Helix Piercing lässt sich nur schwer drehen?!?

Frage

Ich hab mir vor knapp 6 Wochen ein Helix Piercing beim HNO-Arzt stechen lassen. Er kam rein und schoss mir sofort mit einer Ohrringpistole ohne richtig zu schauen einen Stecker rein.
Bei meinem Bruder hingegen schaute der PIERCER erst 10 Minuten mit einer Lampe durch sein Ohr wo Adern ect. liegen könnten.
Bei ihm verheilte alles innerhalb von 2 Wochen.
Ich selber habe auch mehrere Piercings beim Piercer stechen lassen und nirgends gab es Probleme. Doch mein Helix lässt sich bis heute nur schwer drehen. Er ist nicht Enzündet. Es tut auch fast nie weh. Nur leider lässt er sich nicht drehen. Soll ich ihn rausnehmen? oder hat jemand Tipps was ich dagegen machen kann?
Soll ich mir lieber einen speziellen Helix Piercing kaufen?
und ist es generell besser bei einem Piercer sie stechen zu lassen?

LG
[Rechtschreibfehler bitte ignorieren 😉 ]
zur 1. Antwort:
Schön zu wissen das es noch mehr mit so einem problem gibt.
obwohl ich hier eine frage gestellt habe muss ich noch kurz FÜR ALLE schreiben:

Lasst euch alles beim Piercer stechen! sie sind dafür ausgebildet.
Nur weil ein arzt ein arzt ist muss es nicht besser sein. ich werde absofort nicht mehr auf meine mutter hören.
das solltet ihr auch nicht.
ich habe mich weiter informiert gerade und herausbekommen das wenn ein helix falsch gestochen wird kronische kopfschmerzen auftreten können und andere “nebenwirkungen”.
Zu Jona:
Also bei meinem HNO Arzt machen die alles mögliche damit. ich habe extra vorher nachgefragt was besser ist und die waren der meinung ich solle es bei ihnen stechen mit einer pistole. da sieht man mal was die für ein bisschen umsatz machen.

mitlerweile weiss ich woran es liegt. ich werde heute noch zum piercer gehen und mir einen speziellen helix piercing zulegen. und keinen normalen ohrstecker den ich noch vom arzt drinnen habe. dazu werde ich mir extra was von der apotheke holen

danke für alle hilfen.

Beste Antwort:

das kenne ich nur zu gut! ich habe auch den fehler gemacht, es schießen zu lassen. sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. ich würd erstmal abwarten. bei mir war es erst nach 7 monaten verheilt! ohrringpistolen kann man nicht reinigen, deswegen sollte man auch keine ohrpiercings damit machen lassen!

Antwort von Alma, la loca

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 7 Monaten 2021-02-15T11:46:00+01:00 4 Antworten 333 Ansichten Neu 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-20T06:42:46+02:00

    Hi

    Ich kenn mich (noch) nicht soo gut aus mit dem Helix Piercing (hab vor mir eins stechen zu lassen) aber Du solltest Dir einen speziellen Stecker besorgen. Außerdem darf man das Piercing nicht mit der Pistole stechen, denn diese kann man nie richtig desifizieren und sie könnte den Knorpel beschädigen durch den Druck, man sollte es immer beim Piercer machen lassen und auch durchstechen nicht durchschießen

    Lg

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-20T06:48:19+02:00

    probiers mal mit öl drauf treufeln und den piercing vorsichtig drehen öfter öl und wieder drehen vielleicht hilft dir das viel glück

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-20T06:59:08+02:00

    Ich habe kein Helix , aber eine Freundin von mir hat ein Helix .

    Ich wollte mir damals ein Helix stechen lassen aber ich habe es nicht
    getan habe mich umentschieden weil ich von vielen gehört habe das es hölisch weh tut und da habe ich es gelassen ! aber ich würde zu ein Piercer gehen und im es zeigen und eine meinung ein holen . Man soll so welche Piercings am auch nicht schissen lassen man soll es stchen lassen mit einer bronülle . bei schissen kann sehr viel kapput gehn .

    LG

    Julia

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-20T07:49:08+02:00

    Ich habe ein Industrial-Piercing und das hat ein Chirurg gestochen, sauber und ohne Komplikationen. War nach 3 Monaten komplett abgeheilt.

    Das HNO-Ärzte solche Pistolen besitzen ist mir neu, was machen die sonst damit ?

    MfG

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.