Ich hab ein aar Fragen zum Lippenpiercing?

Question

Ich bin 15 und möchte zu meinem 16 Geb. ein Lippenpiercing stehen lassen.
1. Wie lange dauert es bis es abheilt ich hab ja nur 6 Wochen Ferien und dann wieder Sport.
2. Ich dürfte in Sport das Lippenpiering nicht tragen (sichtbare Stellen),darf ich das Piercing dann immer raus machen oder lieber ni?
3. Darf ich es überhaupt mit 16?

Danke im voraus!
ich hab kein Freund.
und ich denk das unsre Lehrerin in Soprt das mit dem Pflaster nicht duldet.

Füge deine Antwort hinzu!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 7 )

  1. Benutzerbild von mbraun01
    0
    2014-02-27T02:06:23+01:00

    Ein Piercing darfst Du generell nur mit Erlaubnis Deiner Eltern machen lassen. Ein seriöses Piercing-Studio wird es auch nicht ohne schriftliche Vorlage einer Erlaubnis machen. Im Sport wirst Du es dann wohl rausmachen müssen, bleibt Dir ja nichts anderes übrig wenn es die Lehrerin mit abkleben nicht erlaubt, oder Du lässt es darauf ankommen und gehst dann zum Direktor. Das vollkommene abheilen wird bestimmt bis zu 2 Wochen dauern, ist ja das komplette durchtrennen von Gewebe und nicht nur ein Schnitt wie mit einem Messer usw., dennoch einen schönen Sonntag.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von nadja
    0
    2014-02-27T01:11:17+01:00

    Mit 16 Jahren darfst Du ein Piercing nur mit Erlaubnis der Eltern machen lassen bzw. der Piercer darf es nur wenn die Erlaubnis schriftlich vorliegt. Wenn Du das Piercing im Sport nicht tragen darf mußt Du es ja sogar rausmachen. Überlege es Dir gut Dich piercen zu lassen. Ob es in 6 Wochen abheilt kommt auch darauf an das es keine Komplikationen gibt, Entzündungen und so etwas.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von Malizia
    0
    2014-02-27T01:09:50+01:00

    Okay…also ich habe mittlerweile 16 Piercings davon 3 in der Unterlippe…also alle 3 sind sehr unterschiedlich gut/schnell abgeheilt…eines habe ich zb.schin kanpp nen halbes jahr aber es entzündet sich immer nochmal gerne!das andere habe ich jetz seit 3 Jahren und kann e aber auch nur maximal 2 tage rauslassen!
    abheilung zwischen 4 wochen und ——unendlich^.^
    mhh wird durften es im sportunterricht früher immer abkleben!frag die lehrerin wen nicht besorge dir nen retainer(fast durchsitiges piercing)und versuche das es deine lehrerin nicht sieht!ja und natürlich brauchst du die einverständniss erklärung deiner eltern da du unter 18 bist!
    nur bitte lass es vom piercer machn und nicht von nder freundin mit ner rouladen nadel das geht schief!
    ich hoffe ich konnte helfen!

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von Summse Biene x33
    0
    2014-02-27T00:31:04+01:00

    Hii

    1. wendu dir ein stechen lässt dan dauert es ungefähr 6-9 wochen und du musst dan nich in sport mit machen
    2.lieber nicht sonst wächst es zu Kleb ein plaster oder so drüber
    3. Mit einverständnix erklärung von deinen eltern ja !!

    lg

    Als beste Antwort auswählen
  5. Benutzerbild von diana
    0
    2014-02-27T00:00:12+01:00

    wenn es an sichtbaren Stellen unerwünscht ist, solltest du vielleicht die unsichtbaren wählen. Frag aber vorsichtshalber deinen Freund ob das für ihn ok ist.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Benutzerbild von Stephanie
    0
    2014-02-26T23:54:32+01:00

    uh,dann sind wir schon 2. ich will auch ein lippen piercing ;o (aber darf nicht -.-)

    ok,jez zu deiner frage xD
    also eine gute freundin hat sich auch erst in den letzten sommeferien ein lippenpiercing stechen lassen,und es hat überhaupt nicht lange gedauert,biss es verheilt ist. aber das heisst aj nicht dass es bei jedem so schnell geht…aber ich denke nicht dass es 2 mnate dauert c; vieel weniger.. aller höchstens 1und halb monate.. aber ich denke mehr nicht.

    kommt es nicht darauf an was der lehrer dazu sagt ? 😮
    also wenn es noch nicht verheilt ist,würde ich es liebe nicht immer raus nehmen..aber sonst,kannst du das machen,wenn dein lehrer nicht erlaubt es drin zu lassen..

    mit erlaubnis deiner eltern darfst du c:

    Als beste Antwort auswählen
  7. Benutzerbild von oijoi
    0
    2014-02-26T22:58:53+01:00

    wie schnell es heilt -das kommt ganz auf dich an – vielleicht 2 monate – unter umständen viel viel länger…wenn dein piercing frisch gestochen ist, wird es sich beim ständigen rein/raus entzünden. mit 16 darfst du es lediglich mit erlaubnis der eltern stechen lassen

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen