eltern überreden piercingsstechen?

Frage

hi,also ich bin 13 und möchte ein bauchnabelpiercing ein helix und weitere ohrlöcher doch meine eltern sagen wennschon ,,nein” oder ,,wennn du dein eigens geld verdienst” jz bin ich am überlegen ob ich zeitung austragen soll oder babysitten ich würde ja lieber babysitten aber welche mutter(vater) würde schon ein 13 jähriges mädchen erlauben auf ihr kind aufzupasssen?was ist wenn es krank ist was soll ich dann machen?das selbe sagt dann auch meine mutter das ist aber jz ein anderes thema also könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben achja und damit ihrs wisst ich will schon seit dem ich 8 ein bauchnabelpiercing nicht das dann welche kommen und sagen in 1-2 jahren findest du das nicht mehr schön
lg iloveanime4everxoxo(julia)

Beste Antwort:

Deine Eltern haben völlig recht mit ihrer Meinung. Bis du volljährig bist sind sie für dich verantwortlich. Bei einem Piercing bestehen nicht unerhebliche Gefahren, so können Nerven verletzt werden oder Infektionen entstehen. Ich hätte meinem Kind mit 13 Jahren so etwas niemals erlaubt und ich habe zwei Kinder die beide über 13 sind und erstaunlicherweise bis heute ohne Piercing, Tatoo und Sonnnenstundio überlebt haben, was ja so manchen in diesem Alter als unmöglich erscheint. Aus deinem Schreiben entnehme ich, das du noch ziemlich unreif bist und insoweit nicht einmal ansatzweise in der Lage solche Entscheidungen zu treffen. Also Herzliche Glückwunsch zu deinen verantwortungsbewußten Eltern.

Antwort von proslas

Füge deine Antwort zu den Kommentaren!

in Arbeit 0
Tom Scharlock 1 Jahr 2020-08-09T11:42:00+02:00 8 Antworten 255 Ansichten Neu 0

Antworten ( 8 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-04T14:11:37+02:00

    Spar dein Taschengeld. Bis du 18 bist, solltest du das Geld dafür zusammen haben. Kein seriöser Piercer wird dir vorher ein Bauchnabelpiercing machen.

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-04T14:48:12+02:00

    Du willst einen guten Tipp? O.K., hier mein Tipp: du bist 13! Lass den Mist und verschandel dich nicht schon jetzt. Warte bis du 18 bist, wenn du dann immer noch die ganzen Löcher im Körper haben möchtest dann musst du auch nicht mehr Mama und Papa um Erlaubnis bitten!

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-04T14:58:17+02:00

    piercing sind was für proleten

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-04T15:06:04+02:00

    Deine Eltern haben das Sagen. Ich würde es meinem Kind auch nicht erlauben. Wenn du 18 bist kannste dich bist sonstwohin “verunstalten”. Aber doch nicht mit 13 !!!!!

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-04T15:53:13+02:00

    Lass es – Piercing ist ebenso doof wie Tattoos – aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich finde es einfach scheusslich und entstellend – sorry

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-05-04T16:06:52+02:00

    Als meine Tochter 16 war, wollte sie auch unbedingt ein Piercing. Meine Antwort damals war:
    “Glaubst du, ich habe 16 Jahre auf dich aufgepasst und lass dich jetzt wissentlich verletzen?”
    Kurz nach ihrem 18ten Geb. ging sie dann zu einem Piercer der ihr das Piercing verweigert hat mit den Worten:
    “ach grad mal 18 und dann ein P. Mama hat es wohl vorher nicht erlaubt…denk noch mal ein halbes Jahr darüber nach, dann sehen wir weiter”
    Gut, Töchterlein hat ein halbes Jahr gewartet, hat sich eines in die Unterlippe stechen lassen und nach 2!!!! Monaten wieder entfernt. Dafür hat sie 80 Euronen geblecht.
    Ganz ehrlich, deine Eltern haben Recht und ich glaub dir sogar, dass du dir so ein Teilchen schon lange wünscht aber so wie es ausschaut, wirst du noch ein wenig warten müssen.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-05-04T16:34:26+02:00

    rede wie ein erwachsener und nicht wie ein kleinkind mit deinen eltern

    du bist doch schon 12 oder aelter

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-05-04T16:47:12+02:00

    Meine eltern waren anfangs auch dagegen (bin14) hab mein bauchnabelpiercing aber auch seitdem ich 13 bin. Spar dein geld z.b von deinem geburtstag oder von weihnachten dann hat sich das eine problem schonmal gelöst. Du solltest deinen eltern klar machen dass du es unbedingt willst und dass dir sehr viel daran liegt. Du musst sir an ihre kindhwit erinnern damals waren die bestimmt auchmal so :)) viel erfolg

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Mit Ihrer Antwort erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutz einverstanden.