bauchnabelpiercing JEZT im sommer stechen lassen?

Frage

also ich wollte mir schon seit jahren einen bauchnabelpiercing stechen lassen und dachte mir jetzt isses langsam mal an der zeit. leider ist nur grade sommer und ich will in sieben Wochen in nen Urlaub ans Meer fahren und dann natürlich auch schwimmen gehen. gibts vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat und weiss ob das so schnell heilt ? weil ich kanns echt nicht mehr abwarten….

Was denkst du? Deine Antwort ist erwünscht!

aktiv 0
Tom Scharlock 7 Monaten 5 Antworten 210 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antworten ( 5 )

  1. Avatar

    Ich würde es jetzt bei der Hitze nicht machen.
    Da schwirren so viele Keime in der Luft herum, die zu einer Entzündung führen könnten.

    Beste Antwort
  2. Avatar

    Also wenn ich du wäre würde ich noch warten, vor allem wenn du im Meer schwimmen willst. Bakterien im Wasser und dann noch der Schweiß dazu sind nicht gerade förderlich für ein frisch gestochenes Piercing. Ich kenne zwar ein Mädchen, das bereits nach 1 Monat schon wieder im Schwimmbad war und bei ihr hat sich nichts entzündet aber ich habe auch eine Freundin bei der sich das Piercing dauernd entzündete und die über ein halbes Jahr Probleme damit hatte.
    Ich will dir natürlich keine Angst machen, aber warte doch noch etwas. Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude 😉

    Beste Antwort
  3. Avatar

    Das heilen dauert schon so 6 Wochen. Also könntest du es theoretisch schon machen.
    Frag aber am besten noch einmal deinen Piercer wie der das sieht.
    Und bitte immer regelmäßig desinfizieren sonst wird es sehr schmerzhaft,
    Und bitte kein billiges Piercing stechen lassen , also 60€ sollte es auf jeden fall kosten.

    Viel Spaß mit deinem Piercing.

    Beste Antwort
  4. Avatar

    Lasse es sein. So etwas sieht doch hässlich aus.

    Beste Antwort
  5. Avatar

    Normalerweise dauerts die Heilung des Stichkanales ca. 6 Wochen.
    Zur Heilung hast du deinen Teil auch beizutragen mit der richtigen Pflege!
    Allerdings kann sich sowas eben auch verzögern. Meins hatte sich nämlich zu Anfang auch leicht entzündet.
    Aber war nich weiter schlimm ich hab es nun mittlerweile 5 Jahre.
    Aber wenn du halt in 7 Wochen schon in den Urlaub fahren möchtest ist dass meiner Meinung vielleicht ein bisschen zu knapp.
    Wenn es noch nicht ganz abgeheilt ist dann ist starke Sonneneinstrahlung, Schweiß und Meerwasser nicht gerade heilungsfördernd.
    Ich weiß wie es ist wenn man dass halt unbedingt will und auch nicht mehr darauf warten will.
    Aber warte dann lieber bis nachdem Urlaub,lass es abheilen und pfleg es gut.
    Ist besser wie schnell auf schnell und im schlimmsten Fall ne Entzündung weil dann haste auch kein Spaß daran.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen