Zungenpiercing und berufliche Zukunft?

Question

Hallo zusammen,

ich träume schon seit langem von einem Zungenpiercing.

Derzeit mache ich aber eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem großen Unternehmen, dieser Beruf macht mir sehr viel Spaß und nach meiner Ausbildung würde ich gerne als Sekretärin oder in der Teamassisstenz arbeiten.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin zum piercen, heute sind mir aber erste Zweifel aufgekommen, ob ein solches Piercing ein Hinderniss für meine berufliche Entwicklung ist.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort:

Gegenfrage:
Kennst Du eine Sekretärin (in Deinem Betrieb) mit Zungenpiercing?

Antwort von Hugo

Was denkst du? Deine Antwort ist in den Kommentaren erwünscht!

Piercing Fragen

Benutzerbild von Piercing Fragen

Piercing-Fragen.de gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Schon immer ging es darum, maximal Informationen zu Piercing-Themen bereitzustellen. Wer neu ist: Das heißt Ihr könnt hier Fragen stellen & Antworten erhalten. Anderseits könnt ihr natürlich auch selbst helfen und Fragen beantworten. Beteilige dich, sammel Punkte und vernetze dich in der Community. Du findest hier auch einen Piercing Foto Contest und tägliche frische Videos rund um das Thema Piercing. _YOU are WELCOME & lovley greetings

Antworten ( 13 )

  1. Benutzerbild von pinat
    0
    2013-04-04T22:55:51+02:00

    ich glaube solange man es nicht sieht ist es „nicht schlimm“. und ein zungenpiercing fällt wirklich nicht auf

    Als beste Antwort auswählen
  2. Benutzerbild von Felipe
    0
    2013-04-04T22:19:15+02:00

    kann man doch rausnehmen wenn der chef es nicht möchte…

    Als beste Antwort auswählen
  3. Benutzerbild von chrissy
    0
    2013-04-04T21:25:37+02:00

    Das unvermeidliche Lispeln und die leichte Speichelansammlung sind eklig.

    Als beste Antwort auswählen
  4. Benutzerbild von nloves
    0
    2013-04-04T21:03:22+02:00

    Ich würds nicht auf der arbeit tragen, was du privat machst kann egal sein 😉

    Als beste Antwort auswählen
  5. Benutzerbild von kwieenmum
    0
    2013-04-04T20:31:51+02:00

    Noch eine Frage:
    Glaubst ein seriöser Chef mag eine Sekretärin im Vorzimmer sitzen haben, die ständig mit ihrer Zunge rumspielt und dabei laut klackert.

    Als beste Antwort auswählen
  6. Benutzerbild von Mimi
    0
    2013-04-04T20:31:36+02:00

    ja, ist es. lass es bleiben – kinderspielerei.

    du kannst di ch an stellen wo es definitiv keiner sieht (auch im sommer nicht) aber tätowieren lassen, das haben viele

    Als beste Antwort auswählen
  7. Benutzerbild von Professoressa
    0
    2013-04-04T20:05:47+02:00

    So bald Du Kontakt mit anderen Menschen hast, ist das Piercing hinderlich in Karriere. Laß es also sein und sowas überlebt sich wieder und dann ärgerst Du Dich.

    Als beste Antwort auswählen
  8. Benutzerbild von Lisa P
    0
    2013-04-04T19:57:24+02:00

    Das komtm wohl auf den Chef an, bei dem du dich mal bewirbst und wird daher sicher unterschiedlich entschieden.

    Meine Kollegin hat bei einem Job in der Öffentlichkeit auch ein Piercing, wurde also damit eingestellt und einen Kunden hat es bisher nicht gestört. Wenn ich ehrlich bin, sieht man es gar nicht, da sie ja beim reden nicht dauernd die Zunge rausstreckt.

    Als beste Antwort auswählen
  9. Benutzerbild von Fred
    0
    2013-04-04T19:06:48+02:00

    Wenn du keine Arbeit finden möchtest, musst du deine Zunge piercen lassen. Überall wo man mit Öffentlichkeit zu tun hat, wird so was nicht gerade gern gesehen. Es schreckt nämlich viele Kunden ab und wird deshalb oft als geschäftsschädigend angesehen. Ich würde auch weggehen, wenn ich an solche Sekretärin geraten würde.

    Als beste Antwort auswählen
  10. Benutzerbild von John DD
    0
    2013-04-04T18:28:39+02:00

    Wenn du dir erlauben kannst, nach dem Piercing an deiner Arbeitsstelle wochenlang nur unverständlich zu lallen, ist das okay.

    Als beste Antwort auswählen
  11. Benutzerbild von AxelArizonaman
    0
    2013-04-04T17:55:07+02:00

    Das kann dir in Der heutigen zeit niemand sagen
    und duerfte von arbeitgeber zu arbeitgeber.verschieden sein.
    Ich wuerde dich nicht einstellen so.

    Das ist eine ehrliche antwort.

    Als beste Antwort auswählen
  12. Benutzerbild von Hans
    0
    2013-04-04T17:16:23+02:00

    ich finde es schade für die gesellschaft eines landes, wenn solche fragen überhaupt gestellt werden müssen. wenn’s nach mir ginge könntest du alles tragen, hauptsache du erledigst deine aufgaben zur vollsten zufriedenheit.

    Als beste Antwort auswählen
  13. Benutzerbild von Vaitape
    0
    2013-04-04T17:04:59+02:00

    wenn du noch in der Ausbildung bist, dürfte normalerweise ein Piercing kein Hindernis darstellen — wenn du danach Ambitionen hast (Sekretärin z.B.) wäre es ratsamer, auf ein Piercing zu verzichten

    Als beste Antwort auswählen

Antwort hinterlassen