Gibt das Probleme bei der Flughafenkontrolle?

Question

Ich hab von einigen Rockkonzerten 4 Armbändchen aus Stoff, die mit einer Metallniete befestigt sind. Man kann sie also nicht abnehmen, ohne das Bändchen zu zerstören.
Ich fliege jetzt über die Sommerferien in die USA, wird es Probleme beim Flughafen mit den Metallteil geben? Ich würde sie eigentlich ungern durchschneiden…

Beste Antwort:

Es gibt gleich am Anfang ein Problem beim Metalldingsbums
Wenn du durchläufst piepst es gleic ich empfehle dir solche dinge zu hause zulassen

Antwort von Simon

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Melissa Pierce
Piercing
Image by grace.jackson01/3187661985">stevegarfield
Melissa Pierce is a creative coach and documentary filmmaker, currently working on her own independent film Life In Perpetual Beta. Web (Life In Perpetual Beta): lifeinperpetualbeta.com
Web (personal blog): www.melissapierce.com
Twitter: @melissapierce

Antworten ( 7 )

    0
    2013-05-02T15:12:58+02:00

    In Deutschland wird es bei der Sicherheitskontrolle keine nennenswerten Probleme geben, weise die Sicherheitskräfte darauf hin und erkläre es ihnen.
    Beim Rückflug kann es probleme geben, dort könnte es paßieren daß du die Armbändchen abnehmen mußt, denn die US Sicherheitsbehörden dürfen verlangen, daß du die Armbänder abnimmst, kommt auf einen Versuch an, bevor du kontrolliert wirst, weise die Sicherheitskräfte darauf hin, im Normalfall sind die Sicherheitskräfte aber ziemlich tolerant.
    Ist es eine Blindniete, die beidseitig flach ist, dann geht das, ist es aber eine Niete die nach Außen eine Spitze hat, dann könntest du das Armbändchen als Waffe einsetzen, dann müßtest du das Armbandchen ablegen.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T14:56:51+02:00

    Du wirst dann wahrscheinlich gründlicher mit einem Handmetalldetektor untersucht.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T14:28:09+02:00

    Nein, das gibt keine Probleme. Die werden dich halt nochmal mit einem Handmetalldetektor absuchen und dann ist gut.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T13:46:49+02:00

    Sollte kein Problem machen. Ketten oder Ohringe zeigt das Gerät auch nicht an. Uhren nur manchmal. Sollte es Alarm geben, weis auf das Armband hin, dann schauen die nochmals mit einem Handgerät.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T13:14:27+02:00

    Nein, höchstwahrscheinlich nicht, ist kein flugverkehrsgefährdender Gegenstand. Armbanduhren sind schliesslich auch erlaubt.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T12:33:55+02:00

    Du solltest es den Sicherheitsleuten beim Einchecken zeigen BEVOR Du durch die Sicherheitsschleuse gehst.
    Wenn es wirklich ein Problem wäre, dürfte man auch keine Piercings haben.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-02T12:16:37+02:00

    Ja

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.