Glaubt ihr an eine esoterische/psychologische Wirkung von Körperschmuck?

Question

Also, Ketten, Ringe, Piercings (ja, auch die an den Ohren), Tatoos. Vor allem von Tatoos, weil die kriegt man ja nicht so schnell runter wie alles weitere.

Beste Antwort:

nee, alles aberglaube 😉

Antwort von Pupsisüß

Du weißt es besser? Hinterlasse deine Antwort in den Kommentaren!

Antworten ( 3 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-18T18:40:10+02:00

    Wenn man ganz fest an die Wirkung z.B. von gewissen Halbedelsteinen glaubt, werden sie wohl auch eine bestimmte Wirkung hinterlassen.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-18T18:39:00+02:00

    Psychologische Wirkung vielleicht soweit, dass derjenige durch ein Piercing oder Tattoo etwas kompensiert. Ich hab schon oft beobachtet, dass Menschen die ein Piercing wirklich lange wollten und auch genau wussten an welche Stelle es sollte, dass die damit anscheinend gezielt etwas makieren. Eine Freundin z.b., die in ihrer Jugend/Kindheit immer sehr ruhig war, nie geredet hat und oft auch mundtot gemacht wurde trägt heute ein Lippenpiercing, und redet seit dem mehr. Aber auch bei mir kann ich einen gewissen psychologischen Effekt nicht leugnen, seit dem ich mein Piercing habe, geht es mir besser, da ich mich erstens nun besser mit meinem Körper indentifizieren kann und seit dem auch mit einem Kapitel in meinem Leben abgeschlossen habe. Also ICH glaube an ne psychologische Wirkung

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-18T18:30:02+02:00

    Nachdem der Plazeboefekt hinreichend bekannt ist,und Psychosomatische Krankheiten anerkannt sind,wird es wohl einen Effekt geben.der träger muß stark genug daran glaubt,und ungebildet genug ist,so daß er nie Berichte laß in denen wissenschaftlich nachgewiesen wird,was für ein Blödsinn das wirklich ist.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.