Darf sich eine 14 Jährige mit Erlaubsnis der Eltern ein Piercing stechen lassen? ?

Frage

Also es ist so:
Meine Freundin ist 14 und sie will sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen (bitte keine antworten wie mein gott sie ist zu jung dafür oder so)
aber sie will es sich im Sommer stechen lassen da ihr mehrere gesagt haben das man dabei keine dickere Kleidung anhaben sollte da es sonst reibt und sich entzündet.- Stimmt das?
Außerdem wollte ich wissen ob man das im nächsten Jahr überhaupt noch machen darf unter 18.
Ich habe in den Nachrichten gehört das 2009 man Piercings erst ab 18 stechen lassen kann.-Stimmt das?
Bitte gebt mir alle möglichen Infos die ihr habt.
Danke

Beste Antwort:

Soweit ich weiß darf man mit Einverständnis der Eltern ein Piercing stechen. Wie das 2009 ist wird weiß ich leider nicht. Und das mit dem Entzünden stimmt auch.

Antwort von Cindy G

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 9 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 14 Antworten 265 Ansichten Neu 0

Antworten ( 14 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-08T15:36:37+02:00

    Aaallso: Deine Freundin darf sich nur piercen lassen wenn ihre Eltern dabei sind, sie müssen etwas unterschreiben und beim piercen dabei sein. Ab 16 müssen die Eltern “nur” noch unterschreiben und müssen aber nicht mehr beim stechen dabei sein. Also wie gesagt wer das ohne Erlaubnis der Eltern macht, ist kein guter Piercer!

    Ich wäre dafür dass sie es sich im Herbst oder Frühling machen lässt. Da wo man mit nem dünnen Pullover und evtl. Jaacke draussen rumlaufen kann. Denn im Sommer schwitzt man viel dafür steigt die Entzündungsgefahr auch noch. Am Anfang bekommt sie sowieso ein kleines Piercing rein von daher finde ich die Tatsache wegen der Kleidung und dem reiben etwas übertrieben.

    Man kann auch weiterhin sich Piercings unter 18 stechen lassen abe rnur mit Erlaubnis der Eltern. Und da reicht kein mitbgebrachter unterschriebener Wisch.

    Liebe Grüße

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-08T15:43:14+02:00

    wenn es ein gutes studio ist machen sie das erst ab 16 und nur wenn ein elternteil dabei ist.
    freunde von mir haben ein studio und würden es in dem alter nicht machen was ich auch vernüfntig finde obwohl ich selbst 10 piercings habe

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-08T16:21:20+02:00

    Nein erst ab 16

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-08T16:46:05+02:00

    Ich habe grad bei wikipedia.de nachgelesen das man sich ab 16 Jahren nur mit Einverständnis der Eltern (Schriftlicher Nachweis) piercen lassen darf. Außerdem führen Piercingsstudio keine Piercings an Jugendlichen unter 14 jährigen durch. Wenn du es noch genauer wissen willst, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Rechtliche_Situation

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-08T17:01:29+02:00

    stechen lassen- ja!
    Auch ohne Erlaubnis der Eltern.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-08T17:25:46+02:00

    Ja, aber wirklich nur mit Erlaubnis der Eltern. Mein Piercing mußte ich nach etwa 14 Tagen rausnehmen. Mein Bauchnabel hat sich total entzündet. Obwohl ich die Wunde eingecremt und regelmäßig mit Verbandszeug abgedeckt habe. Deine Freundin kann sich das Piercing auch im Winter stechen lassen. Da es bis zur Verheilung mit Verbandsmaterial abgdeckt wird.
    Ich bin mir nicht sicher, aber mit Erlaubnis der Eltern dürfte ein Piercing oder auch Tattoo auch im kommenden Jahr kein Problem dastellen.
    LG Antonia

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-08T17:59:39+02:00

    ja ich bin 11 und hab ein nasenpiercing bin aber heute 12 geworden :DD Man darf das schon!

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-04-08T18:04:21+02:00

    Also ich hab mir meinen Bauchnabelpiercing vor 7 Jahren stechen lassen, damals war ich 12!
    Mein Vater war dabei und musste beim Piercer ein Formular unterschreiben.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-04-08T18:46:26+02:00

    Meines Wissens nach darf man sich mit der Erlaubnis der Eltern (wenn die z.B. dabei sind oder es unterschreiben) sich mit 14 einen Piercing stechen lassen.

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-04-08T19:38:44+02:00

    also gerade darf mans erst mit 16 machen also mit dem einverständnis der eltern aber ich glaube nicht das das unter dickerer kleidung reibt weil sonst hätte man sich schon estwas anderes überlegt oder es besser gemacht..lg lena

    Als beste Antwort auswählen
  11. Avatar
    0
    2013-04-08T19:50:10+02:00

    Nur mit erlaubnis der eltern
    weiß nich wegen 2009^^

    Als beste Antwort auswählen
  12. Avatar
    0
    2013-04-08T19:55:10+02:00

    ja das geht.. ich habe mir mit 13 ein nasenpiercing stechen lassen…allerdings muss ein elternteil dabei sein..
    liebe grüße

    Als beste Antwort auswählen
  13. Avatar
    0
    2013-04-08T20:44:40+02:00

    wenn die eltern es erlauben ist es natürlich ok!

    Als beste Antwort auswählen
  14. Avatar
    0
    2013-04-08T20:54:36+02:00

    ich habe eins kurz nach meinem 13 geburtstag ohne erlaubnis bekommen =D

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.