Guter Job trotz Tattoos und co. ….??

Frage
Piercing
by NCinDC

Hey! Was denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht selbst sichtbare tattoos und/oder Piercings aber trotzdem könnt ihr einen Job ausüben obwohl es eigentlich *unpassend/unerwünscht* ist?

Beste Antwort:

natürlich ist das möglich …
Wobei ich persönlich mehr Probleme mit Piercings im Gesicht habe, als mit tätowierungen an den Armen …
Einige meiner Freunde haben Tätowierungen die gut sichtbar sind, trotzdem sind sie Lehrer, PR-Chefin …
Auch ich habe eine Tätowierung im Nacken, die gerade jetzt im Sommer meistens sichtbar ist – arbeite im öffentlichen Dienst.
Als ich vor ein paar Jahren mal blaue Strähnen in den Haaren hatte, da hat der Direktor sogar festgestellt, dass mir die Farbe richtig gut steht.

Ich glaube das sind nur Vorurteile – ausschlaggebend ist die Kleidung und das Benehmen.

Antwort von djf_30

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

aktiv 0
Tom Scharlock 4 Wochen 1 Antwort 50 Ansichten Gerade angemeldet 0

Antwort ( 1 )

  1. Avatar

    Hallo,
    Tattoos sind immer eine Rede oder einen Blick wert. Da wir bei Wert sind, muss ich sagen, ich kenne Jemand, der in seiner Jugend seine Arme tätowieren ließ,der aber äußerste Schwierigkeiten in der Gesellschaft hat. Mit Laser ist es zwar zu entfernen, aber das kostet nicht wenig. Sein Wert ist meist auf Null, wenn er in sogenannte bessere Gesellschaftsgruppen eingeladen ist. Das wird ihm auch sehr deutlich gezeigt. Unsere Gesellschaft ist nach außen gerichtet und dieser Mann braucht sehr viel mehr Überzeugungsleistung, wie andere, die nicht so qualifiziert sind, als er.

    Beste Antwort

Antworten

Durchsuchen