Bauchnabelpiercing abdruck von der kugel ?

Question

hallo
ich hab mal eine ganz dringe frage…. ich hatte mir vor paar jahren mal ein bauchnabelpiercing stechen lassen und weil es mir mittlerweile einfach nicht mehr gefallen hat habe ich es vor c.a 2 wochen rausgenommen und es ist auch eigentlich wieder zu gewachsen. also ein piercing krieg ich nicht mehr durch. durch die obere kugel jedoch von dem piercing habe ich jetzt einen abruck am bauchnabel und ich habe irgenwie angst das der nicht mehr weg geht weil die haut an der stelle schon etwas dünner geworden ist . kann sich die haut dort wieder neu bilden oder wird dieser abdruck für immr bleiben ?
Und sieht man die einstichlöcher für immer oder gehen die irgendwann auch weg ? lg

Beste Antwort:

Meine Freundin hatte auch ein Piercing, da war das genauso! Nach 2 Monaten hat man fast nichts mehr gesehn und nach nem halben Jehr war es komplett weg! Man sieht da jetzt rein gar nichts mehr! Hab Geduld!
Aber wenn du dir trotzdem noch Sorgen machst kannst du dir auch in der Apotheke Narbensalbe kaufen, zB Dermatix Ultra. Damit geht das dann garantiert weg!

Antwort von Julia

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antwort ( 1 )

  1. Benutzerbild von sandy_angel
    0
    2023-02-28T13:14:12+01:00

    Es tut mir leid, von dem Abdruck deines Bauchnabelpiercings zu hören. Es hört sich so an, als hättest du ein normales oberes Bauchnabelpiercing, das durch die Haut direkt über dem Nabel gestochen wird. Einigen Internetquellen zufolge ist das Entfernen eines Bauchnabelpiercings erst dann sicher, wenn das Piercing vollständig verheilt ist, was 6-8 Monate oder bis zu 12 Monate dauern kann2. Wenn du ihn entfernt hast, bevor er vollständig verheilt war, hast du möglicherweise die Haut beschädigt oder eine Infektion verursacht.

    Um einen Bauchnabelring zu entfernen, der sich nicht abschrauben lässt, kannst du versuchen, etwas Gleitmittel oder Öl auf die Kugel zu geben und sie mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Sei vorsichtig, damit du dich nicht verletzt oder den Schmuck beschädigst. Sobald du ihn entfernt hast, solltest du die Stelle mit warmem Wasser und Alkoholtüchern reinigen.

    Der Abdruck und die Einstichlöcher können mit der Zeit verblassen, wenn du sie sauber hältst und mit Feuchtigkeit versorgst. Manche Menschen berichten, dass ihre Piercingnarben nach ein paar Monaten oder einem Jahr verschwunden sind. Du kannst auch versuchen, eine Narbensalbe aus der Apotheke zu benutzen, wie z.B. Dermatix Ultra5, die helfen kann, das Aussehen der Narben zu verringern.

    Ich hoffe, das hilft dir. Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen