Mein Vater findet Lippenpiercings hässlich. Wie kann ich ihn trotzdem überzeugen mir eins zu erlauben?

Question

ok ich gebs zu ich habs schon mal gefragt weil ich jetzt einfach wissen wollte ob es neue antworten gibt =D
ok ich hab vergessen es hier zu schreiben mich interessieren nicht eure meinungen ich will nur dass ihr meine frage beantwortet.
ich werrdet mich nicht umstimmen können… OK????
er meint die leute würden mich ganz anders sehen nd mich nicht mehr akzeptieren ka.

ich soll rücksicht auf andere nehemn… hallo?
und er hat gesagt damit seh ich aus wie ne subkulturelle nutte O.o

achja und eine tattoo oder ein nasenpiercing würde er mir erlauben, was ich aber nicht möchte
@sherlockholmes… nee gaaaaanz im süden =D
aaaaalso er sagt dass ich rücksicht auf die anderen nehmen muss, dass andere mich ganz anders wahrnehmen werden und mich nicht respektieren werden, was weiss ich in der schule oder so… aber die leute mit denen ich umgehe kenne ich und sie kennen mich

un wenn ich mal studiere dann tu ichs eh warscheinlich raus weils ichs dann nicht mehr will, ich wills ja jetzt und nicht erst wenn ich 18 bin, vllt will ichs ja nicht mehr wenn ich 18 bin, dafür brauch ichs aber jetz =D

Beste Antwort:

Immer noch ganz einfach: Fang an, ihm von Tattoos vorzuschwärmen, kauf dir ein paar Zeitungen mit Fotos von Frauen, die am besten im Gesicht oder am Hals tätowiert sind. Denk dir ein schönes Motiv für deinen Hals aus, mit viel Farbe. Das wird ihm bestimmt nicht passen, so hat er sich das mit dem Tattoo nicht vorgestellt. Irgendwann, wenn du es auf die Spitze getrieben hast (Heulanfall, weil du dir den Hals nicht tätowieren darfst; „angedrohtes“ Branding), bringst du das Piercing wieder ins Spiel.

Wobei die Reaktionen deines Vaters nicht leicht einzuschätzen scheinen, wenn er ein Tattoo okay fände, aber beim Lippenpiercing nein sagt.

Antwort von Tirofijo

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Antworten ( 24 )

    0
    2013-04-27T13:50:15+02:00

    hi hatte gestern schon ein kommentar dazu

    ich finde es super das du deinen dad überzeugen willst
    manch andre gehen einfach in ein studio und lassen es sich einfach ohne einverständniss der eltern stechen

    Piercings & Tatoo

    werden immer ein streit thema bleiben
    aber jeder mensch hat seinen eigenen style und vorlieben
    also bringt es sich nichts das manch einer gleich meint piercing sind hässlich
    wenn es für sie schön ist dann lasst sie
    Hässlich ist es wenn man den ganzen körper meiner meinung nach voller piercing hat und tatoo aber diese menschen die das haben finden das schön und es ist ihr körper
    also jeden seine sachen wenns einen gefällt

    und weh tun die auf gar keinen fall .

    und hey mädl probiers weiter bei deinen papa
    i drück da die daumen

    lg

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T13:32:39+02:00

    Nun müssen wir versuchen sie davon zu überzeugen, und viele mehr Menschen Mai etwas hässlich, aber für Sie und viele andere Menschen ist etwas nettes, und das ist etwas, dass die wichtige Sache ist, dass Sie wie die Person, die es trägt und dass wir Ihnen und Sie wie Sie ihn gehen zu bringen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T13:05:16+02:00

    Also bei mir waren zwei Faktoren ausschlaggebend, geh doch mal so heran: dein Vater erlaubt dir ein Tattoo, warum dann kein Piercing? Das kann man jederzeit herausnehmen (naja gut, Abheilzeit mal rausgelassen), und das Loch kann zuwachsen, wenn’s dir irgendwann nicht mehr gefällt. Ein Tattoo bleibt, vermutlich ein Leben lang- ein Piercing ist also weniger endgültig.
    Zweitens droh ihm mit der 18er-Geschichte, „wenn ich 18 bin, mach ich’s sowieso“, sei dabei überzeugend und entschlossen und sei bereit für die Erlaubnis etwas zu tun. Zimmer aufräumen. Oder bessere Noten, irgendwas. Hilft! Ich schwör’s! Hab’s zweimal mit 15 und 16 geschafft, jetzt bon ich 18 und darf sowieso alles.
    Du packst das, ganz sicher. Du musst halt nur überzeugt hinter deinem Wunsch stehen, dann wird dein Vater schon merken, wie sehr es dir am Herzen liegt.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T12:10:30+02:00

    Dann sag deinem Vater einfach, dass es dir egal ist was andere denken!
    Es muss ja nur dir gefallen!
    Und vielleicht kannst du ihm auch Bilder von Mädchen zeigen die mit Lippenpiercing gut aussehen! =)

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T12:09:50+02:00

    meine mutter erlaubt das auch nicht. bin 15 .. tatto hab ich .. piercing hab ich au .. aba an der lippe darf ich nicht ..
    ich glaub da die eltern ueberreden ist schwer .. musste ich beim tattoo auch aba da hab ichs wesentlich leichter geschafft
    lass dir gruende sagen .. das es ihm nich gefaellt is doch egal. DIR muss es gefallen du musst damit rumlaufen
    viel glueck 😛 un wenn dus geschafft hast, sag mir wie !^^ (:
    lg

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T10:58:22+02:00

    Entweder du wartest bis du 18 bist
    oder du malst dir mit einem kuli jedentag ein piercing auf bis es ihn so nervt dass er es machen lässt
    Ich finde es ist besser zu warten bis dun 18 bist, nicht weil ich ein Spießer bin, sondern weil du dir damit einfach viel Stress ersparst
    und ihm auch zeigst dass du reif genug bist

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T09:58:37+02:00

    Ich habe vollstest Verständnis für deinen Vater, denn es ekelt mich auch davor, wenn sich hübsche Mädchen mit „Metall in der Visage verschandeln“!

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T09:12:17+02:00

    Sag ihm der Sohn von Herrn Neureich steht da voll drauf und wenn das was wird, spart er sich gaaanz bestimmt jede Menge Kohle an der Aussteuer.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T08:38:06+02:00

    indem du wartest bis du 18 bist. dann kannst du dein körper ohne erlaubnis verschänden

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T07:53:57+02:00

    Ich finde das auch hässlich. Wie kann man sich freiwillig so entstellen (lassen)?

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T07:40:58+02:00

    Dein Vater hat Recht ich Würde nicht ein Mädel küssen Die so ein Ding an den Lippen hat.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T07:31:19+02:00

    ich mit deinem Vater einverstanden. Warum sollst du dein Gesicht verhaesslichen? Alles in allem suchen die Maenner saubere Maedchen ohne Piercing oder Tattoos.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T07:00:32+02:00

    sag ihm zum beispiel, dass du ihn nicht immer tragen wirst (musst du danach ja nicht einhalten;) )
    es ist dein körper, da kannst du dich doch zerstümmeln wie du willst
    es tut nicht weh

    joa, das könnte möglicherweise hinhaun

    gruß
    lola:D

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T06:48:35+02:00

    da kannst du nichts machen ^^

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T06:17:58+02:00

    Ja, ich kann Dir leider nicht helfen weil ich selbst die Dinger pottenhässlich finde.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T05:51:27+02:00

    Hey, du erinnerst mich an jemanden. Sag mal, wohnst du in Teltow?

    Dann ist ja gut. Also dann hier mein Plan zur Aktion Lippenpiercing:

    Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag, dein Vater sitzt grade in der Küche und trinkt eine Tasse Kaffe, dein Auftritt! Einfach unauffällig nähern und platz nehmen. Dann ein Gespräch beginnen: “ Wir haben heute in der Schule über Multikltur gesprochen. Und dabei sind wir auf die Frage gestoßen, ob man nicht jeden menschen akzeptieren soll wie er ist. Ich war der Meinung man sollte das z.b. Behinderte oder so. Aber ein Mitschüler meinte, dass es einfach Menschen gibt, die man nicht akzeptieren muss. Ich finde das unmoralisch und unsere Lehrerin stimmte mir zu. Was meinst du, sollte man jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist ? “

    “ Antwort deines Vaters ( sicherlich sowas wie “ Ja man sollte jeden Menschen akzeptieren wie er ist “ ) “

    “ Dann sollte man mich also auch akzeptieren, wenn ich ein Lippenpiercing tragen würde ? “

    Dann versuche einfach deinen vater auf diese Weise zu überzeugen oder lasse dir seine Bedenken darlegen und widerlege diese durch Infomaterial. Zeige ihm durch dieses Infozeug einfach, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und Verantwortung übernehmen kannst.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T05:32:47+02:00

    Dein Vater hat Recht

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T04:48:43+02:00

    Sag einfach, z.B. alle Eletern wollen doch das beste fuer ihre kinder. Sag ihm, dass es fuer dein style glaub ich, voll geil ist. Steht dir gut, und wenn das dir gluecklich macht, dann sags ihm doch…

    mfg

    Clever-Girl

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-04-27T04:11:28+02:00

    Hässlich ist ja noch nett – voll bescheuert würde ich sagen.
    crazyjack-Vater : bleibe stark bei deinem Nein !

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen