Helix-Piercing Gesundheitsstecker wechseln?

Question

Hallo,

also ich hab mir am freitag 4 helix piercings (die am oberen ohr) schießen lassen. bis jetzt ist alles super, keine anzeichen das es sich enzündet und nicht einmal das drehen der stecker schmerzt, auch nicht wenn man dran kommt. der juwelier meinte ich hätte glück da mein ohr an der stelle dünn sei, und erfahrung muss er ja nach 20 jahre schießen haben.
eigentlich wollte ich noch fragen ab wann man die stecker wechseln kann, aber leider vergessen -.-
will die so schnell wie möglich raus denn es sind eben nur diese stecker, doch ich will diese ringe rein da die stecker obendrein noch seltsam aussehen x)

naja zur eigentlichen frage, wielange sollte man denn warten bis man die wechseln darf?

achja und etwas mir gerade einfällt, wenn man solche normalen helix löcher hat, kann man dort auch so eine stange reinmachen? oder müssen die anders geschossen werden oder direkt gestochen?
ich weiss das stechen besser gewesen wäre, aber wenn ich 3.8€ x 4 und 35€ x 4 vergleiche wars mir das wert auch wenns ein risiko war, er meinte auch wenn es entzündet kann man ja immernoch son extrastecker (kA wie er ihn nannte) benutzen damit das abheilt x)

Beste Antwort:

Na ja, da hast du wohl Glück, dass alles gut gegangen ist – Piercer raten seit Jahren vom Schießen ab, und das nicht ohne Grund!
Stecker wechseln grundsätzlich erst, wenn das Loch voll verheilt ist, also sicherheitshalber nicht vor dem Ende der zweiten Woche, und immer schön drehen und desinfizieren, damit nichts einwächst.
Was du letzten Endes für Schmuck in den Löchern befestigst, bleibt voll und ganz dir überlassen – wenn du allerdings etwas durchstecken möchtest, das wesentlich dicker als der Gesundheitsstecker ist, solltest du das Loch langsam dehnen und nicht aufreißen. Wie viel größer der Durchmesser pro Wechsel sein darf und wie lange du jede Zwischenstufe tragen musst weiß ich nicht, da solltest du dich lieber von einem Piercer beraten lassen.

Antwort von katzenmami69

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

ear project piercing tracus and helix

Image by Deanna Wardin @ Tattoo Boogaloo
I pierce @Tattoo Boogaloo 528 Green St. San Francisco, CA 94133 (415) 391-1053

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antwort ( 1 )

  1. Benutzerbild von ToPxSecReT
    1
    2013-04-13T13:19:27+02:00

    ja ich lass mir morgen ein zweites lobe stechen und ein helix! ich gehe auch zum juwelier und die schießt auch! man hört zwar, dass einem abgeraten wird das zu schießen aber meine freundin hats auch geschossen und bei der is auch nix passiert! ich glaube, dass die leute die schießen , wohl wissen was sie tun!
    ja die abheilzeit beträgt so zwischen 4-6 wochen glaub ich! ich bin schon soooo aufgeregt!

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen