Zukunft in Berufen mit Piercings?

Frage

Ich habe die Aufgabe bekommen etwas über die Zukunft in Berufen mit Piercings heraus zu finden.
Ich bräuchte dafür ein paar Internet Seiten, in denen alles Detailiert drin steht oder ähnliches.
Ich finde dazu irgendwie immer nur anderes.
Könntet ihr mir dabei helfen ? ..
Oder schreibt eure eigenen Gedanken auf, was so die Probleme sind, wenn man Piercings hat und in einen Beruf gehen möchte oder einen Beruf erlernen möchte.

Beste Antwort:

Ich denke einer Ausbildung als Piercer steht ein Piercing nicht im Wege…

Antwort von Joachim L

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 2 Antworten 225 Ansichten Neu 0

Antworten ( 2 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-01T12:52:11+02:00

    der mensch wird bei vorstellungsgesprächen (teilweise leider) nach seinem ersten auftreten und äußerlichkeiten eingestuft und beurteilt.
    wenn du als automechaniker arbeitet, wird keiner dich nach deinem ring in der nase oder einem knopf im ohr beurteilen, sondern nach deiner leistung.
    wenn du allerdings direkten kontakt mit kunden haben wirst (im verkauf einer prestige automarke z.b.) wird es nicht gerne gesehen, viele deiner gesprächspartner werden dich in die schublade eines(r) penners packen und dich nicht für voll nehmen und akzeptieren. genauso sieht es mit tattoos aus
    die sichtbar sind.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-01T12:55:17+02:00

    Man sollte auf jedenfall darauf achten, dass es einen nicht behindert, da manche z. B. mit einem Lippenp. nicht mehr deutlich sprechen können. Aber wenn du allgemein nach “Gefahren bei Piercings” suchest wirst du sicher jede Menge finden und das kannst du eigentlich alles aufzählen, weil man deswegen bei einigen Stellen möglicherweise nicht genommen wird.
    Es ist allerdings auch ein unterschied ob man einen Ring am Auge oder ein kleines Steinchen in der Nase hat.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.