Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Frage

Hallo zusammen,

habe nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung) in einer Tankstelle. Was soll ich anziehen? Soll ich meine Piercings dazu raus nehmen (Lippe & Augenbraue) .. Ist sonst noch etwas zu beachten?

Danke im Voraus! 🙂

Beste Antwort:

Huhu,

also die Piercings würde ich rausnehmen – sicher ist sicher. Würdest du dich als Erzieherin oder Gitarristin bei ‘ner Band bewerben, sähe das anders aus ^^
Anziehen würde ich eine schwarze Stoffhose und eine helle Bluse. Schuhe sollten ebenfalls schwarz sein und einen kleinen Absatz haben (also keine 10cm High Heels mit Pfennigabsatz, versteht sich. Ebenso keine Turnschuhe oder Chucks). Dunkle Ballerinas (ohne Socken, nur mit durchsichtigen Strümpfen) wären auch möglich.

Mir wurde mal gesagt, dass beim Vorstellungsgespräch die “Regel” der drei Schmuckstücke gilt – jeder Ohrring zählt als eines. Also ein Paar Ohrringe und eine schöne Kette plus dezentes (!) Make Up sollten reichen. So, dass du dich wohl fühlst und nicht aufgesetzt.
Und dann immer daran denken: Lächeln! Auch, wenn du total aufgeregt bist.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🙂
Laura

Antwort von MissCheeky

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 6 Monaten 2021-04-21T11:47:00+02:00 4 Antworten 239 Ansichten Neu 0

Antworten ( 4 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-04T16:48:48+02:00

    Piercing raus finde ich gut. Als Kleidung würde ich etwas Einfaches, Schwarze Hose und weißes T-Shirt oder so empfehlen, wenig Ausschnitt ist auch angesagt. LG A.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-04T17:07:12+02:00

    Hallo ,
    die Piercings bitte raus nehmen.
    Die Frisur ordentlich und nicht zu auffällig.
    Eine dunkle Hose oder einen dunklen Rock. ( Knielang)
    Eine Weisse Bluse oder uni Farbene Bluse.
    Schuhe mit nicht zu Hohen Absätzen.
    Dezentes Make Up.

    und
    Charme, Charisma und ein unwiederstehliches Lächeln !
    Viel Glück.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-04T17:12:28+02:00

    Hallo, also die Piercings würde ich an deiner Stelle rausnehemn, da steht nicht jedermann drauf. Es sollte zwar in erster Linie um deine Qualifikation gehen, aber unbewusst werden die Arbeitgeber dann eventuell durch dein äußeres negativ beeinflusst und stellen dich am Ende nicht ein.
    Ich würde etwas schlichtes aber ordentliches anziehen, vielleicht eine Bluse mit Rock.
    Viel Glück 😉

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-04T17:30:02+02:00

    hi
    ich würde dir sagen das du dich anziehst wie du bist zwar ordentlich aber nicht verstellt wen du weißt was ich damit meine also ge ganz natürlich hin und mach dir krinrn kopf darum sondern geh am besten so loker wie möglich dort hin einfach so wie du bist brinkt ja nimmant was wen da jemand auftaucht die du gar nicht bist und er dich nur wegen deinem ausehen mag geh so hin wie du das führ richtig hältst

    ich wünsche die dabei viel glück

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.