Frage zum Hip Piercing :-)?

Question

Hallo 🙂
ich will mir nächsten montag 2 hip piercings stechen lassen
aber da ja bald sommer ist weiß ich nicht ob ich damit schwimmen gehen kann (hallenbad und see) ? oder ob sich das schnell entzündet.. 🙁
außerdem.. an die die eins haben ;).. wächst es schnell raus ? und sieht man den stab unter der haut ? also dass die stelle da evt. rot ist ? wäre ja nicht ganz so schön 😀
uuuund gibt es probleme beim sport. also bei sit ups oder so ? also wo man sich immer wieder krümmt?

danke schonmal ♥
äääm nächten MONAT

Beste Antwort:

Vielleicht solltest du geradesolch ein Piercing auf den Herbst verschieben, denn geradeOberflächen-Piecings brauchen recht lange zum heilen – also mwillst du nicht so etwas:
http://l.yimg.com/www.flickr.com/images/spaceball.gif

Auch gibt es bei Oberflächen-Piercings verschiedene Techniken, zum einen die mit dem geraden Stab, bei dem natürlich bei der dort doch recht ebenen Hautfläche sich die Kugeln auf der Hautoberfläche abstützen und so den geraden Stab ständig nach außen ziehen, so dass diese sehr zum auswachsen neigen, was dann nur mit einer unschönen Narbe endet. Richtig professionelle Piercer nutzen da ein e andere Technik: Zuerst wird da mit einer Art Locheisen, wie sie in der Medizin zum ausstanzen von Leberflecken oder zur gewinnung von Hautproben verwendet werden 2 senkrechte Löcher in die Haut gestanzt, von diesen Löchern aus wird dann das eigentliche Piercing unter der Haut hindurch geführt. der Piercingschmuck hat dann die Form eines rechteckigen U und die Stabteile mit den Kugeln stecken dann snkrecht in der Haut – also so:
http://fl2.shopmania.org/files/images/13012/surgical-steel-surface-piercing-barbell~13011782.jpg
. das ist zwar ein deutlich aufwändigerer – und auch belastenderer Eingriff und ebenso teurerer, heilt aber besser und wächst nicht so leicht aus. das sieht fertig dann so aus:
http://www.bodyjewelleryshop.com/gallery/data/516/medium/hip_piercing_1_.JPG
bzw so:
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lkfu89rgLP1qjydd7o1_500.jpg.

Wenn also dein Piercer einen geraden Stab an dieser Stelle vor hat, lass es besser! Gerade Stäbesind nur an Körperstellen geeignet, wo es auch, ohne die Haut dafur irgendwie zu formen gerade hindurch gehrt.

Antwort von Font-Peter

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 2 )

  1. Benutzerbild von Jenni Herzog
    0
    2013-06-02T08:39:23+02:00

    Hallo!

    Ich hatte selbst 2 (links und rechts) und ich rate dir LASS DIE FINGER WEG !!
    Bei mir sind sie inerhalb von einem halben Jahr Rausgewachsen, und jz habe ich total hässliche Narben. 🙁
    Ich habe mir im Juli 2010 die Dermal Anchors machen lassen (auch an der Hüfte) und sie sind der wahnsinn. Habe jetzt auch zwei unter dem Hals zwischen den Schlüsselbeinen und diese sind wunderschön. Wenn du was für längere Zeit willst lass dir die machen. Jedoch wenn du di nicht mehr haben willst musst du die rausschneiden lassen.

    Ich habe überhaupst keine Probleme damit und bin jz glücklich das ich diese machen hab lassen.

    Geh mal zum Piercer und lass dich über die mal bertaten. 😉

    Achja und jz zu Font-Peter!!
    Kommpletter Bullshit was du hier schreibst.
    Und zwar werden die Piercings, von denen du die Bilder per Link zugefügt hast, mit einer Nadel gerade duch gestochen und durch gefedelt, mann nennt es Surface. Dieses Piercing ist noch schlechter wie der „normale gerade stab“ den man Bioflex nennt (und ist nicht aus Chirugenstahl oder Titan) und auch der kann herauswachsen.

    Ich habe die erfahrung gemacht und mir sind die Surface rausgewachsen, wie man oben lesen kann.

    Dass mit dem „lochen“ nennt man Punschen und wird bei der Dermal Anchor’s verwendet. Wo jeder Stein ein eigenes Piercing (Oder eig. Implantat) ist.
    Ich habe 6 von denen und bin super zufrieden.
    Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach die Frage nicht beantworten !!

    Naja hoffe ich konnte die Helfen ! 🙂
    Liebe Grüße
    Jenni

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von leila_1802
    0
    2013-06-02T07:57:42+02:00

    Hüftpiercings?!? Großer Gott was gibts denn noch alles???? Hab ich noch nie gehört willste dir echt Metallstäbe in die Hüfte rammen?? Oh man.. Hüftpiercing ich glaubs nicht. Man kann sich bestimmt heutzutage auch noch die ar.schbacken zusammenpiercen lassen was??

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen