Kann man ein Zungenpiercing?

Question

verschlucken und was dann ?

Hast du die bessere Antwort? Antworte hier!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 4 )

  1. Benutzerbild von Jack
    0
    2014-03-16T01:02:54+01:00

    Das ganze Zungenpiercing zu verschlucken ist unrealistisch, da das Gewebe wieder sehr nah den Stab wächst. Sind die Kugeln groß genug, sollte es nicht herausflutschen können. Zur Größe kann dir aber der Piercer deines Vertrauens etwas sagen.

    Wahrscheinlicher ist es, dass man eine Kugel verschluckt. Es kann passieren, dass die sich lockern und ja, auf dem Wege habe ich so eine Kugel auch schon verschluckt. Kein Grund zur Sorge aber, das findet seinen Weg heraus.

    Solltest du den ganzen Stab verschlucken, kommt es darauf an, ob die Kugeln darauf waren oder nicht und aus welchem Material genau dieses Percing gefertigt ist. Die offene Windung des Stabes ist nämlich im Gegenstz zu der Behauptung meines Vorposters GEFÄHRLICH, da sie dich innerlich verletzen kann.
    Vorsicht ist auch bei beschichtetem Metall geboten. Speichel im Mund ist die eine Sache, Magensäure aber eine ganz andere.

    Zwei Sachen also:
    Immer Ersatzkugeln im Haus haben.
    Genau wissen, um welches Material es sich handelt und wenn du den ganzen Stab verschluckst zum Arzt gehen.

    (Und abgesehen davon sind die möglichen Schäden an den Zähnen viel schlimmer: Verschleiß, Reizung des Zahnfleisches, kontinuierliches absäbeln der Zähne und zu guter Letzt Zerstörung des Zahnes, wenn man ausversehen kräftig draufbeißt, was auch gut passieren kann)

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von siko
    0
    2014-03-16T00:06:19+01:00

    Du solltest durch Kontrolle des Kot sicherstellen das das Piercing wirklich wieder ausgeschieden wurde.
    Falls Du es nach ein paar Tagen nicht gefunden hast, solltest Du zum Arzt gehen und durch Röntgen oder ähnliches kontrollieren lassen ob sich das Teil noch in deinem Körper befindet und sich irgendwo festgesetzt hat.

    Normale Metallteile sind in der Regel unproblematisch. Gefährlich wird es wenn es sich um magnetische Teile handelt. Dann kann es passieren dass sich zwei Teile in unterschiedlichen Darmschlingen anziehen, und sich dann nicht mehr weiter fort bewegen. Das kann zu üblen Entzündungen und Verletzungen führen.

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von surprise24
    0
    2014-03-15T23:56:35+01:00

    Sicher. Wenn er raus „flutscht“ und man ihn versehentlich verschluckt, landet er im Verdauungssystem des menschlichen Körpers. Da das Metall vom Körper nicht verdaut werden kann, kommt er höchstwahrscheinlich mit dem nächsten oder übernächsten Stuhlgang wieder raus.
    Klar ist jedoch, dass falls es zu Komplikationen kommt, der Hausarzt aufgesucht werden sollte.
    (angenommer er bleibt irgendwo hängen oder ist scharfkantig und könnte Schäden verursachen)
    lg 😉

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von is so
    0
    2014-03-15T23:01:41+01:00

    man kann – und dann geht es den normalen Verdauungsweg oder auch nicht

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen