Bauchnabelpiercing blutet ( wurde gestern gestochen )?

Question

Hallo 🙂

Also.. ich habe gestern mir einen BNP stechen lachen, bin auch vollkommen zufrieden, das Stechen hat auch nicht wirklich wehgetan.. nur ne Stunde danach hatte ich ein bisschen Schmerzen. Abends war dann alles schon weg, nur wenn man den Piercing mal ausversehen berührt hat, tat es ein bisschen weh.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht und es hat um die obere Stichstelle ein bisschen geblutet, hab dann mit Octenisept gereinigt.
Heute Mittag hat es jetzt aber wieder angefangen zu bluten.. ist das normal?
Hab den Piercing bei einem Piercer stechen gelassen, der auch extra Arzt ist und es war auch sehr hygienisch dort. Er hat mich auch aufgeklärt, aber von einer Nachblutung war nicht die Rede.
Soll ich mich bei ihm melden oder weiter reinigen und abwarten?
Das Piercing tut auch wieder ein bisschen weh..

LG Julia.
Es blutet ja nur ein bisschen. Hab im Internet gelsen das würde normal sein..
Hat gestern nach dem Stechen auch nicht geblutet.
Werde nachher oder morgen mal den Piercer bzw Arzt anrufen.
Danke für alle Antworten!

Beste Antwort:

Ab zum Arzt.
Piercings dienen im allgemeinen, um sich sozial von anderen (nach unten) abzugrenzen und seinen Mitmenschen immer einen Grund zum Lachen zu geben, da gepiercte Stellen zu Infektionen neigen und lecker fein eitern (Pudding). Auch wild wucherndes Fleisch aus gepiercten Körperöffnungen ist immer wieder schön anzusehen (Gammelfleisch). Beliebte Körperstellen finden sich meist an Orten, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind; werden sie trotzdem gezeigt, ist dies durch eine seltene Form einer Verhaltensstörung, dem Masonarzisexhibitionismus bedingt und wird meist durch ein leises dümmliches Lächeln begleitet, wenn der Beobachtete sich beobachtet fühlt.

Antwort von Amira

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Antworten ( 7 )

    0
    2013-05-12T15:18:59+02:00

    Hast Du dich denn gar nicht informiert vorher Julia?
    Ich hatte ein paar verschiedene Seiten im Internet mir durchgelesen BEVOR ich ab zum piercen ging. Und die Piercerin hat mir genau das gleiche erzählt. Und DANACH hab ich mich entschieden: So JETZT wird gestochen!!!
    Bauchnabelpiercing ist nunmal DAS am schlechtestenn zu verheilende Piercing. Regel 9 Monate.
    Bei mir hat es locker weit über ein Jahr gedauert. Am Ein- und Ausstich wird es immer wieder etwas bluten dann wird sich Haut drum bilden, die wird sich meist unter der Dusche / beim baden wieder einweischen und weg’fetzen‘, bisschen Eiter ist auch mit im Spiel und so geht dies Monat ein Monat aus. Bis es irgendwann sich totverheilt hat. Da musst Du jetzt durch. Aber so wirklich schlimm ist es nun nicht gerade. Eher ne Lappallie.
    Immer schön grad am Anfang die Einstiche desinfizieren, damit es nicht noch schlimmer wird ….bis das kleine Fläschen leer ist. Ne neue brauchst Du dann nicht nachkaufen, hab ich auch nicht gemacht.

    P.S. Mein Intimpiercing hingegen war innerhalb von 2-3 Wochen erledigt komplett abzuheilen. Der Urin macht’s. Vielleicht ne Alternative für deinen Bauchnabel, wenn Du’s zu eilig hast. 😉

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T14:41:51+02:00

    Hallo,
    ich habe seid etwas mehr als 8 Jahren ein Bauchnabelpiercing.
    Also bei mir hat das verheilen der Stich stelle sehr lange gedauert die ersten Tage hat es auch leicht geblutet, besonders wenn ich an den Piercing gekommen bin. Schlimmer war es das es sich bei mir nach 3 tagen (ungefähr) total entzündet hat. Die Haut darum herum und auch die Einstichstelle waren Dick und es hat auch geeitert. Ich war damals wieder beim Piercer (ebenfalls auch ein Arzt) und habe von ihm zusätzlich zum Octenisept gesagt bekommen das ich mir Kamillenteebeutel auf die Entzündung legen soll. Auch meinte er das es völlig normal wäre das der Körper sich gegen den Fremdkörper wehrt.
    Also Kopf hoch habe seid dem nie wieder Probleme gehabt. Sollte es aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage nicht besser werden würde ich vorsichtshalber auch nochmal hin gehen.
    LG Sannaleia

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T14:08:22+02:00

    Das kann schonmal passieren, es ist halt noch nicht richtig zusammengewachsen.
    Octenisept ist doch schonmal gut. Drauf damit und am besten die Finger weglassen. Nich rumspielen und sauber halten, dann wirst du damit keine Probleme haben. Es ist auch nichts schlimmes wenn es noch ne Woche weh tut. Nur wenn die Blutung länger dauert musste weider zum Piercer, der wird dir dann helfen.

    Mfg
    viel Glück noch

    PS: das Bluten wird vmtl davon kommen, dass der Stichkanal neben oder auch durch eine kleine Ader ging. War bei meiner Lippe auch so, ist dann ziemlich schnell normal verheilt 😉

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T13:25:38+02:00

    ich kenn mich jetz nich so mit bnp aus, aber bei piercings im gesicht da weiß ich dass es NICHT bluten sollte und ich denk mal am bauch sollte es auch nich sein, am sichersten wärs wenn du noch mal beim piercer fragen würdest, vielleicht hats sichs ja doch n bisschen entzündet und falls das so wär wärs echt riskant nix zu machen…

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T13:20:25+02:00

    Warum lässt du dir überhaupt ein BNP machen?
    Es handelt sich um eine Verletzung. Da muss mit Spätfolgen gerechnet werden. Der Arzt hat sicher schönes Geld mit deinem Wunsch gemacht.
    Ich würde den Arzt auffordern, das BNP umgehend wieder zu entfernen. Es handelt sich eindeutig um einen vermeidbaren OP-Fehler.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T13:06:29+02:00

    Geh zum Arzt. Nicht, daß du noch ne Blutvergiftung bekommst.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-12T13:04:56+02:00

    ein Piercing kann weder bluten noch schmerzen… höchstens die Haut drumherum, in die das Teil hineingerammt wurde… also geh zum Piercer und beschwer dich…

    .

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.