Wiel lang kann ich mein Helix-piercing draußen lassen?

Question

Ich hab jetzt seit 6-7 Wochen ein Helix-Piercing. Es hat bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht. Vor ein paar Tagen musste ich es mal kurz zum röntgen heraus machen und hatte auch da keinerlei Probleme damit.
Jedenfalls dürften wir jetzt, im Sportunterricht, keine Piercings und dergleichen mehr tragen. Kann man den Stecker 1 1/2 stunden draußen lassen oder wächst dann alles zu?
(ich weiß, dass man nach 6-7 Wochen sein Helix noch nicht heraus machen sollte, aber ich hatte, wie gesagt, keine Probleme mit dem kurzzeitigen Entfernen)

Danke im Vorraus!
Alize

Beste Antwort:

 

Ich hatte meinen Ohrring mehrere Jahre draußen und habe das Loch nicht Nachstechen lassen müssen . Ist nur eine dünne Haut drüber gewachsen , die konnte ich mit dem Ohrstecker einfach selbst durchstechen , keine Schmerzen oder Probleme .

Antwort von Wall-e

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    -1
    2013-04-10T20:53:56+02:00

    ohne siehste schöner aus

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-10T20:39:59+02:00

    lass es drin.. ohrringe gehören normal nicht zu dem schmuck, den man rausnehmen muss beim sportunterricht. hab auch 2 helix, die ich beim sport immer drin hatte, genau wie meine snakebites ( lippenpiercing beidseitig) und meine andren piercings.

    du darfst normal nur nichts tragen, was sich irgendwo einhängen kann, also ringe, armbänder, ketten und sowas.

    ansonsten, wenn die lehrerin drauf besteht: es besteht keine gefahr, dass es nach so einer zeit schon wieder zugewachsen ist, also keine sorge.

    nasen/ zungenpiercing wäre da weitaus problematischer, da die schleimhaut dort enorm schnell wieder schließt.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-10T20:04:37+02:00

    also bei mir wachsen alle wunden nach ca 30 min wieder zu….und knochenbrüche heilen so in 4-5 stunden….!!!

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-10T19:10:22+02:00

    innerhalb von 1 1/2 stunden wächst es sicher nicht zu. vorm wieder rein tun solltest du allerdings den stecker wieder desinfizieren (octenisept oder ähnliches)

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.