Wie denkt ihr kann ich meine Eltern überreden?

Umfrage

Please login to vote and see the results.

Wie kann ich meinen Vater dazu überreden mir ein Piercing stechen zu lassen?
Bin 13 Jahre alt und werde im November 14 ich möchte gerne ein Lippenpiercing… =( was denkt ihr kann ich meinen Vater für ein Angebot machen damit ich im Gegensatz ein Piercing bekomme?
Ich habe schon darüber nach gedacht was passierren könnte und ich habe mich entschieden:
Ich will…
aber was sagt mein Vater dazu?
ah mennoo…
ihr macht mir druck xD
der macht das aus gesundheitlichen…
aber lippenpiercing tut net so weeh wie es aussieht..
=( äääh
denkst du jetzt auch ich will mit 13 jahren ein job oder was? -.-
außerdem kann man das auch wieder ab machen -.- dummheit..

Beste Antwort:

Hehe. Als Voraussetzung muss du erstmal einfach nur nett sein.

Was gut funktioniert ist die “Selbstbestimmungs”-Masche. Wirk einfach überheblich schlau und selbstbewusst. So von wegen: “Ich weiß was ich tu, ich habs mir lange überlegt!”
Desweiteren erzähl ihnen einfach ein von Selbstbestimmungsrecht. Einfach sagen: “Ich darf doch selbst entscheiden was ich will, jeder Mensch darf das doch oder nicht!”.

Viel mehr kann man eigentlich nicht machen. Natürlich würde ich es viel besser formulieren. Hat bei mir damals immer geklappt. Einfach ein auf klug machen.

Ich hoffe meine Antwort wird dir helfen.

MfG Die Wahrheit.

Antwort von Die Wahrheit

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 7 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 10 Antworten 190 Ansichten Neu 0

Antworten ( 10 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-07T14:42:56+02:00

    Sag halt, du lernst dafür jeden Tag ne Stunde oder so. Ich weiß ja nicht, was deinem Vater wichtig ist. Vielleicht holst du ihm auch immer n Bier, wenn er eins will. Ka xD Woher sollen wir des wissen?

    Gruß Manu

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-07T14:58:52+02:00

    du könntest zum beispiel sagen wenn ich ein piercing bekomme mach ich jeden tag 1 stunde hausarbeit oder so was!
    Aber ich denke ein piercing and er lippe stört 100% beim küssen kleiner tipp (selbsterfahrung)!!
    lG
    Nora

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-07T15:20:21+02:00

    Immer schön im Haushalt helfen und in für die Schule lernen. Mit beidem selbstverständlich sofort anfangen.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-07T15:59:48+02:00

    wie wär´s als vorträgliches Geburtstagsgeschenk dann gibts halt am geb. weng weniger, oder biete deine hilfe an im haushalt, oder falls du nich schon en streber bist, bring bessere noten nach hause,…

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-07T16:48:54+02:00

    Warum willst du dir das Piercing denn stechen lassen? Wenn du darauf nur mit ‘ist halt cool’ antworten kannst, dann ist es kein Wunder, dass du ihn nicht überreden kannst und das ist dann -meiner Meinung nach- die falsche Einstellung, denn so etwas sollte man sich wirklich gut überlegen (immerhin kann es auch zu ziemlich schmerzhaften Entzündungen kommen – hattest du daran mal gedacht?). Wenn nicht, dann musst du das nur deinem Vater auf verständliche Weise erklären und entweder er hat Verständnis dafür oder du hast eben Pech und wirst ihn vermutlich auch nicht mehr überreden können. Und was sind die Argumente deines Vaters? Du solltest auf jeden Fall seine Argumente berücksichtigen, sonst ist ihm sofort klar, dass du nur aus irgendeiner Laune heraus ein Piercing willst (was du später dann vtll. bereust und er dich davor bewahren möchte)… Überleg es dir auf jeden Fall sehr gut! Das ist nicht so eine leichte Entscheidung, wie z.B. der Kauf von Klamotten o.Ä.!!!

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-07T17:33:53+02:00

    wieso überreden? Setze Dich doch erst mal mit Argumenten auseinander.

    gibt es
    – gesundheitliche
    – finanzielle
    – ästhetische
    – moralische
    – praktische
    – sonstige
    Gründe, die gegen ein Piercing sprechen könnten?

    ich find sowas aus vielen Gründen doof, ob meine Tochter das mit abwaschen und lieb sein ändern kann, glaube ich nicht!

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-07T17:34:18+02:00

    Sag du stichst dir eins mit deiner besten Freundin zusammen wenn du nicht zu einem Piercer darfst dann laber noch bisschen was wie gefährlich das ist und das du dabei sterben kannst und ganz schnell hast du´n Termin im Piercingstudio.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-04-07T18:19:51+02:00

    Du bist 13 Jahre und willst ein Piercng – sonst geht es Dir noch gut, oder?

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-04-07T18:41:26+02:00

    Mit so einem Piercing bekommst Du nur sehr schlecht einen Job.

    Es sieht einfach unästhetisch aus. Viele Arbeitgeber schreckt soetwas ab.

    MfG

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-04-07T18:55:09+02:00

    sag ihm doch das das nicht so schlimm ist und das viele mädchen in deinem alter sowas haben (stimmt aber auch) und sag halt ist mode – man muss mit der mode leben usw

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.