Brauche Hilfe zwecks Piercingkauf!!!?

Frage

Mein Freund hat einen Tunnel im Ohr, Durchmesser 5 mm. Ich möchte ihm gern einen neuen Tunnel schenken, der komplett aus Gold besteht. Bisher hab ich aber nur welche gefunden, die aus Chirurgiestahl sind und mit Gold legiert.

Kennt ihr Händler, bei denen ich goldene Tunnel bekomme oder gibt es so etwas nicht?

Danke im Voraus.
@keks:
Ein Tunnel im Ohr ist ein Ohrloch, das geweitet wurde und deshalb jetzt ein Tunnel genannt wird!
Bekomme ich hier auch mal ordentliche Antworten?

Der Tunnel hat nur einen Durchmesser von 5 mm. Das ist ein halber Zentimeter, also nicht sehr groß. Er will ihn ja auch nicht noch größer haben und entstellend finde ich das auch nicht.
@swissnick:
Mein Freund hat halt die Macke, dass der Schmuck immer komplett aus Gold sein muss. Ich versuche, ihn ja immer zu überreden, dass vergoldet trotzdem okay ist… Männer!

Beste Antwort:

was ist denn ein tunnel im ohr???

Antwort von *keks*

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
, Tom Scharlock 7 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 7 Antworten 324 Ansichten Neu 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-05T17:25:31+02:00

    ein tunnel ist eine sehr weltbewegende einrichtung durch den es fahrzeugen ermöglicht wird ohne große anstrengungen einen berg oder große gebirge( alpen ) zu überwinden. zu diesem zweck werden von beiden seiten des felsmassives löcher in den berg getrieben, so dass fahrzeuge ungehindert passieren können.

    und sowas gibt es neuerdings auch in ohren?-das wird aber recht laut…, und dein freund muss dafür ja recht große ohren haben^^

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-05T17:27:22+02:00

    damit entstellst du dich total.ein pircing ist das nicht mehr

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-05T18:19:27+02:00

    Komplett aus Gold wäre das Teil sehr schwer, sehr teuer und ausserdem recht weich – ob es sowas in 14 oder 18 Karat (d.h. 58 oder 75% Gold) gibt, weiss ich nicht.

    Weshalb nicht Stahl vergoldet…?

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-05T19:02:55+02:00

    hab gard mal im internet gestöbert und auf anhieb auch nix gefunden, aber es gibt bei einigen anbietern (black tribal, skinart…) oder beim piercer eures vertrauens vielleicht die möglichkeit einer “sonderanfertigung”?

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-05T19:04:03+02:00

    Also von mir bekommst du eine ernst gemeinte antwort :> (ich finde es auch kindisch wenn sahcen kommen wie “ein tunnel ist blahblah..”
    nunja, hast dus schonmal in der stadt versucht? Also ich denke schon. Aber du musst wirklich jeden schmuckladen abklappern, vor allem die, bei denen du nicht erwartest dass es sie dort gibt. Dort würde ich nochmal nachfragen ob man es nicht bestellen könnte oder extra anfertigen lassen. Dabei muss man hartnäckig bleiben ;P
    Wenn es dort nicht geklappt hat, würde ich nochmal alle piercin & tattoo läden abklappern. Dort nachfragen, auch in den zeitschriften blättern die dort meisstens herumliegen. Dort gibt es manchmal extravagante sachen..
    Ansonsten musst du es in verschiedenen punk shops, vielleicht auch im intrnet versuchen. Ich bezweifle zwar dass es dort tunnels aus purem gold gibt, aber überraschungen gibt es ja überall! Ich kenne dein problem, ich habe mal ein piercing für meinen freund gesucht und komplett schwarz…bin quer durch dei statd gelaufen, mehrere stunden und natürlich hatte der LETZE laden das was ich suchte & das war dan auhc noch der laden von dem man es nie erwartet hätte.
    Viel glück noch

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-05T19:26:14+02:00

    Am besten Fragst du mal in einen Piercingstudio nach. Einen Tunnel bekommst du ja schlecht in einen normalen schmuckgeschäft

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-05T19:37:31+02:00

    Aus GOLD musst Du ihn sicher extra anfertigen lassen, das kann jeder fähige Goldschmied. Hier in Köln gibt’s ne Menge Goldschmiede, die sich mit kleinen Werkstätten selbständig machen und ungewöhnlichen Schmuck herstellen. Gibt es bestimmt in jeder größeren Stadt. Aus goldfarbenem Titan ( viiiiieeeeeeeel cooler, als Gold ), bekommst Du ihn vermutlich HIER http://www.your-piercing.de/rqshop/info4.php

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.