Piercings sind Körperschmuck. Was wollen die Träger damit zeigen?

Frage

Nicht nur junge Menschen tragen Piercings, sondern auch ältere
Personen. Piercings scheinen von Kopf bis Fuß einschließlich des Intimbereiches auf.

Beste Antwort:

Aufsehen!

Antwort von meister6der6hexen

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 5 Antworten 295 Ansichten Neu 0

Antworten ( 5 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-09T03:25:36+02:00

    Die Träger möchten nicht etwas zeigen, sondern etwas schönes für sich oder für den Partner haben. Manche Menschen kleiden sich gerne schön, andere färben sich die Haare, wiederum andere lassen sich künstliche Fingernägel modelieren und andere haben halt Piercings, ist doch okay, jedem das seine, oder?!?

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-09T03:44:02+02:00

    Dass sie der Unterschicht angehören…Besonders peinlich sind diese Po-Geweihe. Einige sehen damit aus, wie ein frisch lackierter Totalschaden!

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-09T03:51:01+02:00

    Warum lassen sich die Leute Ohrlöcher stechen? Für mich ist das Schmuck. Ich habe zur Zeit fünf Ohrlöcher (links 2 und rechts 3) und das auch nur, weils mir gefällt. Im Januar lass ich mir dann noch ein Piercing stechen. Aber ich weiß noch nicht wo. Entweder Lippe oder ober am Ohr. Das mach ich, weils mir gefällt und weil ich meine Eltern schocken will… 🙂

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-09T04:29:32+02:00

    Ich denke; dass ist hauptsächlich ein Mode/Ästhetik-trend. Manche finden es besonders schön bzw. suchen nach etwas, das sie einzigartig macht (deshalb vorallem in der Jugend, wo man noch auf seiner “Identitätssuche” ist und generel mehr herumexperimentiert)
    Es ist sicher auch gewisse “Nachahmung” da, an bestimmten Schulen, in einigen Freundeskreisen und so.
    Piercings und Tatoos kommen traditionell aus dem afrikanischen/indischen Raum und waren Bestandteile spiritueller Praktiken.
    Ich kenne aber auch einen, der denkt, dass “gute Zeichen” die Hautoberfläche auf die sie tätowiert werden vor “schlechter Energie” schützen.
    Also es gibt da sicher die verschiedensten Gründe, sich zu tätovieren.

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-09T05:16:56+02:00

    das ist eine wirklich sehr gute Frage, denn ich habe mich das neulich gefragt als ich für immer meinen bacuhnablpircing entfernt habe. ich habe es regelrecht bereut ihn jeh gehabt zu haben. jetzt ein teil meines bauchs durchstochen:-(

    auf der anderen seite will ich aber meine ohrlöcherbehalten weil ich sie als schönen schmuck empfinde…ich denke das hat viel mit der suche nach aufmerksamkeit zu tun. denn wenn etwas schön ist, wird dort hingesehen.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.