er eine arterie trifft..es soll aber von 100..nur 1 person passieren..3x darfst du raten wen es passiert ist 😉 naja…war aber nicht schlimm…meine lippe war dann halt an der stelle etwas rot..weil ebm ein kleiner bluterguss darunter war…ABER KEINE SORGE..klingt viel schlimmer als es war…das piercen hat gar nicht wehgetan…(das ist aber glaub ich von person zu person anders..) je nachdem wie das schmerzempfinden ist…aber wenn du mit einer positiven einstellung hingehst..dann wird das schon…u angst brauchst du auch keine haben..denn wie kann man angst vor etwas haben wenn man gar nicht weiß was passiert u wie es ist..?? =D ES WAR ECHT NICHT SCHLIMM…die lippe ist ja auch kein muskel o so wie die zunge…deshalb…; ) viel spaß mit deinem piercing…=P

    ACH JA!! hab vergessen zu sagen…dass man so ca.2 wochen nachdem man es gemacht hat nicht rauchen soll u auch kein alkohol trinken..ebm wegn der entzündungsgefahr…zum desinfiziern..hab ich ca.2 wochen (morgens u abends) mit einem wattestäbchen zu erst mit einem nicht zu starken desinfiziewasser(BIALCOL) gereinigt…u gleich danach wieder mit einem wattestäbchen um die narbe mit einer creme gegangen bin (CICATRENE)..aber ich glaub mal dass dir der piercer da schon infos gibt..
    wenn du es rausnehmen willst…aber nicht dauerhaft.musst du aufpassen dass es nicht zuwächst..ich hab den fehler gemacht es mal rauszunehmen..wollte es aber schon wieder haben..u nach 1 tag war es schon zugewachsen..deshalb vorsicht! ba mir sieht man von ausen noch das kleine einstecklöchlein…von innen ist es aber komplett zugewachsen..das löchlien sieht man aber nicht…das ist noch niemanden aufgefallen..auser man macht die person drauf aufmerksam u sie kommen ganz nah ran…das ist aber auch von person zu person unterschiedlich ob es wieder komplett zuwächst o nicht…aber wie du viel.schon gemerkt hast..hab ich bei diesen sachen immer die A****karte =D aber egal..ist ja nichts schlimmes..

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen