Bauchnabelpiercing ?!?

Frage

Hallo;)
also ich bin 15 jahre und hätte sehr gerne ein bauchnabelpiercing, doch meine eltern. bzw-weise eher mein papa, haben was dagegen…
hab ihr vllt. ne idee was ich sagen kann damit sie mir es erlauben?
ich hab auch schon im internet gegukt und mich darüber informiert und bin mir bewusst was ich da mache…
Das problem sind halt nur meine eltern…
danke schonmal 🙂

Was denkst du? Deine Antwort ist erwünscht!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 10 Monaten 2020-12-17T11:26:00+01:00 6 Antworten 441 Ansichten Neu 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar
    0
    2014-02-15T17:37:27+01:00

    Tut mir leid, aber ich finde, dass deine Eltern da schon recht haben. Die haben schon ihre Gründe, weshalb sie dir ein Bauchnabelpiercing oder vielleicht generell Piercings verbieten. Daher würde ich dir sowieso raten einfach abzuwarten bis du 18 bist. Spätestens dann kannst du es selbst entscheiden und dir dein Piercing immernoch stechen lassen. Möglicherweise denkst du auch nach den paar Jährchen anders darüber. Ich werde demnächst 18 und wollte in deinem Alter auch Piercings, habe mich aber schon länger umentschieden und denke mittlerweile ganz anders darüber. Solche Sachen muss man sich gut überlegen, vorallem wenn man sie in dem Alter macht. Außerdem ist ein Piercing jetzt nicht gerade etwas, das du unbedingt jetzt brauchst. Es ist höchstens unnötig, sinnlos, kostet Geld, kann gefährlich werden und sieht meiner Meinung nach nichtmal gut aus. Und viele Chancen, es zu zeigen hast du auch nicht, es sei denn du rennst gerne billig durch die Gegend.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2014-02-15T18:17:59+01:00

    nimm dein papa einfach an die hand und geh mit ihm in ein studio und lass ihn mit ein fachmann reden und er soll sich das anschauen wenn er dann noch nicht überzeugt ist dann überzeuge deine mama es reicht auch ein eltern teil viel glück

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2014-02-15T18:20:48+01:00

    naja, du kannst z.B. sagen, das du das piercing (wenn es dir mal nicht mehr gefällt), rausnehmen kannst und dann bleibt nur der kanal. im gegensatz zu einem tattoo, welches man weglasern müsste.
    in studios wird ab 14 jahren gepierct (mit zustimmung der eltern), da der körper soweit “ausgewachsen” ist (für ein piercing)
    schnapp dir deinen papa und zeig ihm mal das studio und unterhaltet euch mit dem piercer, das wirkt wunder!!!
    ich hoffe, das du es bekommst :)))

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2014-02-15T18:59:19+01:00

    Mh, das dachte ich auch. Ich habe einen riesen Fehler begangen und habe nun einen weißen Punkt über den Bauchnabel…. Denke nochmal darüber nach (und gib mir kein Minus für die Antwort) ich weiß wovon ich rede. Deine Eltern meinen es auch nur gut. Natürlich denkst Du, ach die haben keine Ahnung und meinst, dass Du Dir da ganz, ganz sicher bist. Überdenke es nochmal und Hey… Du kannst es Dir später immernoch machen lassen.

    Lg

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2014-02-15T19:00:20+01:00

    sag deinem papa das du es unbedingt willst und das ihr euch es erstmal angucken könnt
    frag ihn warum er das nicht will beruhige in
    zb wen er sagt das kann sich entzünden sag es gibt so viele produkte dagegen
    sag ihm du findest es gut das er sich sorgen macht aber das du alt genug bist um das risiko einzugehen wetten das muss er ja sagen wen er dann noch zb sagt machs wen du erwachsen bist
    sag was endert das

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2014-02-15T19:07:18+01:00

    Du wirst Eltern, wenn sie einmal dagegen sind nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen können. Bis zu einem gewissen Punkt haben sie ja auch recht.
    Das Einzige wäre vielleicht noch, dass Du Deinen Vater mal in ein (seriöses) Studio mitnimmst und dann soll er es sich selbst anschauen bzw. vielleicht auch mal mit dem Piercer sprechen und sich den Vorgang (und auch die Risiken) erklären lassen. Ob es hilft weiß ich natürlich nicht, kann sein, kann aber auch nach hinten losgehen!

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.