Kann ein Bauchnabelpiercing schädlich sein?

Question

Ich hätte gern ein Bauchnabelpiercing. Nun hat mir meine Freundin heute aber erzählt, dass sie gehört hat, wenn das Piercing falsch gestochen wird dass man dann z.B. keine Kinder mehr bekommen kann.. Ist das wahr?! Ist ein Bauchnabelpiercing sonst irgendwie schädlich?!

Füge deine Antwort hinzu!

Antworten ( 15 )

    0
    2014-02-16T02:14:53+01:00

    Naja, wenn die Stechung so weit rein geht, dass die Eierstöcke oder die Gebärmutter angestochen werden kann das schon Komplikationen geben.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T02:02:59+01:00

    nein das stimmt nicht aber wenn du mal ein baby bekommst musst du es sowieso wieder raus nehmen und denn hat man so eine hässliche nabe am bauch vom pircing
    auch könnte sich das pircing entzünden wenn es nicht richtig gepflegt wird und denn könnte es gefärlich werden aber wenn du altgenug bist musst du ja wisen was du machst und ob du das toll findest wir stecken ja nicht in dein körper
    und ein guter pircer der klärt dich auch auf und du kannst auch alles fragen was du willst

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T01:43:27+01:00

    schädlich nein aber gefährlich das piercing im nabel kann sich entzünden wenn man das nicht richtig pflegtdas hießt sauber hält

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T01:24:46+01:00

    Es kann zu komplikationen kommen (relativ selten!), aber eben höchstens zu Entzündungen! Das tut weh (natürlich) aber es gibt unterdessen so viele Salben dagegen, dass auch das nicht mehr so schlimm ist!

    Ich habe selber eins (und einen IQ von 143, mit Intelligenz hat das also nichts zu tun!)
    Du musst auch keine Angst haben von wegen „das ist out“ oder so: trägt man Sachen denn nur, um „in“ zu sein? Und schön aussehen tuts (fast bei allen) sowieso!

    Solltest du sonst noch irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden (wie schon gesagt, ich hab das schon hinter mir 😉 )

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T01:13:28+01:00

    normalerweise kannst du dir auch selber denken das man hinterher wenn falsch gestochen wurde trotzdem schwanger werden kann, der stich ist doch eher oberflächlich.

    Nur wenn du dann mal schwanger bist, dann musst du das Piercing wieder raus nehmen, und dann wächst das loch zu, oder das piercing sieht hinterher nicht mehr schön aus weil der bauch hängt oder so. darüber würde ich mir schon gedanken machen. und wenn das loch wieder zu ist, dann hast du umsonst bezahlt.

    Überleg dir das gut.

    Aber du kannst natürlich nach einem falschen Stich trotzdem schwanger werden, deine freundin erzählt märchen. außerdem stechen die piercer ja richtig, denke ich mal

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T00:44:47+01:00

    hier gibts echte Infos.
    Viel Spaß beim Tragen von etwas ,das total out ist bereits.
    Übrigens: Ärzte verdienen gut daran!
    Piercer -ALLE! ohne ernst zu nehmende Ausbildung!- erst recht!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-16T00:01:41+01:00

    Also Schätzchen, lass dich nicht verwirren, das einzige, was definitiv passieren kann, ist, das es sich entzündet und auch das ist sehr unwahrscheinlich, wenn du dich in gute Hände begibst. Es gibt mittlerweile so viele Hausärzte, die das stechen für cirka 30€ oder so und somit bist du auf der sicheren Seite.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T23:27:29+01:00

    Also ein Bauchnabelpiercing ist nicht schädlich, du must allerdings dafür Sorge tragen das es immer sauber ist und gepflegt wird. Meine Tochter hat ihrs seit 3 Jahren. Sie hat Anfangs ein Desinfektionsspray bekommen, hat es regelmäßig benutzt und es hat sich trotzdem entzündet. Dann haben wir ein Gel aus der Apotheke geholt, wo ich den Namen leider nicht mehr weiß. Es hat auf jeden Fall geholfen.
    Du darfst aber auch nicht vergessen das dort ein Fremdkörper in der Haut steckt und das der in der Regel bekämpft wird. Mit dem Gel ist aber alles Supi verheilt. Mittlerweile hat sie auch Zunge und unter der Lippe. Vom Madonna P. rate ich dir ab, da dort ein Nerv verläuft, also ähnlich wie die Mimikfalte von der Nase zum Mundwinkel. Da kann es zu Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, hängender Oberlippe usw. kommen. Meine Schwiegertochter hatte das und auch die Nebenwirkungen. Sie hat es nun raus und alles ist wieder in Ordnung.
    Ich hoffe ich konnte dir auch mit den zusätzlichen Tipps helfen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T22:57:09+01:00

    Naja, wenn das Ganze nicht fachgerecht durchgeführt wird, kann es durchaus zu Entzündungen führen, bis hin zur Bauchfellentzündung!Die kann sogar tötlich enden.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T22:13:17+01:00

    Jedes Piercing kann sich unter ungünstigen Umständen entzünden, aber das führt kaum zur Unfruchtbarkeit, es sei denn Du hast ein Ovarial-Piercing.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T21:29:59+01:00

    Alles was nicht normal ist, ist schädlich oder ungesund.

    Dazu zähle ich : Fettabsaugen, Brustvergrößerung, Piercing, Alkohol und rauchen.

    wozu soll Piercing denn gut sein?
    Intelligente Menschen haben so etwas nicht nötig und sie machen es auch nicht.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T20:36:21+01:00

    völliger blödsinn. zumindest das mit dem dass man dann keine kinder mehr kriegen kann ist falsch! glaub das bloß nicht!

    natürlich hat jedes piercing ein restrisiko. wenn du dich bei einem unseriösen piercer piercen lässt oder es nicht richtig pflegst dann kann es zu einer entzünding kommen, wo du jedoch auch NICHT das piercing rausnehmen darfst! denn durch das material vom piercing kann es nicht kommen (insofern der piercer gut ist und titan verwendet!)

    lass es dir ruhig machen! pflege es gut mit dem mittel was dir der piercer empfehlen wird dann gehts auch gut 🙂

    viel spaß mit dem piercing

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T20:09:33+01:00

    ja ist es. ich habe mal bei stern tv gesehen das ein mädchen die einen bauchnabelpiercing hatte einen unfall hatte und dass dann irgentwie das lenkrad von auto das nabelpiercing soweit in den bacuh gedrückt hat das er viele innere organe beschädigt hatte. Das mädchen hatte aber voll glück und konnte schnell gerettet werden. Jedenfalls hätte es schlimmer kommen können denn das piercing hätte die organe ja voll kaputt gemacht. Richtig ääh..

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T19:12:31+01:00

    so ein quatsch….!
    was wohl wahr dran ist,das es die scham betrifft!
    also im schlimmsten fall kann man frigide werden…im schlimmsten fall,weil dort viele nerven entlanglaufen vom nabel bis zum schambereich!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2014-02-15T18:19:33+01:00

    Also das ist Quatsch. Allerdings kann sich so ein Piercing entzünden gerade im Bauchnabelbereich.
    Ich würde es an deiner Stelle lassen, es sieht in meinen Augen sowieso nicht so toll aus, und wenn es so viele haben ist es auch langweilig. Ist ähnlich wie mit dem Arschgeweih.

    Gruß
    Franky

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen