Argumente für ein Piercing ?

Frage

Ich wuerde mir gerne nächstes Jahr zu meinem 17. geburtstag ein Lippenpiercing machen lassen . Was wären denn Argumente für ein Piercing ? Wie bekomme ich meine Eltern überzeugt ?

Beste Antwort:

keine ahnung…sag ihnen,das du dann nie wieder den hausschlüssel verlieren kannst!
dafür gibt es keine argumente,entweder sie lassen es zu,oder du musst warten,bis du 18 bist!

Antwort von **enie** im Weihnachtstress

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 8 Monaten 2021-03-09T11:46:00+01:00 7 Antworten 346 Ansichten Neu 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-27T14:26:37+02:00

    warte noch ein weteres jahr dann brauchst du niemanden überzeugen

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-27T14:40:46+02:00

    sag doch aiinfach dass du in einem jahr sowieso 18 bist und machen kannst was du willst und dass es gar kein unterschied macht ob du es mit 17 oder 18 machst.ich persönlich bin zwar nich so für piercings, aber es hat ja auch bestimmt gute sachen,,…z.b.sieht gut aus..etc.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-27T15:40:34+02:00

    Gibt es nicht – zumindest rational betrachtet.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-27T16:25:11+02:00

    Ich selbst hab 6 Piercings (Ohrringe zählen da für mich nicht dazu^^) und ein Microdermal und mir fällt als Argument nur ein, dass es mir selbst gefällt. Bin jetzt 20 und meine Eltern haben immer noch was dagegen. Ich trage aber auch nur ein Zungenpiercing offensichtlich (also im Gesicht), daher bekomm ich es nicht so oft vorgehalten^^. Wenn du solche Eltern wie meine hast, musst du wohl bis 18 warten, denn dann kannst du eh machen was du willst. Bei mir zog dann das Argument, um sie davon zu überzeugen, mich nicht zu hassen, dass ein kleiner Stecker mich nicht zu einer anderen Person macht und dass ich damit leben kann, wenn sie mich von nun an hässlich finden xD.

    An meinen Nachposter: Es ist gut, dass jeder Mensch individuell ist und dass man über Geschmack nicht streiten kann. Jeder sollte das mit seinem Körper machen, was er für richtig hält und was seinem Schönheitsideal entspricht. Das hat nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl aufrgrund von fehlendem Selbstbewusstsein oder Selbstverstümmelung zu tun. Ganz im Gegenteil, nur wer ein ausreichend großes Selbstbewusstsein besitzt, geht den Weg, den er selbst für richtig hält. Außerdem sind Piercings nicht gesundheitsschädlich.
    Man muss ja nicht jedem gefallen 🙂

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-27T16:42:53+02:00

    Ich respektiere Piercings natürlich, so wie eine zu große Nase, abstehende Ohren oder andere Dinge. Der Unterschied ist nur, dass Leute mit letztgenannten Merkmalen sich das nicht ausgesucht haben.
    Ich verstehe nicht,welche Argumente es überhaupt FÜR ein Piercing geben kann, ausser, dass es als “cool” gilt, äh, galt. Ist doch schon wieder kalter Kaffee, fast schon wie das A…..geweih.
    Hätte ich einen Mann, den ich interessant fände und er wäre größer tätowiert oder lippen-oder zungengepierct, würde ich ihn sofort als Partner aussortieren. Ein selbstbewusster Mensch mit Selbstwertgefühl schätzt einen gesunden, unversehrten Körper und trachtet, ihn zu erhalten, nicht zu schädigen.Alles andere ist Profilneurose.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-27T17:26:25+02:00

    ich würde an deiner stelle warten bist du 18 bist, dann musst du keine Agumente bringen sondern es einfach machen wenn es dir dann immer noch gefällt.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-27T17:32:18+02:00

    Ich glaube für Piercings gibt es keine Argumente.
    Versuch einfach deine Eltern davon zu Überzeugen das du es einfach möchtest.
    Wenn sie dich Fragen Warum dann sag aber nicht weil es alle haben sondern über leg dir genau warum du ein Piercing willst.
    Biete deinen Eltern an mit dir zusammen zum Piercer zu gehen und euch über Gefahren und so weiter zu Informieren.
    Eine andere möglichkeit wirst du nicht haben wenn du nicht noch ein Jahr warten willst.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.