Meine 15 jährige Tochter wünscht sich unbedingt Bauchnabelpiercing?

Question

zum Geburtstag? Soll ich das erlauben und was kosten das?
Eure Meinung?

Beste Antwort:

Wenn du nicht möchtest, dass sie sich eines machen lässt dann rede ganz offen mit ihr darüber und lege ihr deine Gründe dar.
Sie kann sich ja immer noch eines machen lassen wenn sie 18 ist und es ihr noch gefällt.
Vielleicht machst du ihr auch den Vorschlag noch ein Jahr zu warten und wenn sie das Piercing dann immer noch möchte, kann man ja darüber reden.

Antwort von Glücksi

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Antworten ( 24 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-13T14:44:01+02:00

    Hallo, am Bauchnabel finde ich es o.k.
    Aber im Gesicht oder in der Zunge würde ich es NIE erlauben!!

    LG Bine

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-13T14:42:55+02:00

    Geh mit Ihr zum Hautarzt der kann euch Beraten
    und der hat auch Seriöse Preise

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-13T14:30:20+02:00

    Also bei mir hat es immer geheissen, du hasst noch dein ganzes Leben vor dir, da kannst du auch noch warten bis du 18 Jahre alt bist. Wenn du es dann immer noch willst kannst du es dann machen. Hat zwar ab und zu kleinere Streitereien darüber gegeben aber im Nachhinein finde ich, dass es die richtige Entscheidung war.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-13T14:27:56+02:00

    Ich würde es noch etwas hinauszögern. Vielleicht erst mit 17 oder zwischen drin in der Weihnachtszeit oder so.
    Nicht das ich Bauchnabelpiercings schlecht finde, im Gegenteil, ich habe selbst eins. Allerdings wird der Wunsch danach groß noch wo anders eins stechen zu lassen. Dann wollen die Mädels eins im Gesicht oder in der Zunge. Das finde ich allerdings nicht sehr schön. Vorallem wenn dann die Zeit der beruflichen Orientierung beginnt und die Piercings dann zu einem Problem werden können. Also noch ein wenig rauszögern und dann zu einem guten Piercer gehen.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-13T13:34:38+02:00

    Wenn sie sich das wuenscht, ja, ist in der heutigen Zeit foellig normal. Erkundigen nach dem Preis ist angebracht ! Gruss Helmut cz

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-05-13T12:40:15+02:00

    Rede mit ihr darueber… Dann erkundige dich nach einem guten Piercingstudio und besuche dieses mit deiner Tochter… Lasst euch gemeinsam ueber Verfahren, Risiken, etc. informieren! Ob sie es danach immer noch moechte, ist dann die Frage… Aber wenn sie auch das nicht von ihrem Wunsch abhaelt, dann solltest du ihn ihr erfuellen.. Wenn du das Piercingstudio mit deiner Tochter zusammen begutachtest hast, hast du ja auch gesehen, ob es serioes, sauber, dort zugeht.. Es ist das kleinere Uebel wenn du mit ihr hingehst und es auch fuer sie als Geburtstagsgeschenk finanzierst, als wenn sie mit ihren Freundinnen auf die dumme Idee kommt, es sich a) selbst zu stechen.. oder b) zu einem „piercer“ geht, den das Alter der Maedchen nicht kuemmert, dem es wahrscheinlich sogar nur um das Geld geht und der dieses Geld nicht mal in die Sauberkeit seines Studios steckt…
    Ausserdem ist ein Bauchnabelpiercing bei einigermassen schlanken Maedchen echt aesthetisch! Viel Erfolg!

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-05-13T12:28:18+02:00

    Hallo.Dann laß Sie doch.In den USA wünschen sich Mädchen in Ihrem Alter eine Brustvergrößerung.Da bist du mit dem Bauchnabelpiercing doch noch gut bedient.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-05-13T12:06:35+02:00

    Also ich bin noch 17 ich wollte auch mit 14 schon so eins haben aber meine Eltern haben mir das nicht erlaubt….jetzt bin ich aber froh das ich es nicht lassen machen habe, ich denke man sollte sich erst mit 18 frühestens piercen lassen weil man dann weiß was man da macht und das man damit länger rumlaufen muss usw.. Also ich würde es nicht machen lassen, davon bin ich ab.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-05-13T11:32:11+02:00

    Wenn sie es wirklich will und es nicht nur macht, weil es gerade in ist ,dann denke ich kannst Du es erlauben. Erkundige Dich einfach mal in Deinem Umfeld wo ein guter Piercer ist. Kann es ja auch, wenn es ihr nicht gefällt einfach wieder entfernen, wie Ohringe ja auch.

    Und das was Lisa geschrieben hat ist doch totaler Quatsch. Natürlich kann man noch eine Bauchspiegelung machen lassen und auch alle anderen Bauchoperationen. Man muss dafür den Schmuck nur kurz entfernen. Danach kann er Problemlos wieder eingesetzt werden. Arbeite im chirurgischen Bereich und da gibt es nie Probleme mit Piercings.

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-05-13T10:38:09+02:00

    also das kannst du alleine nur für euch wissen. weist ich war 14 und meine mutter sagte damals nein doch dann kam ich zwei wochen später doch mit einem nabel pircing nach hause, da ein kumpel von mir eine unterschrift gab. also man kann alles machen , bekam vor drei jahren eine darm spieglung gemacht. da muss mann nur ein bieg sammer stecker anziehen den bekommt mann beim pircer zu kaufen. aber pircen kann auch süchtig machen, bekam mit 16 nasen pircing und mit 18 zungen pircing. nun bin ich 24 und bekomme noch ein lippen bändchen, aber dann reicht es.

    Als beste Antwort auswählen
  11. Avatar
    0
    2013-05-13T10:13:19+02:00

    ich hatte es meiner tochter verboten und mit 18 hat sie es sich dann doch stechen lassen. nun ist sie 30 geworden und immer noch glücklich damit.

    Als beste Antwort auswählen
  12. Avatar
    0
    2013-05-13T10:05:57+02:00

    Du solltest es ablehnen.

    Als beste Antwort auswählen
  13. Avatar
    0
    2013-05-13T09:14:46+02:00

    ERLICH!!! Ich würts nicht erlauben. Vielleicht wen sie 17 ist.

    Als beste Antwort auswählen
  14. Avatar
    0
    2013-05-13T09:14:28+02:00

    Meiner Tochter hatte ich es damals nicht erlaubt. Sie ist dann mit 18 gleich losgerannt, um sich den Bauchnabel piercen zu lassen. Hat sich bei ihr böse entzündet und mußte wieder raus. War sie geheilt? Nee! Zweiter Versuch… das Gleiche. Es war kalt und die Pullis haben daran gerieben.Nun hat sie eine Narbe. Da sah der Bauchnabel vorher schöner aus.
    Inzwischen hat sie eine Sammlung an Piercings und auch Tatoos. Sag ich nichts zu, denn ich bin auch tätowiert und an der Nase gepierct. Aber bevor sie 18 wurde und selber die Verantwortung übernehmen konnte, habe ich es nicht erlauben wollen.

    Als beste Antwort auswählen
  15. Avatar
    0
    2013-05-13T09:02:44+02:00

    Oh come on Mum, sie fragt dich wenigstens noch. Wenn es weiter nichts ist dann solltest du zustimmen und es von einem Profi machen lassen.

    Als beste Antwort auswählen
  16. Avatar
    0
    2013-05-13T08:03:37+02:00

    Das würde ich noch einmal mit ihr besprechen.
    Ein Bachnabelpiercing ist ein Risiko für die Gesundheit – eine Bauchspiegelung ist nicht mehr möglich.
    Auch kleinere Eingriffe (z.B. bei Frauen im Unterleib) sind nach einem Bauchnabelpiercing etwas heikel und es kommt öfter zu Komplikationen….
    Die Frage ist: Ist ihr dieser Knopf im Bauchnabel wirklich so viel wert und wird sie in 10 Jahren noch immer damit glücklich sein???
    Rede nochmal mit ihr!

    Als beste Antwort auswählen
  17. Avatar
    0
    2013-05-13T07:59:42+02:00

    Ich bin 15 und habe meinen piercing fast ein Jahr sie muss aber aufpassen am Anfang darf ihn nicht wechseln oder raus nehmen informieren sie sich bei einen piecingstudio passen sie auf das das Studio sauber arbeitet und wie teurer es ist meiner hat 70 € gekostet.

    Als beste Antwort auswählen
  18. Avatar
    0
    2013-05-13T07:30:14+02:00

    also bei mir wars so, dass ich mit 14 gesagt hab, dass ich n piercing will. mit 15 1/2 hab ich mich für n lippenpiercing entschieden. ich musste meine mutter trotzdem noch n halbes jahr bearbeiten, bis sie s mir erlaubt hat…
    ich denk, wenn sie euch schon richtig lange damit „nervt“ kann man schon sagen, dass es oke ist. wenn sie damit aber erst vor zwei tagen ankam, weil ihre beste freundin eins hat oder so, dann würd ich noch ne weile warten, ob sie in n paar monaten immer noch eins will.
    sie soll es wollen für sich und nich, weil es „in“ is oder jemand anders eins hat.

    also wenn s dann oke is alles würd ich mich erstmal im bekanntenkreis oder sonst irgendwie informieren, wegen dem piercer. des muss man sich schon genau anguckn von wegen hygiene und wie die piercer halt drau sind…
    kosten sind so zwischen 50 (mindestens; eher 60) bis 70 euro…
    und ich würds nich beim arzt stechen lassen, was viele leute machen. piercer ham ahnung von dem was sie machen, durch erfahrung.

    Als beste Antwort auswählen
  19. Avatar
    0
    2013-05-13T07:29:30+02:00

    ..ich finde es völlig okay!
    mach dich mal schlau wo es in eurer stadt ein piercingstudio gibt, geh hin und schau dich dort um. erscheint es dir sauber und „seriös“ dann steht euch nix mehr im wege!
    die preise sind unterschiedlich, ca. 60-100 euro inkl. schmuck. das stechen ansich tut nicht weh aber die pflege hinterher MUSS eingehalten werden..das abheilen des stichs dauert ca. 6-12 wochen.

    hinzugefügt:
    mein erstes piercing mit 14 (nase) mein letztes mit 30 (das sag ich nicht 😉

    Als beste Antwort auswählen
  20. Avatar
    0
    2013-05-13T06:42:26+02:00

    Ist nicht ohne Risiken!
    Ich würde versuchen, es ihr auszureden.
    Der Bauchnabel wird nicht das letzte Körperteil sein. Sehr beliebt sind Zunge und Ohren..
    http://www.abendblatt.de:84/daten/2005/12/24/516833.html

    Grüße von der Ostsee

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen