Bauchnabelpiercing Freund droht?

Frage

Hallo liebe Leute :),
ich lasse mir demnächst ein Bauchnabelpiercing stechen da ICH es echt schön finde.
Mein Freund jedoch meinte dann (bin mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate mit ihm zusammen)
wenn ich mir tatsächlich eins stechen lasse. Entfernt er es in der Nacht und wenn ich es dann weiter rein tue macht er Schluss.
Das ist doch total unnötig.
Es ist mein Körper und es ist etwas was mir wirklich gefällt aber er denkt wiedermal nur seine Meinung ist wichtig und droht wirklich damit, Schluss zu machen nach der ganzen Zeit als wären wir gerade mal 2 Wochen zusammen.

Was soll ich tuen? Ich möchte das wirklich und er droht bei jeder Kleinigkeit gleich Schluss zu machen und das sagt er nicht nur so. Er kann doch nicht weiterhin mein Leben bestimmen wie es ihm passt, aber verlassen kann ich ihn trotzdem nicht einfach….Bitte helft mir.

Beste Antwort:

Rede mit ihm darüber. Frage ihn, wieso er so extrem dagegen ist, und findet gemeinsam eine Lösung. Du hast recht, er kann nicht bestimmen, was du gerne machst, aber wenn es ihn stört, müsst ihr wohl gemeinsam eine Lösung finden.

Antwort von MâÂrççî

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 7 Monaten 2021-02-15T11:46:00+01:00 18 Antworten 184 Ansichten Neu 0

Antworten ( 18 )

  1. Avatar
    0
    2013-04-21T20:11:54+02:00

    Dein Freund hat Recht, lass es sein.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-04-21T20:57:24+02:00

    Wenn er dich nicht akzeptiert wie du bist oder wie du sein willst, dann ist es kein guter Freund!

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-04-21T21:52:29+02:00

    Entweder er sucht einfach einen grund schliss zu machen oder er denkt er kann über dich bestimmen oder er übertreibr es

    ich würde es au jedenfall machen mal sehen wenn er schluss macgt istxer sowieso ei schlechtercfreund und sonst egal

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-04-21T22:08:33+02:00

    ach so. gegen handschellen hat er also nichts. dein pech!

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-04-21T22:33:21+02:00

    ich denke mal das man schon gemeinsamkeiten haben sollte. ich persönlich mag es nicht wenn eine frau ein piercing hat – wo auch immer.

    ohringe dagegen finde ich bei einer frau schön …

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-04-21T23:24:46+02:00

    Was für haltloser Unfug! – Der sucht wirklich einen Grund Schluss zu machen!
    Es soll schon Männer gegeben haben, die haben sich von der Freundin getrennt wegen einer neuen Frisur oder weil sie eine Brustvergrößerung verweigert hat.

    Wer ist gestörter – Männer die sich nicht schämen, derartige Forderungen zu stellen oder Frauen, die allen Ernstes sowas mitmachen???

    Ich würde da nicht lange fackeln: Weg mit dem Typen, her mit dem Piercing!

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-04-21T23:25:11+02:00

    Er erlaubt es nicht, obwohl er Dich liebt.
    Du verzichtest nicht darauf, obwohl Du ihn liebst.

    Dann wir das wohl nichts.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-04-21T23:51:21+02:00

    Bauchnabel-Stechen ist eine verrückte Modeerscheinung welche anscheinend nur von Leuten in der Pubertät nachgeahmt werden muss.

    Mich persönlich stößt es ab wenn ich dieses glitzernde Metallzeug an Lippen, Busen oder nackten Bäuchen sehe.

    Ist alles Blödsinn.

    Freund hat Recht – 155 Daumen-hoch für ihn.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-04-22T00:41:01+02:00

    hast du ihn gefragt warum ihn das so stört??versteh das nicht es ist deine entscheidung….da hat er gar nix mit zu reden….und das er dir droht ist das letzte..wenn er dich lieben würde,-dann würde er es auch akzeptieren…vergiss ihn wenn er bei sowas schon so reagiert dann ist er nicht der ŕichtige..er wird sich nicht ändern….überleg gut ob diese beziehung noch einen sinn hat…..ich glaube du hasts ohne ihn besser,…lg 😉

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-04-22T01:00:45+02:00

    Versteh nicht, was daran soooo schlimm ist. Frag ihn, warum er so dagegen ist.
    Ich finde auch, dass es 1. dein Körper ist, 2. sieht man es meist eh nicht, weil man ja nicht mit bloßem Bauchnabel rumläuft.
    Ich hab seit 10 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Ich find es immer noch schön.

    Als beste Antwort auswählen
  11. Avatar
    0
    2013-04-22T01:57:43+02:00

    Ich finde Bauchnabelpiercings auch hässlich, aber das hat ja mit deinem Problem nichts zu tun 🙂

    Wenns du dich verändern möchtest, und es ihm nicht gefällt: bitte, jeder hat Recht auf eine eigene Meinung. Er darf ja gern vernünftig seine Bedenken äußern, aber drohen? Wie du das schilderst, macht er da ja öfter.
    Rede mit ihm über das Problem, ruhig und sachlich (das ist manchmal ganz schön schwer^^), und wenn er es nicht einsehen will, trenn dich. Denn ein Partner, der dir droht – vergiss es.

    Als beste Antwort auswählen
  12. Avatar
    0
    2013-04-22T02:04:05+02:00

    wenn er so drauf ist dann mach du einfach schluß mit ihm–du bist NICHT irgendein ding über das man beschließen darf–sondern n mensch–und dazu noch eine gleichberechtigte partnerin!
    also wenn mir mal ne tuss mit sowas ankommen würd dann würd ich sie SOFORT nach haus schicken…

    Als beste Antwort auswählen
  13. Avatar
    0
    2013-04-22T02:42:13+02:00

    mannn du lebst ja ein alptraum von jungen aus, was für eine geburt es gibt viele von denen kannst noch mehr finden mach dir keine sorgen aber wen du klein nachgeben willst bitte es steht dir alles zu. schliesslich bist du ja nicht sein privat Model oder tochter eigentlich sollte ihn das ja mehr anmachen denke ich

    Als beste Antwort auswählen
  14. Avatar
    0
    2013-04-22T03:12:04+02:00

    Versuche einmal mit ihm zu Reden.
    Versuche herauszufinden, was ihn daran stört und warum er immer etwas dagegen hat.
    Vermittle ihm dabei auch, das es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst und das du es ganz und garnicht verstehst, warum er so reagiert.
    Wenn er dich liebt, wird er dich auch damit akzeptieren können.
    Sollte er das aber nicht, wird es schon etwas schwieriger. Wenn es nur die eine Sache ist, dann kann ich ihn verstehen, wenn es jedoch bei vielen Sachen ist, sehe ich keine gemeinsame Zukunft.
    Vielleicht liegt es ihm einfach auch daran das ihn das stört. Wenn mich was an meinem Freund stören würde, würde ich es ihm auch sagen und auf Verständnis hoffen.

    Trotzdem viel Glück euch beiden.

    Als beste Antwort auswählen
  15. Avatar
    0
    2013-04-22T03:46:21+02:00

    Unabhängig vom Thema Piercing:
    Das was er macht ist Emotionale Erpressung und damit ist eine glückliche Partnerschaft nicht möglich.
    Er liebt dich nicht mehr weil du ein Piercing hast? Dann liebt er dich nicht, egal ob mit oder ohne.
    Deswegen:
    Schieß den Kerl in den Wind
    und such dir einen Held mein Kind!

    Als beste Antwort auswählen
  16. Avatar
    0
    2013-04-22T04:15:30+02:00

    Tja, wie du schon sagtest – es ist dein Körper! Und dein Freund hat wirklich kein Recht, dir hier irgendwelche Vorschriften zu machen.
    Aber vielleicht solltest du ihn einfach mal fragen, warum GENAU er nicht will, dass du dir ein Piercing stechen lässt. Vielleicht hat er auch einfach nur Vorbehalte dem gegenüber, die du ausräumen kannst.

    Sollte er allerdings keine vernünftigen Gründe hervorbringen können – lass dir das Piercing stechen. Und sollte er DANN Schluss machen… war er es wirklich wert??

    Als beste Antwort auswählen
  17. Avatar
    0
    2013-04-22T04:46:45+02:00

    als erstes würde ich mit ihm darüber reden das du das nicht in Ordnung findest das er sich wegen jeder kleinigkeit aufregt und wenn er es dann nicht einsieht dann würde ich schluss machen

    Als beste Antwort auswählen
  18. Avatar
    0
    2013-04-22T05:17:22+02:00

    es klingt, als sei dein freund der letzte machoarsch…
    kein mensch darf dir vorschriften machen, wie du lebst, was du mit deinem leben und deinem körper anstellst (es sei denn du gefährdest andere damit,also nicht zur geisterfahrerin werden…, z.b.), was du denkst, wie du dich kleidest usw.
    selbst nach 2wochen zusammen sein, hätte er keinen grund, dir mit schlussmachen zu drohen…wenn er nicht damit klar kommt , das du eine eigenständige, selbstbewusste person bist, dann hat ER ein problem…das wird zuDEINEM problem, wenn du drauf eingehst und dich von ihm erpressen, verändern und unter druck setzten lässt…
    kompromisse muss man öfters in ner partnerschaft machen, das ist auch nicht schlimm, sich jedeoch nur zurück nehmen um des lieben friedens willen, das geht gar nicht…
    mein vorshlag, piercen lassen, freund verlasssen und nen netten mann finden, der dich liebt, wie du bist…
    mein freund fand es auch richtig scheiße, das mich mich habe piercen lassen( es ging um 2 mal lippe und intim in dem fall), denn er hasst piercings und findet das tötal hässlich…aber was soll er machen , es ist mein leben und mein körper…hat auch nix an unserer beziehung geändert, das wäre ja auch traurig…
    ich wünsche dir viel stärke, deinen weg zu gehen!!!!!!!

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.