zungenpiercing – erlaubnis?

Frage

ich hab mir vor einem jahr (als ich noch bei meinem vater lebte) ohne ihn zu fragen ein nasenpiercing stechen lassen. mein vater fand das eigentlich recht okay.
jetzt bin ich zu meiner mutter gezogen. sie hat damals gemeint, dass ich, wenn ich bei ihr bin immer fragen soll und sie findet es besser, ich mach was, obwohl sie nein sagt, als ohne überhaupt zu fragen…

meine schwester hat sich mit 17 ein zungenpiercing stechen lassen und jetzt meint meine mutter, dass sie das (oben) nie gesagt hat und dass jede ihrer töchter nur ein piercing haben darf…

aber ich bin punk und will auch toll aussehen. die einstellung is nicht alles… -.-

ich werd bald 16 und hätt die erlaubnis halt gern zum geburtstag…

was kann ich machen??

danke für alle antworten,
Hanny

p.s.: und ein zungenpiercing kann man ja einfach rausnehmen und niemand sieht was… is ja nicht wie bei einem tattoo…
der sinn von einem zungenpiercing ist, dass es MIR gefällt.. ob wer anderer boah oder wäh sagt geht mir am a…. vorbei xD

und ich will ja meine mutter dazu, dazu bringen, dass ich darf. ich will unser guter verhältnis beibehalten…
ausserdem wohn ich in spanien, wo das alles nicht so genau genommen wird.. von dem her wärs egal^^
ich hab nur erwähnt, dass ich in spanien leb, weil Don Vito gemeint hat, dass mich niemand piercen wird solange ich unter 18 bin.
hier is das alles ziemlich lasch gehandhabt. lang nicht so genau mit altersbegrenzungen wie in deutschland!
@Uschi: ja, ich werd wohl nur dranbleiben können… =)
@Dr. Eisendraht: ich bin nicht verwahrlost. ich will ein piercing, nichts weiter. und wenn du mir keine tips geben willst, dann lass es. verwahrlost ist man, wenn man keine ahnung von hygiene hat, schlecht in der schule ist oder sogar schwänzt usw… das ist bei mir nicht der fall, also hör auf sinnlose kommentare zu schreiben..!
ich hoffe, es kommen noch mehr antworten, die mit meiner frage zu tun haben! ich habe nicht gefragt, was ihr von mir oder einem piercing für eine meinung habt…. =(

Beste Antwort:

Man sollte sich im Leben durch andere Dinge hervorheben .

Was bringt ein Zungenpiercing ?…Nichts !

Das machen alle die sonst nichts vorweisen können .

Also ich finde dieses Thema langweilig hoch drei , es imponiert keinem , außer ein paar Kids die dann “Booaah ” sagen , und dann ist absolute Stille ..

und Du hast ein Loch in der Zunge …Hurra 😉

..hey ,lebe auch in Spanien , willst Du uns hier Grimms Story erzählen .Sorry , auch in Spanien gibt es Intelligente Leute .
Übrigens was hat Spanien mit Zungenpiercing zu tun.
Ohje , ganz schön Aua :))

Antwort von GuckstDu 福气 shòu fù fú 名利

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

aktiv 0
, , Tom Scharlock 3 Wochen 5 Antworten 37 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 5 )

  1. Avatar

    also kein Piercer oder was auch immer wird dich unter 18 piercen, und wenn dann macht er sich strafbar wegen Körperverletzung und das wiederrum kann dazu führen dass wenn deine Eltern das Piercing sehen sie den Piercer verklagen können.

    Zu dem Nein sagen, du stehst als minderjährige nun mal noch unter der Aufsicht von deinen Eltern und Zungenpiercings können auch gefährlich sein deswegen ist es nur verantwortungsvoll von deinen Eltern es zu verbieten

    Beste Antwort
  2. Avatar

    mhh ….naja ich lass mir nen iro schneiden bin 15 na und find zungenpiercings ok das blöde is nur das du so ne blöde einverständniserklärung brauchst ….oder du findest einen der es dir ohne sticht is aer selten ansonsten würd ich versuchen die mutter rum zu kriegen, das sind eigentlich die einzigen optionen .
    Wünsch dir noch viel Glück

    Beste Antwort
  3. Avatar

    ich würd auf jeden fall nochmal mit ihr reden. wenn du es einfach stechen lässt, wird sie seeehr wütend sein (kann ich mir vorstellen) 😉
    wenn du vernünftig mit ihr diskutierst und ihr deine argumente aufzählst, findet sich vielleicht eine lösung 🙂

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Kinder alleinerziehender Elternteile verwahrlosen offensichtlch leichter.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    also ab 16 kann man sich ja Generel erst Pircen lassen
    aber wen du unter 18 bist was du ja dann noch bist brauchst du die Einverständnis erklärung von mindestens einem eltern teil
    und ich meine das dieses sogar mit kommen muss

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen