Lippenpiercing Schwellung verhindern ?

Frage

Hallöle.
Ich wollte mir eigentlich heute ein Lippenpiercing stechen lassen aber bei uns hats ziemlich geschneit und die Straßen waren glatt deswegen musste ichs verschieben.
Jetzt hab ich aber nächste Woche wieder Schule und wollte mirs aber Montag oder Dienstag machen lassen.Wie ist das ? Sieht man die Schwellung arg ? Und wie ist das danach mit Sport ?

Oder soll ichs mir Freitag stechenlassen, aber ich hab übernächste Woche Dienstag ein Zahnarzt Termin deswegen wollte ich das es bis dahin nicht mehr geschwollen oder sowas ist.

Welchen Tag würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Vorraus schonmal. <3

Was denkst du? Deine Antwort ist erwünscht!

aktiv 0
Tom Scharlock 7 Monaten 6 Antworten 316 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 6 )

  1. Avatar

    hallo amina
    also bei mir wars net geschwellt. der pircinger dezifiziert das doch wie kann das zu schwellung kommen???????
    wenn du es selbst machst hatst du ein problem

    Beste Antwort
  2. Avatar

    also bei mir war es geschwollen!! ja pass beim sport auf das der ball deine lippen nicht trifft (generell) denn wenn der stift an die zähne oder zahnfleisch haut kann das schrecklich WEH TUN!!

    der piercer wird dir schon sagen was du tun sollst das es nicht anschwillt zb.: mund mit nem spray aus der apotheke desinfizieren!!!

    lg

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Heeey ^^

    also bei mir war es danach auch geschwollen.. leider. xD
    Also wegen der Schule ist es ja nicht so tragisch, weil sooo sooooo fest sieht man die schwellung auch nicht. Desinfizier dein Piercing einfach immer, dass ist sehr wichtig. 😀 (Auch am mittag desinfizieren, nicht nur morgens und abends)
    Wenn ich du wäre, würde ich es erst nach dem Zahnarzt termin machen lassen…
    Was meinst du, wenn der ans piercing dran kommt? Autsch…
    Und wegen sport, pass einfach auf das kein ball “draufknallt” oder so.

    Viel spass dann mit deinem neuen Piercing =D

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Hi! Am besten solltest du nach dem Piercingtermin die Zunge gleich kühlen! Dann wird es nicht zu arg anschwellen! Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben, habe zwar ein Nasenpiercing aber das ist ja such wieder was anderes!

    Beste Antwort
  5. Avatar

    meistens schwillt es nicht an. Wenn doch kannst du es ja einfach kühlen. Ansonsten würde ich einfach den Piercer fragen der hat das ganze schließlich gelernt. 😀

    Beste Antwort
  6. Avatar
    0

    Hi,
    als kleine Vorabinfo ich habe zwei Unterlippenpiercings und bei mir ist keines der beiden angeschwollen, also zumindest nicht erkennbar. Also erstmal kann man das nicht wirklich pauschalisieren, auch wenn ich weiß, dass du das jetzt nicht gern liest, aber jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp, der je eine andere Empfindlichkeit besitzt und anders auf Fremdkörper (und nichts anderes ist ein Piercing für deinen Körper) reagiert. Lass Dir einfach vorher vom Piercer genau erklären, was er dir für Schmuck (Achtung: Die meisten Piercer setzen Titan ein, da darauf kaum allergische Reaktionen folgen, aber 316L Stahl ist auch zulässig) einsetzt und wie die Pflege-und Vorsichtsmaßnahmen sind. Von Sport würde ich aus reiner Vorsicht in der ersten Woche abraten oder aber, auch wenn’s wirklich blöd aussieht, ein Pflaster über das Labret oder Ring kleben. Sonst ist Desinfektion das A und O, ich empfehle Octeinisept Wund-Desinfektion von Schülke, die gibt’s in jeder Apotheke. Nach dem Essen, aber mindestens dreimal am Tag in den ersten Wochen. Sonst ist zum kalten Wetter zu sagen, dass ein Schal, den man, wenn nötig, über den Mund legen kann, um den Hals getragen werden sollte – weil das Titan/der Stahl wirklich sehr kalt werden können (ist mir allerdings noch nie passiert, aber Vorsicht ist besser)!
    So, solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gern per Nachricht an mich wenden und nun wünsche ich viel Erfolg für dein Vorhaben 😉

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen