Ab welchem Alter darf man ein Nasenpiercing tragen ?

Question

Ist das in allen Bundesländern gleich?
ok danke, hatte mir schon gedacht, dass es so ist aber man weiß ja nie 😉

Beste Antwort:

Das entscheiden die Eltern bei Minderjährigen.

Antwort von verdinand .

Hast du die bessere Antwort? Antworte in den Kommentaren!

Pierced Veil Sculpture James H. Devries March 30, 20112

Image by stevendepolo
I stepped out of the Ferris Coffee & Nut Shop and was struck by the "Pierced Veil." James H. Devries, a retired businessman and “artist,” made this monumental metal sculpture. Located on Winter Avenue across from Ferris Coffee, where it sits under the watchful eye of Ms. Mrozik, the two-story sculpture tells how God’s love is thrust mercilessly into the souls of believers. You will see the two legs of the piece pointed to the sky, spread willingly by a massive, rigid phallus-like tube. From the cylinder’s O-shaped orifice, the juice of G*d’s love pours on the ground. Viewing the sculpture while holding a handful of this reporter’s warm, salty nuts is a magical experience. It also makes one have to go pee.

Antworten ( 10 )

  1. Avatar
    0
    2013-05-12T06:33:11+02:00

    Ab da, wann es die Eltern erlauben!!!
    Mit Einverständnis der Eltern geht das!
    Hab so mein 1. Tattoo schon sehr früh machen lassen(mein Vater hat mich damals begleitet).

    Als beste Antwort auswählen
  2. Avatar
    0
    2013-05-12T06:16:18+02:00

    ne freundin von mir hat ihren Nasenpiercing mit 12 jahren bekommen.
    Es sieht ganz gut aus, nur find ich das persönlich zu früh, ab 14 würde ich sagen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Avatar
    0
    2013-05-12T05:50:02+02:00

    Bestimmt kann man Säuglingen schon ein Nasenpiercing verpassen, ich kann mir nicht vorstellen dss es da Gesetzesbestimmungen dafür gibt.
    Aber ich würde dringend raten sich solches gut zu überlegen. Piercings wirken billig und tragen nicht zur Verschönerung eines Gesichtes bei, es sieht in jedem Alter gewollt und unnatürlich aus. Junge Menschen haben andere Möglichkeiten sich zu verschönern ohne sich Metallstücke in die Haut zu stecken.
    z.B. kann ein gut gemachtes Augenmakeup sensationell schön sein – aber eben, da steckt etwas Arbeit dahinter und es braucht Geduld und Geschick.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Avatar
    0
    2013-05-12T05:12:47+02:00

    Ab 18, wenn sonst Eltern mit!

    Als beste Antwort auswählen
  5. Avatar
    0
    2013-05-12T05:04:38+02:00

    Das ist von Bundesland zu Bundesland gleich. Du mußt volljährig sein oder die Einwilligung Deiner Eltern dazu haben. Klingt blöde aber Tätowierungen und Piercings sind eine Art „Körperverletzung“ und deswegen dürfen sie an Minderjährigen ohne Einwilligung der Eltern nicht vorgenommen werden.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Avatar
    0
    2013-05-12T04:57:15+02:00

    Wenn du über 18 bist,dann kannst du es machen wann und immer du willst,nur wenn du jünger als 18 bist,müssen deine eltern natürlich damit einverstanden sein,sonst gehts nicht.

    Als beste Antwort auswählen
  7. Avatar
    0
    2013-05-12T04:14:24+02:00

    Es gibt kein Piercing-Gesetz. Vor Eintritt der Volljährigkeit ist aber die Einwilligung der Eltern erforderlich – egal ob du 3 oder 13 bist.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Avatar
    0
    2013-05-12T03:59:53+02:00

    Solange du unter 18 Jahren bist brauchst du die Unterschrift deiner Eltern oder am besten die gehen mit zum Piercer!
    Meine Nichte ist 14 und hat zum Geburtstag bekommen…
    Ich glaub nicht das es da ein gesetzt dafür gibt ab wann!!!!!
    Lg dani

    Als beste Antwort auswählen
  9. Avatar
    0
    2013-05-12T03:07:07+02:00

    ich schäzte mal schon… ohne erlaubnis der eltern ab 18jahren…. wenn du aber jünger bist und deine eltern ers dir erlauben geht das auch;)

    lg _- HonEy -_

    Als beste Antwort auswählen
  10. Avatar
    0
    2013-05-12T02:30:22+02:00

    ich hab nichts gefunden was ein mindestalter belegt. nur halt:
    bei jugendlichen unter 18 Jahren ist die einwilligung eines E
    erziehungsberechtigten nötig. denn: piercings und tätowierungen sind rechtlich als körperverletzung anzusehen.

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen

Durchsuchen

Wähle hier die Videoquelle aus.

Gib hier die Video-ID ein: Von diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs | Diese ID nehmen: "sdUUx5FdySs".

Captcha Click on image to update the captcha .

Mit deiner Antwort erklärst du dich mit den Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz einverstanden.