Bauchnabelpiercing, schulsport?

Frage

also, nun hab ich meine eltern endlich überredet das ich ein BNP bekomme, stress meine sportlehrerin rum. ich habe ihr erz das ich mir in den nächstesn tagen eins stechen lassen werde, doch sie meinte wenn ich das wirklich mache dann schreib sie mir eine 5 auf..
nur bei meiner freundin, die in meine klasse geht hat sie das damals auch nicht gemacht !
meine frage nun, bekommt man vom hautarzt oder piercer evt. ein atest?
danke schon mal;)

Beste Antwort:

sie darf gar nicht eine 5 drücken nur weil du einen bpiercing bekommen wirst.. ist sie dumm ?… aber natürlich kannst du einen atest bekommen … das geht….

Antwort von fragenfragen

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 5 Monaten 6 Antworten 26 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar

    Naja normalerweise darfst du glaub cih die erste Woche nach dem Stechen gar keinen Sport machen und musst dich erstmal schonen. Ich denke du kriegst kein Attest aber einen Nachweis darüber dass du dann und dann da und da gepierct wurdest. Deswegen ne 5 zu geben darf deine Lehrerin nicht machen, da würd ich an deiner Stelle mit dem Schulleiter reden! Oder wenigstens mit dem Klassenlehrer. Viel Erfolg!:)

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Was soll denn in dem Attest stehen? Dass das Piercing lebensnotwendig für dich ist ???

    Deine Sportlehrerin hat das nicht ernst gemeint; sie will dich nur von dieser Blödheit abhalten, denn inzwischen tragen sowas nur noch Asi-Schl.amp.en.

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Deine Lehrerin kann Dir deswegen keine schlechte Note geben. Das Einzige was sie dir auferlegen kann ist, dass du es beim Sport mit einem Pflaster abkleben musst, wegen Verletzungsgefahr.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    als erstes würde ich zum rektor gehen und mich beschweren!!! die darf dir keine 5 wegen sowas geben!!! und ich glaube nicht, das der arzt ein attest ausstellt, da du ja nicht krank bist, sondern selbst in eine körperverletzung eingewilligt hast.
    wenn es blöd kommt, musst du trotzdem in sport mitmachen, dann würde ich dir aber raten dein piercing gut abzukleben.
    oder, die beste möglichkeit wäre natürlich, wenn du deinen termin zum piercen in den ferien machst, bis du wieder in die schule gehst, ist es dann überwiegend abgeheilt.
    ich hoffe ich konnte helfen :))

    Beste Antwort
  5. Avatar

    1. darf sie dir keine 5 geben und 2. bekommste vom piercer KEIN attest…
    hautärzte piercen nicht! und wenn haben sie keine erfahrung und machen es nur weil sie so neben her geld verdienen! die sportbefreiung muss dir deine mutter schreiben!

    warte bis ferien sind denn ein frisches piercing ist sehr empfindlich und ein BNP kann bis zu einem jahr brauchen bis es richtig verheilt ist!

    Beste Antwort
  6. Avatar

    Hey,
    das war bei mir genau soo 😉
    Meine lehrerin wollte mir eine 6 ein schreiben.
    Aber ich habe dann einfach bis zu den Sommerferien gewartet und es mir dann machen lassen.
    Aber auch wenn du nicht warten willst bis zu den Ferien und es dir jetzt machen lässt-Deine Lehrerin darf dir deswegn keine 5 eintragen,das ist unfair. Rede nochmal mir ihr.
    Viiel spaß (:
    lg

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen