Kann man in Österreich, mit 14, ohne Erlaubnis der Eltern sich einen Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Frage

Beste Antwort:

Nein kannst du nicht, du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern, egal ob Österreich oder Deutschland.

Antwort von Mirjam Kl.

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 8 Monaten 2021-02-15T11:46:00+01:00 7 Antworten 230 Ansichten Neu 0

Antworten ( 7 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-20T18:03:09+02:00

    Nein, die Ösis sind besser als ihr Ruf.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-20T18:40:56+02:00

    Es gibt immer wieder Pircer denen das Geld wichtiger ist. Aber wenn du zu einem GUTEN gehst wirst du es nicht bekommen.
    Pircings sind was ich weiß ab 16 ohne einwilligung der Eltern. (sry falls ich mich irre). Ich hatte meines schon mit 12, und die weiteren mit 13 (2 stk) und 14, aber meine Mutter ist da Gott sei Dank der Meinung das man das selber wissen sollte, und ein Pircing kann man ja Gott sei Dank entfernen.

    Ich rate dir nur (egal wann). Gehe zu einem guten. Das merkst du sobalt er desinfekziert, alles hygienisch hällt und und und. Mein Freund hat den fehler gemacht und hat es sich von einem Freund stechen lassen. Ist nicht schön ausgegangen ;).

    Also egal wie es sich entwickelt mach es niemals selbst wenn du damit null Erfahrung hast (Pircer etc.) und lass es nicht von Hobbypircern machen, das kann schnell ins Auge gehen und ist noch dazu extrem schmerzhaft.

    Lg 😉

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-20T19:02:06+02:00

    nein du musst 18 sein. mit 14 brauchst du ein erlaubnis deiner eltern

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-20T19:11:28+02:00

    Neeein (: hab ich auch schon probiet xD

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-20T19:56:38+02:00

    offiziell nein!
    inofiziell möglich!
    theoretisch kannst du probieren die inferständniserklärung deiner eltern fürs studio fälschen…
    oder hausärzte die auch ein bisschen piercen sind oft in solchen fällen für so was zu haben….
    so kamen wir damals alle zu unseren piercings!
    good luck

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-20T20:12:08+02:00

    Nein, das kannst du nirgendwo machen lassen. Der Piercer, der es trotzdem macht, macht sich strafbar. Das ist Körperverletzung und deine Eltern können ihn anzeigen. Im Übrigen ist er dann auch kein guter, verantwortungsvoller Piercer.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-20T20:31:16+02:00

    In Österreich ist die gesetzliche Regelung ähnlich wie hier. Wenn Du minderjährig bist brauchst Du die schriftliche Erlaubnis der Eltern und kein seriöses Piercing-Studio wird sich wegen so etwas strafbar machen und gegebenenfalls die Zulassung verlieren.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.