nach wie viel tagen kann sich ein piercing noch entzünden ?

Frage

ich und ein paar freundinnen haben uns gestern lippenpiercing & helix gestochen. es hat sich nichts entzündet bis jetzt. nach wieviel tagen kann man sich sicher sein das sich nichts mehr entzündet ?

Beste Antwort:

ein piercing kann sich auch nach 2 jahren erst entzünden !

Antwort von Latina

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Custom Industrial Piercing
Helix Piercing
Image by Deanna Wardin @ Tattoo Boogaloo
Piercing using her already healed conch. Photos by Sandy Shell

in Arbeit 0
Tom Scharlock 6 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 4 Antworten 306 Ansichten Neu 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-11T12:14:21+02:00

    das kann sich noch nach tagen entzuenden. desinfektionsmittel aus der apotheke kann vorbeugen einer dicken infektion!!

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-11T12:19:26+02:00

    Piercings Können sich IMMER entzünden solange du sie hast!

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-11T12:25:01+02:00

    wenn es vollständig verheilt ist entzündet es sich nicht mehr. das kann schon ein paar monate dauern: beim helix normalerweise 2-6, beim lippenpiercing 1-2. der formulierung nach habt ihr euch die dinger selbst gestochen, wahrscheinlich ohne ahnung davon zu haben. dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sich da noch was entzündet oder es zu schlimmeren komplikationen kommt. je nachdem wie wenig ahnung ihr habt könntet ihr jetzt schlimmstenfalls sogar alle aids haben… wahrscheinlicher sind aber entzündungen und allergische reaktionen.

    um schadensbegrenzung zu betreiben solltet ihr zumindest zweimal täglich mit octenisept (bekommt ihr in der apotheke) desinfizieren. aber vorsichtig, octenisept sollte nicht ins ohr kommen.
    falls der verwendete schmuck nicht aus titan, ptfe, chirurgenstahl 916L oder niob ist solltet ihr ihn umgehend entfernen. insbesondere silber ist ungeeignet, zum einen wirkt es sich auf die abheilung negativ aus, zum anderen sind fast immer allergene enthalten (nickel und manchmal auch kobalt). billiger modeschmuck ist natürlich auch ganz schlecht, aber auf die idee kommt hoffentlich keiner…

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-11T12:36:21+02:00

    Das ist zeitlich nicht begrenzt.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.