Lippenpiercing????????????????

Frage

Also ich lass’ mir am Samstag ein Piercing stechen unten links an der Lippe. Jetzt habe ich einige Fragen: Wie muss ich das Piercing pflegen? Wann kann ich es rausnehmen? Ist es in Ordnung, wenn ich es schon einen Tag nach dem Stechen ab und zu für 10 Minuten rausnehme?
Und hat jemand ein Bild wie es aussieht, wenn das Loch wieder zuwächst?
Danke schon mal (:
<3

Beste Antwort:

Die Pflegehinweise gibt dir normalerweise dein Piercer.
Und du darfst das Piercing längere Zeit nicht rausnehmen. Auch nicht mal eben für 10 Minuten. Erst nach 2 Monaten (guter Pflege und ohne Komplikationen) ist es verheilt!
Bis dahin muss es drinnen bleiben.

Antwort von firalphien

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

in Arbeit 0
, Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 6 Antworten 397 Ansichten Neu 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-06T00:57:27+02:00

    also das piercing muss du 2 x am tag desinfizieren, du darfst es auf gar keinen fall die erste min. die erste 2 wochen raus nehmen
    damit es ist nicht zu spassen.
    und die narbe, joah bei mir ist sie recht gut zugewachsen man sieht fast gar nicht aber bei jedem es ist anders, es kommt immer auf die gewebe drauf an;)

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-06T01:42:53+02:00

    Sollte dir der Piercer alles erklären. Ansonsten bekommst du dort meistens eine Broschüre, wo alles geschrieben steht.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-06T02:39:50+02:00

    Wenn du dir das Piercing stechen lässt, dann empfehle ich dir, das Desinfiktionsspray für piercings gleich dazu zu kaufen (5€). Dann 2-3x am Tag einsprühen (von innen und außen).
    Ich würde es nicht empfehlen, dass du am gleichen Tag noch das Piercing rausnimmst, das die Stelle sehr gereizt ist, und glaub mir, dass wirst du dir nicht antun, das Piercing wieder durchzudrücken, da sich der Stichkanal auch wieder verengt.
    Du wirst selber merken, wann du das Piercing rausnimmst. Z.B. wenn es nicht mehr weh tut, wenn es abgeschwollen ist etc.
    Jeder Piercer sagt auch was anderes. Hör auf dein Bauchgefühl..
    Bei mir war es so nach ca. 6-8 Wochen bin in vom Stecker auf Ring umgestiegen.
    Viel Spaß mit deinem Piercing 😉

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-06T03:02:41+02:00

    Also – ich antworte mal in Reihenfolge deiner Fragen. *g* Erstmal Gratulation zu der Entscheidung, die ich gut finde, denn Piercings in meinen Augen ästhetischer Schmuck. Zur Pflege: Dein Piercer wird dir mit Sicherheit Pflegetipps geben (falls er das nicht vorher macht, such dir lieber ein anderes Studio). Ich benutze Octenisept (kleine Sprühflasche aus der Apotheke, nicht teuer) und spüle zusätzlich mit Kochsalzlösung (gibt es auch in der Apotheke, nicht ganz so billig, nicht ganz so angenehm, aber wirkt vor allem, wenn man schon überzeugt ist, dass nichts mehr hilft und man das Piercing raus machen muss). Die Abheilung an der Lippe dauert circa vier bis acht Wochen, heißt: in dieser Zeit solltest du es nicht rausnehmen, desinfizieren und pflegen.
    Deine vielen Fragen zum raus nehmen? Kann es sein, dass du das Piercing vor irgendwem verstecken willst? Wenn du es stechen lässt, lass es drin. Es ist zwar nicht schlimm, wenn du es nach der Abheilung raus nimmst – also nach vier bis acht Wochen. Aber du lässt es doch machen, um es zu haben, oder?
    Wenn du es endgültig raus gemacht hast, dann setzt sich das Loch mit Talg zu. Es wird wahrscheinlich immer eine Narbe über bleiben. Die kannst du nur chirurgisch ganz entfernen lassen. Aber meistens sind sie nicht extrem auffällig. Und schließlich willst du das Piercing ja erstmal haben und behalten. 😉

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-06T03:45:14+02:00

    Ich würde auch sagen, dass du da am besten mal den Piercer selber fragst, denn der müsste sich damit am besten auskennen. Viellecht hat er ja auch in seinem Laden Pflegeprodukte… Tut mir leid kenne mich damit nicht so aus mehr kann ich auch nicht sagen.

    Lieben Gruß

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-05-06T04:08:21+02:00

    das bekommst du alles vom piercer erzählt.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.