Schwimmbad nach Piercen?

Question

Hallo ihr lieben.
In ca. 2 Wochen werde ich mir einen Bauchnabelpiercing stechen lassen,
da aber dort genau die Schwimmbadsaison anfängt, würde ich gerne wissen wie lange ich dan nach dem piercen nicht ins schwimmbad gehen darf (;

Danke für eure antworten.x3

Beste Antwort:

Also normalerweise darfst du 1 Monat lang nicht schwimmen gehen. Ich habe bei meinem Piercing ein Wasserfestes Pflaster raufgetan. Und bin nicht zulange im Wasser geblieben. Ich war auch gleich schwimmen und es ist nichts passiert.. ; )
Viel Spaß beim schwimmen^^
Lg Lisa

Antwort von Lisa

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

Antworten ( 5 )

    0
    2013-05-04T15:31:26+02:00

    Normalerweise darfst du 4 Wochen lang nicht ins Schwimmbad, nicht in die Sauna, nicht ins Solarium. Mit Bakterien hat das da eher weniger zu tun, da geht es hauptsächlich um das Chlor im Wasser, was sehr aggressiv sein kann. Immerhin ist das Piercing eine frische Wunde.
    Und bis es komplett abgeheilt ist musst du auch nicht warten, vor allem weil das bei einem Bauchnabelpiercing schon mal ein halbes Jahr dauern kann (weil Oberflächenpiercing).
    Ich selbst hatte dann später mit meinem Helix-Piercing im Chlorwasser auch keine Probleme und das is immer noch nicht vollständig verheilt.
    Mit dem Baden am See sieht es dann aber schon wieder anders aus, das kannst du sicher machen.
    Aber keine Angst, das steht dann eh alles auf dem Zettel den du vor dem Piercen unterschreiben musst, kannst ja dann auch deinen Piercer nochmal danach fragen.
    Aber wieso lässt du es dir nicht JETZT stechen? Immerhin hast du dann ein bisschen mehr Zeit bis die Badesaison anfängt.. 😉

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-04T14:41:51+02:00

    Chlorwasser unbedingt vermeiden bis das Piercing vollkommen abgeheilt ist. Und wann es das ist, sagt der Piercer.
    Wobei du mal fragen kannst, wie es aussieht mit Meerwasser. Denn Kochsalzlösungen sind ja die besten Unterstützungen beim heilen von Piercings und ich meine mich erinnern zu können… bei meinem labret hab ich auch gefragt wegen schwimmen gehen und ich glaube er hatte gesagt, dass Meerwasser (also Salzwasser) durchaus drin wären, sofern ich mich danach nciht mit sand panieren würde.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-04T14:33:20+02:00

    Um Gottes willen! Ich habe Selbst ein Bauchnabelpircing und habe es in einem sehr Professionellen Pircingstudio gestochen ( Da wo auch Mini B von Pro7 Arbeitet, die haben also Ahnung! ) und mein Pircer meinte das ich erst nach ca. 8-9 Wochen sprich 2 monate + ca. 1 Woche ins Schwimmbad gehen sollte da so viele Bakterien im Bad sind.

    aber wenn du mit einem total vereiterten und angeschwollenen Bauchnabel rumlaufen willst nur Rein ins kühle Nass!

    LG

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-04T14:01:59+02:00

    Danach sollte man wenigstens 2 Wochen warten. Genaues erfährst Du beim Piercer.

    Als beste Antwort auswählen
    0
    2013-05-04T13:04:17+02:00

    min. 1 monat

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.