Unterlippenpiercing ja oder nein?

Umfrage

Please login to vote and see the results.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe bereits ein Oberlippen-, Tragus-, Zungen- und 2 Bauchnabelpiercings.
mein größter Wunsch ist jetzt noch ein Unterlippenpiercing.
Ich war die letzten 3mal bei einer wirklich seriösen Piercerin, die sehr hygienisch arbeitet und auch alles erklärt. Jedoch pierct sie schon ab 14 Jahren ohne Einverständnis der Eltern, was bei mir kein Problem war weil ich sowieso durfte.
Meine Eltern meinen jetzt ist Stopp und ich bekomme kein Piercing mehr. Doch theoretisch könnte ich mich doch einfach piercen lassen, wenn sie schon ab 14 pierct. Soll ich es einfach machen bzw weiß irgendwer gute Argumente dafür?

Und auf Antworten wie “Piercings sind blöd” oder dergleichen kann ich verzichten, da es mein körper ist 😛

Beste Antwort:

Warum nicht??
Mach es!! Nur verwende gutes Material und suche dir einen vertrauenswürdigen Piercer!!

Antwort von minus.se

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Lindy: Tragus Piercing
Tragus Piercing
Image by jaras76


Anhang
in Arbeit 0
, , Tom Scharlock 7 Monaten 2021-03-17T11:47:00+01:00 10 Antworten 330 Ansichten Neu 0

Antworten ( 10 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-14T22:01:07+02:00

    Richtig ist dein Körper, aber meinste nicht, ein Lippenpiercing reicht?
    Ich würde den Laden mal melden, könnte viel Stress ersparen, denn es ist unerlaubt ohne Einverständnis zu stechen, wenn man noch nicht 18 ist (Ausnahmen mit 16).

    Und dir würde ich raten einfach auf deine Eltern zu hören, warte doch noch ab bis du 18 bist.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-14T22:49:58+02:00

    Was ist denn das für eine Piercerin, die ohne Erlaubnis der Eltern pierct ab 14? Die Frau gehört angezeigt!!!

    Zu Deiner Frage: höre auf Deine Eltern, das hält den Haussegen aufrecht. Allerdings kannst Du es natürlich einfach machen, mußt aber mit Konsequenzen rechnen.

    Sorry, aber wer ist diese Piercerin? Wenn mein Kind mit Piercing käme und die Alte (Piercerin) sagt, daß sie das immer ohne Erlaubnis macht, was glaubst Du, wie schnell die Alte die Lizenz weg hätte. Geht ja mal gar nicht.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-14T23:16:31+02:00

    Warum nur eins? Lass dir gleich 3 machen, dann kannst du endlich 100% sicher sein, nie einen Job zu finden …

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-14T23:42:15+02:00

    Ober- und Unterlippenpiercing zusammen finde ich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Wenn dir das aber gefällt, nur zu! Aber willst du wirklich, dass deine Eltern deswegen sauer sind? Eigentlich hast du doch schon genug Piercings.

    Würde das neue Piercing zu Komplikationen wegen der Arbeitssuche oder in der Arbeit führen? Das solltest du auch nochmal bedenken.
    Ansonsten ist das deine Entscheidung.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-15T00:36:31+02:00

    ich würde mit deinen Eltern irgendwie einen Kompromis machen, damit am ende beide parteien zufriedne sind

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-15T01:05:00+02:00

    Musst du dieses Piercing jetzt sofort haben? Wenn deine Eltern sagen, jetzt ist erst einmal Schluss, dann spricht doch nichts dagegen, dies zu akzeptieren. Warte doch, bis du 18 J. alt bist, dann kannst du dir soviele Piercings machen, wie du willst. Wäre das keine Alternative?

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-15T01:48:49+02:00

    also ich an deiner Stelle würde es machen,
    die Piercerin macht sich zwar strafbar, weil du noch minderjährig bist, und sie rein rechtlich die Unterschrift eines Erziehungsberichtigten braucht (bei meinem piercer gibts dafür extra Formulare), aber sofern das niemand juckt und dir persönlich das zusätzliche Piercing (mir reicht 1 piercing und ein Ohrring xD) gut gefällt, warum nicht.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-04-15T02:19:27+02:00

    Nein, weil es als Erwachsene nur albern aussieht, wenn man überall im Gesicht Löcher hat.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-04-15T02:53:41+02:00

    Ab 14? Das ist gesetzwiedrig.

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-04-15T03:02:44+02:00

    warte wirklich lieber einfach bis du 18 bist. meine mutter hatte mir auch nichts erlaubt, du kannst dich noch glücklich schätzen. wenn du schon 17 bist, ist es ja nicht mehr lange.
    würde an deiner stelle nicht mehr zu der piercerin gehen, denn das ist nicht seriös, wenn sie so arbeitet

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.