Ab wann Lippenpiercing?

Frage

Ab welchem Alter kann man sich in Deutschland ein Piercing machen lassen?
Und ab welchem Alter in anderen Ländern?
Brauch man dazu nur eine Unterschrift der Eltern oder müssen diese mit dabei sein?
Oder ist es ab 16 erlaubt ohne Eltern?
Danke! (:

Beste Antwort:

Answer by Toffi-fee
Ich glaube es ist ab 18 erlaubt ohne die Einverständnisserklärung der Eltern. Davor musst du sie zumindest schriftlich dabei haben und wenn ich mich nicht irre den Personalausweis von dem Elternteil von dem du die Unterschrift bekommen hast.:)

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 10 Monaten 2020-11-21T11:27:00+01:00 9 Antworten 341 Ansichten Neu 0

Antworten ( 9 )

  1. Avatar
    0
    2014-02-05T16:35:39+01:00

    Also das ist ab 16 erlaubt würde ich sagen aber in manchen Läden ist das so mit Unterschrift in manchen ist das so das mit Eltern ..Also die müssen dabei sein ..Und in manchen ist das so das man das ohne Eltern machen kann …
    Von meinen Klassenkameraden die Schwester ist 15 und hat sich ein Piercing machen lassen mit Eltern ..also öfters mit Eltern würde ich sagen ..
    1. Mit Eltern …
    2. Ohne Eltern
    3. Mit Unterschrift ..#
    Das ist dumm das mann Unterschreiben muss aber wenn das so Ist dann ist das eben so ..!!!

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2014-02-05T17:02:46+01:00

    Ab 18 darfst du mit deinem Körper machen was du willst – im Sinne von Durchstechen oder nicht.

    Ab 16 nur mit Erlaubnis deiner Eltern! Sie müssen dabei sein.

    Studios die ohne Einverständnis der Eltern unter 18 Jährige piercen machen sich strafbar. Um solch Läden würde ich einen großen Bogen machen!

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2014-02-05T17:26:35+01:00

    Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich.
    Ich war 14 als ich mir einen Lippenpiercing stechen lassen wollte, ich durfte nicht.
    Deshalb hab ich mir beim Piercer einen Fake geholt.
    Der Piercer hat das falsch verstanden und wollte mir einen stechen…
    also sieht man daran schon, dass einige Piercer bereit sind 14-Jährigen einen Lippenpiercing zu stechen.
    Du kannst ihn auch schon ab 13 stechen lassen.
    Manche machen es erst ab 16… siehst du, es ist immer unterschiedlich.
    Nur bei jedem (guten) Piercinggeschäft, muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben (also ein Formular aufüllen).

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2014-02-05T18:01:05+01:00

    am besten gar nicht!

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2014-02-05T18:17:20+01:00

    Sorry, aber am besten gar kein Piercing.
    Willst Du das für Dich ??? oder für die Freunde ??
    Bedenke….DU muß Dein Leben lang mit den Löchern leben !

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2014-02-05T18:43:24+01:00

    ab 18 darfst du machen was du willst, vorher brauchst du eine einverständniserklärung von deinen eltern. in guten piercingstudios gibt es dafrü einen vordruck auf dem sinngemäß drauf steht das deine eltern dir erlauben das piercing zu stechen, weil es ja unter körperverletzung fällt.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2014-02-05T18:57:35+01:00

    Ab 16 brauchst du die einvers.
    Ab 18 kannst du dich löschern lassen wie du magst.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2014-02-05T19:49:30+01:00

    Also bei mir war es so: Ich habe mir mit 14 ein Lippenpiercing stechen lassen und meine Mutter musste dabei sein und ein Formular ausfüllen darin steht das deine Eltern die Verantwortung übernehmen wenn sich das Piercing entzündet oder sonstiges. DAMIT sichert sich der Piercer mal ab. Und wenn du noch keine 16 bist müssen deine Eltern oder ein Elternteil mitkommen und diese Formal ausfüllen und unterschreiben. In diesen Länder gelten diese Regelung die oben angeführt sind: Österreich, Deutschland, Schweiz,…
    Wie es in ferneren Ländern ist weiß ich nicht am besten du googelst ein bisschen da findet sich auf diese Frage auch eine Antwort.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2014-02-05T20:06:38+01:00

    in deutschland hab ich mir meins erst kürzlich (bin 14) machen lassen allerdings mit einverständniserklärung der eltern ohne gehts erst ab 18

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.