Zungenpiercing neu – Probleme!?

Question

hey leute 🙂

habe mir gestern vormittag (ca. 11) ein zungenpiercing stechen lassen. lief alles prima, hat nich wehgetan und ist nur minimalst angeschwollen und alles. heute gings aber los. zunge ist SUPER dick geworden (immerhin ist der 3,2 cm stab voll ausgefüllt!!!) und kA…. tut echt sau weh. habe gespült mit chlorhexamed und mit kamilleeiswürfeln gekühlt un alles schön sauber gehalten… ein paar mal habe ich „gesündigt“ mit kippchen, konnte nicht wiederstehen….

jetzt tritt unten an der kugel eine weißliche, „schmeilige“ flüssigkeit aus… ist das eiter? muss ich das ZP rausmachen?!

PS: bitte keine antworten á la „deine zunge wird absterben“, „selber schuld“ usw… ich weiß, es war MEIN wille, aber ich bin hier, weil ich hilfe suche un keine doofen kommentare die nichts bringen. danke schonmal im voraus!!!!

Beste Antwort:

Ohje…
Ich würde sagen mach das Ding raus.
Morgen gehst du zum Arzt und lässt es nachschauen.
Danach zum Piercer um dir das Geld wieder zu holen.

Und beim nächsten mal,keine Kippchen. 😉
Es fällt dir schwer,muss aber sein.

Nachtrag:

Auch wenn du den Stab rausnimmst,kühl bitte weiter.

Antwort von Mausi1979

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 8 )

    0
    2013-04-22T19:40:15+02:00

    hat dir dein piercer kein infoblatt mitgegeben und seine telefonnummer für fragen??? NEIN? dann isses nen schlechter piercer!

    hier der teil der dich interessieren sollte:

    Beachten Sie bei Piercings im Mundbereich (Zunge, Lippe)

    Mundspülungen nach jedem Essen. Verzichten Sie in der Einheilungsphase auf Alkohol, Tabak und Milchprodukte. Meiden Sie sehr heiße Getränke, scharfe Speisen und säurehaltige Speisen (Obst).
    Bei Schwellungen im Mund Eiswürfel lutschen. Eiswürfel aus Salbei und Kamillentee herstellen.
    Keine feuchten Küsse, kein Oralsex in der Abheilungsphase ca. 6 – 8 Wochen.
    Beim Zungenpiercing kann die Selbstreinigung der Zunge am Gaumen beeinträchtigt sein. Säubern Sie daher Ihre Zunge mit einer weichen Zahnbürste regelmäßig. Nach der Einheilungsphase nehmen Sie bitte den Schmuck aus der Zunge und reinigen Sie den Stichkanal mit Hexarol und einem Q-Tip.

    also die schwellung und diese weiße flüßigkeit sind vollkommen normal!
    das legt sich nach etwa 3 tagen. MACHE ES NICHT RAUS!
    spülen und den ganzen tag eiswürfel lutschen(so viel wies geht) und dann is nach ner woche ruhe!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T19:12:15+02:00

    an den zigaretten liegt es nicht…….
    (ich habe schon 5 min danach wieder geraucht)

    da wurde unsauber gearbeitet!

    sofort raus!!!!!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T18:47:50+02:00

    Habe selbst ein Zungenpiercing hatte damals ca. 1 woche schmerzen und die Zunge war auch angeschwollen also würde sagen das ist normal es ist immerhin ein Fremdkörper der dir Gestern eingesetzt wurde da muss der körper sich erst drann gewöhnen das geht nicht von jetzt auf gleich . Sollten die Schmerzen aber so groß sein dann würde ich sagen geh zu deinem Piercer und bitte ihn um Rat es kann ja auch sein das dein körper das piercing abstößt ,ansonsten hygiene ,spülen lieber einmal zuviel als zuwenig.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T17:58:59+02:00

    geh sofort zum arzt. der soll sich das schnellstens anschauen. du kannst auch vorher den pircer anrufen und fragen, inwieweit das normal ist. aber ich empfehle dir, trotzdem zum arzt zu gehen!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T17:36:47+02:00

    es kann normal sein das die zunge die ersten drei tage anschwillt und auch weh tut..es ist auch normal das die zunge am zweiten tag vielleicht dicker angeschwollen ist..die zunge ist sehr empfindlich..wen die schwellung und der schmerz nach drei tagen nicht zurueck geht und staerker weh tut mach das piercing raus!
    dein rauchen war hoechst wahrscheinlich die ursache fuer das schlamassel..

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T16:40:28+02:00

    Hey habe selber auch eins gehabt ( bis ich vor 8 monaten ) schwanger geworden bin, da musste ich es raus machen da meine Zunge alle frmdkörper abgestoßen hat. naja passiert mal

    ich würde dir raten Listerine zu kaufen das hatte ich auch und es ist echt gut
    und dann nicht all zu viel eis denn dadurch ziehen sich die gefäße zusammen und wenn es dann nach lässt dann geht das blut noch schneller durch die adern also bissel weniger das hatte ich bei meinem lippenpiercing auch
    das ist dermaßen angeschwollen weil ich zu viel gekühlt habe

    was mir gerade einfählt bei mir war das zungenpiercing aber auch total ausgefüllt
    geh einfach mal morgen zu dem GLEICHEN Piercer und der soll sich das mal angucken
    es kann sein das er dir noch eine längere stange rein macht ( wurde bei meinem lippenpiercing) auch gemacht

    viel spaß noch damit aber mit raus machen würde ich mir überlegen mach es nur zu not weil ein zungpiercing ist echt was tolles lass mir auch wieder eins machen ^^

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T16:10:02+02:00

    nein, du bist nicht schwanger…

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-22T16:09:27+02:00

    vielleicht kann die ein arzt eine antwort darauf gebenm

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.